Kaufberatung Wlan-Router

.::$k4T4N::.

Enthusiast
Hi
Ich brauch mal eure Hilfe bei Entscheidung für nen Router.
Vernetzt werden sollen mein Laptop und mein PC.
Der Router soll gut für online gamen geeignet sein (können Router den Ping verschlechtern?) ebenso für Filesharing.

Da ich in einem Hochhaus wohne ist mir ebenfalls die Sicherheit des Wlans wichtig. Ich denk mal WPA1 sollte es schon sein...braucht man für wpa2 eigentlich ne neue Wlan-Karte?

Das ganze sollte sich so um die 50€ bewegen. Diesen Router fand ich sehr interessant, besonders durch die wechselbaren Firmwares.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Firmwares kann man fast bei jedem Router wechseln.

Mein Tipp: Wenn du eine "Reinstecken und Wohlfühlen Box" suchst, dann nimm eine Fritzbox. Die sind vom Menü her absolut klasse, haben WEP und WPA, sind gut zum zocken und Portforwarding für Filesharing klappt auch wunderbar. Allein der Preis ist halt etwas höher als bei anderen Routern. Dafür bekommt man aber auch absolute Spitzenqualität. Jedoch solltest du ne einfache Fritzbox mit 2 Lan-Anschlüssen + WLAN schon für max 70€ bekommen. Bei extrawünschen wie Druckeranschluss und VoIP wirds dann halt teuer :fresse: Guck doch mal im Marktplatz...

ich schließ mich mal an, dass ich keinen neuen thread aufmachen muss...

kennt jem. von euch nen wlan router
1. OHNE modem oder zumindest abschaltbar (wir ham TV-Kabel-Internet)
2. mit WDS (MUSS nen repeater ranhängen da wir fußbodenheizung ham un im ganzen haus schlechten empfang!)
3. 4 oder 5 LAN ports da bald da haus verdrahtet wird!
4. wenns geht deutsche menüführung!

danke schonmal! grüßle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh