Kaufberatung zu LCD-TV oder TFT-Monitor mit TV Tuner

Suutsch

Neuling
Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

habe einen Laptop und wohne demnächst im Studi-Wohnheim mit EIGENEM TV-Anschluss im Zimmer. Außerdem will ich dann mit 2 Displays arbeiten. Weiß aber noch nicht, welche der folgenden Varianten ich nehmen soll:

A:
- "einfacher" TFT-Monitor + USB TV-Tuner
bspw: Samsung 223BW

B:
- TFT-Monitor mit integrietem TV-Tuner
bspw: Samsung 2032MW oder LG M208WA (oder auch als 22"-Variante)

C:
- LCD-TV mit Anschlussmöglichkeit für PC
bspw: Samsung LE 19R86 oder LG 19LS4R

Ich weiß wirklich nicht für welche Variante ich mich entscheiden soll. Also ich werde das Display wohl hauptsächlich als zusätzlichen PC-Monitor nutzen, will aber eine vernünftige Darstellung wenn ich mal TV oder DVD schaue (das gleiche gilt auch für Spiele). Ich wäre bereit 300-350€ auszugeben.

Ich bin jetzt keine Hardware-Freak, aber belehrt mich bitte eines Besseren, wenn Samsung oder LG nicht vernünftige Displays herstellen.

Am liebsten wäre mir, wenn jemand Erfahrungsberichte zu den genannten Geräten hat, bin aber natürlich vollkommen offen für neue Vorschläge.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh