[Kaufberatung] Zelte

Havoc925

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
571
Moin,

ich brauche bald ein Zelt für ein Festival. Es sollte stabil, halbwegs günstig sein(max.~ 80-100€), etwas größer, gut mit starken WInd/Regen klarkommen und sollte vielleicht mehr als einmal benutzt werden. xD

Bei Preisbock gibt es ja zurzeit Angebote. Könnt ihr die Nr. 1 empfehlen?

Preisbock - Magische Schirmzelte

1. DAS MAGISCHE SCHIRMZELT "Sunvally4"
(max. 4 Personen)

UVP: 237,00 Euro

Preisbockpreis: 79,99 Euro



Ideal für:

Trekking, Motorrad-Touren, Camping, Festivals, Fahrrad-Touren, Kanureisen usw.

Details:

Innenzelt: Polyester PU/WR behandelt
Außenzelt: Polyester PU/WR 2000 mm
Boden: Poly Oxford 150D PU/WR 2000 mm
Fenster: Polyester 68D Netz
Gestänge: Magic Pitch Frame Dia. 9.5,11 mm, 16 mm UP-rigt pole

Maße/ Gewicht :

Außenmaße: 243 cm x 243 cm x 130 cm
Innenzelt: 225 cm x 225 cm x 130 cm
Zelt in Tasche: 77 cm x 18 cm x 18 cm
Gewicht: 5,8 kg

Besonderheiten :

Automatik Pitching System
Separates Canopy System
Kombination Zelt & Überwurf
Dach-Ventilation
Gear Organiser

Gruß,
Havoc925
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welches Festival fährst du?
Ist evtl. auch wichtig, da man bei manchen Festivals davon ausgehen kann, dass das Zelt schneller kaputt wird als bei anderen Festivals.

Bei einem Zelt für ein Festival würde ich da nur nach dem Preis gehen, 2000mm Wassersäule (hier in deinem Ausschnitt mit WR bezeichnet) reichen für die meisten Wetterlagen.

Das allerwichtigste ist einfach, dass du das Zelt gut aufstellst, die verschiedenen Schichten (Innen- und Außenzelt) dürfen sich auf keinen Fall berühren, sonst gehts nass rein ;)

Edit: In deinem Link würde ich am liebsten das Brownstone 3 nehmen. Die 2 Vordächer stelle ich mir für heiße Tage sehr praktisch vor. Wenn ihr sowieso einen Pavillon mitnehmt (sehr zu empfehlen), dann ist das aber egal. Hat natürlich nur Platz für 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welches Festival fährst du?
Einmal Hurricane und Rock am Ring



Das allerwichtigste ist einfach, dass du das Zelt gut aufstellst, die verschiedenen Schichten (Innen- und Außenzelt) dürfen sich auf keinen Fall berühren, sonst gehts nass rein ;)

jap, schon gehabt xD

Edit: In deinem Link würde ich am liebsten das Brownstone 3 nehmen. Die 2 Vordächer stelle ich mir für heiße Tage sehr praktisch vor. Wenn ihr sowieso einen Pavillon mitnehmt (sehr zu empfehlen), dann ist das aber egal. Hat natürlich nur Platz für 3

Scheint gut zu sein, aber letztes Jahr hatten wir so ein Igluzelt gehabt. War verdammt eng hatten noch Sachen ohne ende drin gehabt xD

Ein Pavillon wird eh mitgenommen. Mit der Hitze hast du wetten recht, aber ob man zwei Eingänge braucht, ist eine andere Frage.





Ich kann auch ein anderes Zelt kaufen. Kostet mich, dann 85€ Es wäre, dann dieses hier: http://www.sportabteilung.de/High_Peak_Kuppelzelt_Tessin_4_4_Mann_Personen_Zelt.htm

wäre das besser^^?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde ich sofort nehmen!

Ich sag mal qualitativ ist in der Preisklasse immer ähnliches zu erwarten und für ein Festival muss es ja nicht das beste sein, erwartest ja keine Schneestürme^^

Das Zelt ist überaus praktisch, weil du ins Vorzelt das Gepäck geben kannst, und dann immer noch 4 Leute bequem Platz haben. Und für 85 Euro ist das nicht schlecht.
 
1295739943965.jpg


Ich kann das hier empfehlen! Es ist auch besonders kleidsam!
 
Ja das würde ich sofort nehmen!

Ich sag mal qualitativ ist in der Preisklasse immer ähnliches zu erwarten und für ein Festival muss es ja nicht das beste sein, erwartest ja keine Schneestürme^^

Das Zelt ist überaus praktisch, weil du ins Vorzelt das Gepäck geben kannst, und dann immer noch 4 Leute bequem Platz haben. Und für 85 Euro ist das nicht schlecht.

Stimmt, ich kann auch eine nummer kleiner nehmen, dann kostet es mich ca. 20-30€ weniger. (3mann zelt). Wäre, dann dieses hier: High-Peak Kuppelzelt Kira 4 und würde dann für mich ca. 60€ kosten.

Ist halt nur die Frage, welches Zelt ich nehmen soll. Günstiger ist natürlich besser, da es ja kaputt gehen kann. 4-Mann zelt ist, aber größer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh