Kaufberatung

Winny2021

Neuling
Hallo Hardwareluxx - Community,

ich bräuchte einmal Hilfe zur Kaufentscheidung. Durch das ganze Gewirr von Angeboten blicke ich nicht mehr durch.

Was ich gerne hätte:
Monitor:
Curved
31-34 Zoll
144hz
4K
1ms Reaktionszeit

Was ich habe:
Core i5 9500F
32 GB DDR4
M2 500GB
2 TB SSD
GeForce RTX 3060 12GB DDR6
Wenig Geld (ca 400/500 Euro)
2x Dell P24H19

Ich suche seit Tagen nach einem Monitor, den ich einfach kaufen und glücklich sein kann.
Momentan arbeite ich an einem 3 Monitor System. Dafür fie beiden Dell und einem 27" IIYAMA, welchen ich gerne ersetzen würde. Platz ist vorhanden.
Ich möchte beruflich an dem System arbeiten, sowie auch mal zocken können.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Mehr als Dir lieb wäre…:d

Hier mal ein Link zur Moni-Liste einer typischen Preisvergleicher-Side:
Hier kannst Du nach Herzenslust Deine favorisierten Moni-Specs filtern.
Dies auch gerne bis kein Gerät übrigbleibt, welches Deine Wünsche erfüllen könnnte (was nicht heißt, dass es sowas nie geben wird, es ist halt eine Übersicht vom Stand der Technik).
Beispiel: 4k + 144Hz + curved = jibs nich

Ah! Noch ein Klugscheiß: Die Anforderugen an 'arbeiten' und 'zocken' lassen sich zuweilen schwer vereinbaren. Drum sollte man das Thema 'einfach kaufen und glücklich sein' nicht unbedingt mit einer diffusen Wunschliste angehen, sondern mit einem Blick auf das technisch Machbare.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht :-)

Hab mich nun durch Vorauswahl für einen

Dell S3422DWG​

Entschieden. Würde das mit meinem Setup vernünftig laufen?

Die Seite kannte ich noch nicht
Das gibts?:unsure:
Es war eher als Seitenhieb gemeint, dass Du hier den x-ten Thread mit unsortierten Wünsch-Dir-was-Specs eröffnest, die bereits auf halbem Weg zu 0 Ergebnissen führen.
Würde das mit meinem Setup vernünftig laufen?
Keine Ahnung. Ich fühle mich einzig fürs Fach 'arbeiten' zuständig.
Frage: Was für (Arbeits-)Anwendungen scheuchst Du denn so durch Dein Setup?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gibt es 😅
Wahrscheinlich sollte ich, allein schon aufgrund des Berufsbildes, versierter in dem Bereich sein. Allerdings habe ich bisher nur die von der Firma zur Verfügung gestellte Hardware genutzt. Ich arbeite in der Softwareentwicklung.
Mir ging es eher darum, dass ich nicht spontan an Augenkrebs erkranke.
Wobei ich die beiden Dell Kisten ehe behalten würde.

Wenn ich dann allerdings mal ein Spiel spielen möchte, dann ungern im Zeitraffer - Modus aufgrund überdimensionierter Hardware.
Das ist wie n riesen Auto fahren, aber den Sprit/Verschleißteile nicht zahlen können.

Das ist wie n riesen Auto fahren, aber den Sprit/Verschleißteile nicht zahlen können.
Na, bei einem Auto-Bild wäre m.M. Deine GraKa das Protze-Teil, nicht der Moni.
Und um im Bild zu bleiben: Der Moni wäre sozusagen der Straßenbelag, die GraKa hingegen die Maschine. Und eine 600EUS-GraKa dürfte ein ziemlich kraftprotzendes Teil sein.

Als Gelegenheitsspieler ist der Dell bestimmt kein schlechter Deal

Hatte den ebenfall hier, aber für mich ging VA nicht klar da hier das Black Smearing doch stark sichtbar war, vor allem beim Lesen mit aktiviertem Blaulicht Filter (Heißt bei Dell anders)

Solltest du mit deiner GPU Gsync Compatible nutzen wollen, funktioniert das mit dem Dell nicht.
Habe bisher nur gutes vom Iiyama gelesen, der soll auch ein Firmware Update bekommen haben bzgl. dem Flickering Issue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh