Kaufberatung zu PC333 DDR RAM

Bad Joker

Enthusiast
hi

ich möchte gerne pc333 speicher kaufen, den ich mit 166 mhz auf 2-2-2-5-1T betreiben kann und das im DC modus auf dem nforce2.

die riegel sollen diese timings aber auf jeden fall schaffen, ich möchte da kein risiko eingehen.

auf der anderen seite will ich aber möglichst wenig ausgeben, schmerzgrenze liegt bei 190 euro. am liebsten 1024 mb, wenn es nicht anders geht, dann eben nur 512 mb.

für tipps wäre ich dankbar... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den tipp, dass ist aber gleich wieder pc400er (3200er), was ich eigentlich nicht brauche.

kommt es nicht etwas billiger, pc333 (2700er) zu nehmen, der die timings auch packt?

also beim nforce2 gibt es das 1T Command nicht. Bei den Timinigs die du gerne haben würdest ist 6-2-2-2 schneller als 5-2-2-2, warum keine Ahnung nur es hat sich herausgestellt, dass wenn man die drei letzten Werte addiert und dann die erste Zahl danach einstellt, man mehr speicherdurchsatz hat.

Was spricht denn gegen die mdt???

Hardwareluxx hatte die doch mal im Test

spricht nichts gegen die mdt, hab die nur noch nirgends gefunden in shops...

jupp, danke

94 euro pro riegel (512) ist aber nicht grad billig...

dafür bekomme ich z.b. schon:

TwinMOS RAM DDR PC400 512MB TwinMOS CL2,5 (92 euro)

mal abwarten, vielleicht finde ich die ja woanders

Zuletzt bearbeitet:
@ Bad Joker

achso und 92 euro im gegensatz zu 94 euro sind dann billig?
und willst du wirklich TwinMOS-Speicher mit TwinMOS-chips mit speicher von mci vergleichen ???

ich glaubs nicht

sorry, bin grad nur so am vergleichen... und da hier im review stand, dass der mdt einer der günstigeren anbieter ist, aber der preis fast gleichliegt mit dem twinmos, welcher denke ich wesentlich besser ist, finde ich mdt teuer.

und klar ist 92 euro nicht billiger, das hier ist billiger:

2 x 512 MB Infineon PC3200 CL3 (können die die scharfen timings bei 333?)
kosten: 157,80

2 x 512 TwinMOS PC3200 CL2,5 (hab ich grad gefunden)
kosten: 164,90

Original geschrieben von Bad Joker
2 x 512 MB Infineon PC3200 CL3 (können die die scharfen timings bei 333?)
kosten: 157,80

Die machen keine scharfen timings ... die PC333 6A schaffen das aber locker sind aber leider was selten im 512er zu finden :(

Original geschrieben von Anarchy
Die machen keine scharfen timings ... die PC333 6A schaffen das aber locker sind aber leider was selten im 512er zu finden :(

also welche dann?

die twin mos? machen die das mit?

Infineon PC333 mit 6A Chips ... sind oft auf 256er Riegeln aber eher selten auf 512ern. Mit so nem Stick sind 200MHz bei 2-3-2-6 fast garantiert ... möglicherweise auch 2-2-2-6. Meine zwei schaffen jedenfalls 220 mit 2-3-2-7 und 2.8V :d

schaffen die twinmos denn diese timings sicher?

denn die infineon bekomme ich ja so nicht, kann mir im online shop die chips nicht angucken :(

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3792

Du meinst du Wohnst in Hamburg ... da gibts auch nen K&M Shop. Ich bin einfach in den K&M in Köln und hab gesagt ich hätt gern wenn vorhanden die mit 6A Chips (steht auch auf dem Aufkleber) da hat der Verkäufter mal kurz in die kiste geschaut und scho hatte ich meine Sticks ...

Zu Twinmos kann ich dir aber nix genaues sagen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh