Kaufberatung X800XL X850Pro?

SuCk0r

Neuling
Hi,

mh bin zur zeit am überlegen was ich mir als nächstes für eine Graka zulegen soll....

Hab nach langem hin und her mich eigendlich für die
Sapphire 256MB Radeon X800 XL
enschieden. Allerdings hab ich nun bei Alternate noch die
Asus Extreme AX850Pro
Gefunden, bei der ich aber leider keine benchs vorliegen hab, sprich ich weis ned was die so "auf der Brust" ;) hat.

wär eucht echt dankbar wenn ihr mir bischen unter die arme greifen würdet.

Preislich sollts ned mehr als 280-300€ machen.

Thx cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh und was ich mich auch frag ob die
PowerColor GameFX-Radeon X850XT
was taugt weis ned PowerColor is für mich halt mehr so "Billig-Marke". Allerdings is der Preis schon bischen krass ich mein ne X850XT für 270€???

cya

hallo,

X800 XL und X850 Pro nehmen sich nicht viel sind beide "etwa" gleich schnell. In benches liegt die X850 Pro knapp vor der X800 XL.

MFG

Mh thx

hättest evtl n link für mich?

weil ich von der irgendwie keinen test find.

cya

Also eine 850XT ist schon ihr Geld wert. Ist halt nur die Frage wieviel du ausgeben möchtest. Als Preisleistungssieger kann nich nur eine X850 Pro empfehlen. Die mit Abstand beste Leistung hat halt die X850XT. Wenn du mich fragst, dann nimm die X850 Pro, die reicht locker für aktuelle und kommende Spiele.

jo denk auch das ich mir die 850er bestellen werd was mich wundert das die ca gleich sein sollen ich mein die 850er hat noch mal ordentlich viele mhz mehr dürft das ned normal schon mehr rausholen?

cya

Hi,

mh ja laut deinem bench is die aber irgendwie immer hinter der X800XL...

is irgendwie komisch weils eigendlich ja der R480 hat und auf 500Mhz läuft

Verwirrt mich irgendwie :)

XL 16 Pipelines
Pro 12 Pipelines :) ----> auf 16 pipes flashen soll aber nur bei AGP Karten gehn die Pcie sollen ein Lasercut haben

Zuletzt bearbeitet:
mh wird sich aber schätzungsweise aufbohren lassen :)

Zu der Karte hätte ich noch eine Frage:

Ich würde die AGP-Version kaufen, die hat scheinbar tatsächlich keinen Lasercut, und sie dann erst mit xt flashen, um die pipelines zu bekommen, und dann halbwegs auf pro zurückflashen (besseres oc, stabiler) wie das hier steht: http://www.rage3d.com/board/showpost.php?p=1333940780&postcount=20 (Ganzer Thread: http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33809820)

Ich habe allerdings "nur" einen Athlon XP 2800, und nun frage ich mich, ob die CPU in diesem Fall ernsthaft ausbremsen würde. (Ich spiel am liebsten auf hohen Einstellungen, um die 40 fps genügen mir völlig)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
welche karte isn nun besser

X850Pro oder
X850XT

im breich leistung und OC ???

@ pEpp0

Die X850XT ist natürlich besser, da 16Pipes und die X850Pro hat nur 12Pipes.
Was das OC an geht ist das meiner Meinung nach Glückssache.

@ SuCk0r
Habe mir die Powercolor von Alternate gekauft und das einzige was etwas stört ist der Lüfter.
Er ist in der werkseinstellung leise, aber die Karte wird bis zu 80° und mehr heiß.
Also solltest du das ATI Tray Tool nutzen und dir ein paar Profile für den Lüfter erstellen.

Mfg

Mit der Powercolor von Alternate musst du aber aufpassen, es gab ja schon Fälle da hatte die X850XT nur 12 Pipes und das wär natürlich ärgerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh