Kaufberatung ZOTAC GeForce GT 1030 2GB GDDR5 64 Bit

jurayola

Neuling
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC gekauft bei One https://www.one.de/one-gaming-starter-ao02-22831?number=22831 Problem ist er ist mir bei Videospielen einfach zu schlecht von den FPS her da er bei einer mittleren Auflösung nur im bereich von 20-40 FPS ist. Daher muss eine Grafikkarte her ich habe mir die ZOTAC GeForce GT 1030 2GB GDDR5 64 Bit bei Amazon ausgesucht nur ich weiß leider nicht ob diese Grafikkarte in meinen PC rein passt und das Spiel Erlebnis besser macht.
Anhang:Ich habe zu meinen Mainbord noch ein Bild Angehangen.

Anhänge

• 2018-08-23 16.08.45.jpg
    2018-08-23 16.08.45.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp: Widerrufsrecht nutzen so schnell es geht. Weg mit dem Schrott. Man ist das überteuert.

Falls es nicht mehr geht kauf dir den Ryzen 2200G, deiner ist praktisch ein AMD FX, also ein Fall für die Tonne. Der 2200G hat deutlich mehr Leistung und eine iGPU die auf Niveau der GT 1030 liegt.

Das ist übrigens kein Gaming-PC, sondern billiger Officeschrott. Was willst du denn damit spielen und hast du kein Budget? Eventuell wäre sonst gebraucht eine Option. Wenn du nicht so anspruchsvoll bist würde ich mir den 2200G holen, ansonsten eventuell ein 1600 und eine gebrauchte Grafikkarte. Und in Zukunft besser informieren und selbst zusammenbauen, als sich abzocken zu lassen.

Mein Tipp: Widerrufsrecht nutzen so schnell es geht. Weg mit dem Schrott. Man ist das überteuert.

Falls es nicht mehr geht kauf dir den Ryzen 2200G, deiner ist praktisch ein AMD FX, also ein Fall für die Tonne. Der 2200G hat deutlich mehr Leistung und eine iGPU die auf Niveau der GT 1030 liegt.

Das ist übrigens kein Gaming-PC, sondern billiger Officeschrott. Was willst du denn damit spielen und hast du kein Budget? Eventuell wäre sonst gebraucht eine Option. Wenn du nicht so anspruchsvoll bist würde ich mir den 2200G holen, ansonsten eventuell ein 1600 und eine gebrauchte Grafikkarte. Und in Zukunft besser informieren und selbst zusammenbauen, als sich abzocken zu lassen.

Selbst mein alter FX 8320 ist schneller, der einzigste Vorteil des FM2/+ es sind keine Hitzköpfe. Die Kiste taugt vielleicht noch für Dungeon Siege I+II, Jagged Alliance I+II, Need for Speed Underground I+II, Heavy Metal FAKK, mit anderen Worten für richtig alte Games.

Selbst eine ganz kleines Ryzen System kostet schon ein wenig, ich nagel mal was zusammen.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Mobo: MSI B350M PRO-VDH
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
Graka: 4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv
NT: 450 Watt Seasonic Focus Modular 80+ Gold
CPU: AMD Ryzen 5 1400 4x 3.20GHz So.AM4 BOX
HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Gehäuse: Sharkoon S1000 mit Sichtfenster Mini Tower ohne Netzteil schwarz
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

594,10€

War ein wenig faul und hab schlicht Kopieren&Einfügen

Ohne Monitor, Tastatur und Maus. Windows 10 Home 64-Bit als OEM für ca. 15 € und schon kann man ganz passabel zocken, auch etwas aktuellere Titel. Bei Mindfactory könnte man auch Ratenzahlung vereinbaren.

Okay vielen Dank für ihre Hilfe,ich wollte nochmal nachfragen welche Grafikkarte den am Besten auf das Mainboard passt. Mein Budget liegt bei 150€.

Du wirst die Kiste leider verscherbeln müssen (erwarte nicht zu viel dafür) und dir einen völlig neuen PC kaufen müssen, 150€ nur in die GraKa zu stecken ist hier vermutlich wenig sinnvoll.

Wenn es unbedingt ne neue Graka sein muss und du dir sicher bist mit deiner CPU klar zu kommen, dann kauf ne gebrauchte HD7850 2GB für ~30-40€.

Hi auch,

hier gibt es ein paar Kandidaten, alle mit 4GB mehr ist leider nicht drin:

Direkt im Budget:

RX 560
ASUS ROG Strix Radeon RX 560 OC ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon RX 560 Gaming OC 4G Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ein wenig darüber:

GTX 1050Ti
KFA Preisvergleich Geizhals Deutschland
Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti D5 4G ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

RX 570
https://geizhals.de/asus-rog-strix-radeon-rx-570-oc-90yv0aj0-m0na00-a1610064.html?hloc=de

Auf dem Gebrauchtmarkt wäre noch eine R9 380X 4GB oder GTX 960/970 4GB interessant.

ShiZoedit: *argh* Jedes mal vergesse ich das, das Problem dabei ist, deine CPU wird der Flaschenhals bei der ganzen Geschichte sein. Deswegen wäre imho besser, einen kleinen Gaming PC zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch wird die CPU das stark bottlenecken, ich denke eine gebrauchte 7870 wäre da das Maximum was ich reinstecken würde. Ein Ryzen passt aber auf den Sockel.

Da passt Ryzen drauf? Okay das ist mir neu?:eek:

ShiZoedit: Da geht kein Ryzen drauf, habe eben noch einmal nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt, unter seinem Link kommt nämlich "MSI A320M PRO-VD/S" und DDR4. Falscher Link? Welches ist es denn nun? Auf das DDR4-Board ginge ein kleiner Ryzen.

Habe mich ans Bild orientiert und nicht an den Link, hätte wohl mal beides anschauen müssen, mein Fehler.:o

Zurückgeben, oder verkaufen.
Lieber neu anfangen mit dem PC, als Geld in diese Kiste zu stecken.

450-600 Euro ansparen und einen Bekannten der sich auskennt ein System bauen lassen.
Man kann auch für ~500€ keine Wunder erwarten, aber ein vielfaches der Leistung des verlinkten PCs wird es sicher sein. Und in dem Bereich kann man schon gut was zaubern, solange man nicht an aktuellen Spiele interessiert ist.

Geht schon, gebraucht ein Ryzen 1600, B350 Board, 8-16 GB RAM, da sollten noch 200 € für eine RX 480, ein Schrottgehäuse und ein ~500 W Bronzenetzteil drin sein. Im 500 Euro Bereich lässt sich sehr wohl was bauen. Das was der TE da verlinkt hat ist absoluter Schrott. - Nein, überteuerter Schrott.

Der ist aber eh weg und "genießt" wahrscheinlich gerade die 20 FPS mit seiner GT 1030.

Ich bin immer etwas traurig solche Topics zu sehen.
So kompliziert ist es nun auch nicht einen PC zu bewerten. Es reicht ja meist einen Benchmark der GPU zu suchen um zu wissen ob das System irgendwas taugt.
Da rede ich noch nicht mal vom selber bauen.

Gibt leider so viele Firmen die Geld damit machen Leute über den Tisch zu ziehen mit Buzzwords und Versprechen.
300 Euro, für so ne nutzlose Kiste,... echt krass dreist. Und sehr traurig wenn man sieht das Leute darauf reinfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh