Kaufberatung

Malarcay

Neuling
Hey Community

Will mir in naher Zukunft einen neuen Rechner zu legen.
Meiner ist nun schon fast 4 Jahre alt un neuere Games sind unspielbar.
Ich suche als einen Gaming PC. Für die aktuellen NextGen Games.

War heute bei dem Händler um die Ecke (letzten rechner dort auch schon erworben) und habe mir ein Angebot erstellen lassen.

Nun möcht ich euch darum bitte es einmal durchzulesen und mir zu sagen ob es ein ausgewogenes Preis/Leistungs Verhältnis hat.
Außerdem ob es sinnvoll is leistungsschwächere Teile einzubauen um damit den preis zu senken oder ob es sinnvoller wäre bei den Teilen zu bleiben.
Der Vorteil an der Sache ist, dass ich mein aktuelles Betriebssystem Xp Home gleich weiterverwenden könnte. Sie würden es sozusagen übernehmen.
Außerdem wird meien Festplatte auch gleich mit Übernommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zum Angebot:

Gehäuse: nichts spektakuleres (auch unwichtig für mich)

Netzteile: LC-POWER LC-6550GP (550 Watt; 1 x 140 Temperaturgesteuert; Besonderheit: 2 getrennte 12 V-Stromkreise)

ASUS P5QL Pro (Sockel 775)

INTEL Core2Quad Q9400 Yorkfield

ARCTIC-COOLING Freezer 7 pro (Umdrehungen pro minute 300 - 2500; Geräuschpegel 0,9 sone)

2x 2048 MB DDR2

PCI-Express: GAINWARD 9800GTX+512MB
- Chipsatz: NVIDIA GeFroce 9800 GTX+
- Speicher: 512 DDR3

DVD-Writer SATA: LG GH22LS30 LightScribe black

Dazuz kommt noch auf alle Teile 5 jahre Garantie

Gesamt beträgt dieses Angebot 899,99 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen ^^
Würde mich echt über jede Antwort freuen denn ich selbst kann das Angebot nicht perfekt einschätzen.

Zur Info noch die 900 € sind meine oberste schmerzgrenze. Es sollte eher noch etwas günstiger werden^^

Vielen Dank liebe Community

Mfg Malarcay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das angebot ist mist...
LC NTs würd ich meiden
überteuertes angebot
1 x Foxconn A7DA-S, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) bei Alternate 74,90
1 x Samsung SpinPoint F1 640GB, 16MB Cache, SATA II (HD642JJ) bei Alternate 52,90
1 x Samsung SH-S223Q, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 23,20
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei VV-Computer 205,90
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 33,90
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,67
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) bei VV-Computer 39,89
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT) bei VV-Computer 58,90
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) bei VV-Computer 88,72
1 x Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KB-FSP) bei VV-Computer 219,90
Preis: 827,88

bessere graka, vista dabei, gutes nt und besseres mobo

Zuletzt bearbeitet:
Is denn außer dem Netzteil von noch etwas abzusehen ?

Völlig überteuert.

Gehäuse: nichts spektakuleres (auch unwichtig für mich) ~30€

Netzteile: LC-POWER LC-6550GP (550 Watt; 1 x 140 Temperaturgesteuert; Besonderheit: 2 getrennte 12 V-Stromkreise) ~35 €

ASUS P5QL Pro (Sockel 775) ~ 70€

INTEL Core2Quad Q9400 Yorkfield ~200€

ARCTIC-COOLING Freezer 7 pro (Umdrehungen pro minute 300 - 2500; Geräuschpegel 0,9 sone) ~13

2x 2048 MB DDR2 ~ 35€

PCI-Express: GAINWARD 9800GTX+512MB
- Chipsatz: NVIDIA GeFroce 9800 GTX+
- Speicher: 512 DDR3 ~150

DVD-Writer SATA: LG GH22LS30 LightScribe black ~ 20€

Das sind in etwa knapp 560€ für alles.
Und er will dafür 900...
Zudem das Netzteil bei so einem PC völliger Schrott ist, eine IDE HDD in nem neuen PC keinen Sinn macht, weiterzuverwenden.

Für 900 kriegt man schon viel mehr.
HD4870 1GB/ GTX260
q9550
etc.

dem mobo (asus ist gut asus p5q pro auch mich stört das l)
CPU ist eigentlich ganz ok (um den preis kann man aber auch bei intel einen 9450er oder vielleicht sogar einen 9550er haben)
Ram steht zuwenig um irgendwas sagen zu können
graka ist auch zu schwach um den preis.
Das sys was ich zb geschrieben habe ist billiger und performanter in jeder hinsicht ausser vielleicht den ram (kann man schwer beurteilen wenn man nichtmal weis ob es 667, 800 oder 1000er ist)

Vielen Dank schon mal...

puuuh nach dir (epol) wäre es ja wirklich ganz schön überteuert.
Aber ansonsten wäre die zusammenstellung schon annehmbar, oder ?

Man muss aber bedenken mit selber zusammen schrauben habe ich gar keien ahnung und so. Von daher den service mit einberechnen bei dem Angebot.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

zu RAM:
Zugriffszeit: 2,5 ns
taktfrequenz: 400 MHz ( effektiv 800 MHz)
geignet für: alle mainbords mit DDR 2 unterstützung

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

zu RAM:
Zugriffszeit: 2,5 ns
taktfrequenz: 400 MHz ( effektiv 800 MHz)
geignet für: alle mainbords mit DDR 2 unterstützung

300 euro deswegen auszugeben... :lol: sorry.
Es ist nicht so schwer selber hand anzulegen und hier gibt es einen thread wo welche ihre hilfe anbieten zum zusammenbauen. Vielleicht ist ja da einer in der nähe.

oder in deinem bekanntenkreis ist jemand der es kann.

Ich werde mal die Daten bei alternate einpflegen.
mal schaun was da raus kommt ^^

Könntest du z.B. so bei www.hardwareversand.de ordern:
(der neue Rechnerknecht wird fertig montiert geliefert)

900.jpg

Dazu noch einen Gehäuselüfter:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7981&agid=42

hab dieses system + festplatte jetzt mal bei alternate eingegebn und geprüft.

es käme auf knapp 750 €

nun ist halt die frage ob sich die 150 € weniger rechnen.
Schließlich ist service immer vor ort und mir wird die läste software installation abgenommen + treiber.

mein Angebot vom anbieter um die ecke

musste allerdings bei der RAM nach der marke raten, aber da dürftet nicht deso trotz nicht alzu große preis unterschiede aufgetreten sein.

:hmm: dir ist schon klar das da viele zusammenstellungen stehen die um das selbe geld schon ein eckchen performanter sind?

Außerdem schreibst du oben auch noch + HDD.
Das sind minimum nochmals 50, wenns ne kleinere ist.
Dann ist man schon bei 200 Euro.
Also wenn fast 25% Ersparnis kein Kaufargument für einen Onlineshop ist, dann weiß ich auch nicht. Zudem Alternate noch zu den "teureren" Onlineshops gehört.

Achja, wo befindet sich eigentlich der Händler?
Vllt. gibts ja auch in der Nähe einen billigeren.

Zuletzt bearbeitet:
das is mir schon klar aber hattenur zweifel bei der RAM von welchen abieter und da gäbe es ja nur preis schwankungen von max. 20 € denke ich.

Naja ich bin immer noch heftig am überlegen...

aber danke für die hilfe ist echt ein klasse forum...

man muss die sache ja auch krtisch betrachten

Würde mind. NT und mobo gegen was anderes wechseln, graka eigentlich auch wenn der Rechner zum spielen ist.

So hab nun mal haargenau den selben Rechner zusammengebaut wie oben, dazu auch noch die "Dienstleistungen".

Da komm ich auf 613,29 + Versand
Nur um dir mal zu zeigen, wie teuer das Angebot deines Händlers ist.

Nur als kleiner Hinweis: Den Rechner würde ich so nie kaufen, aufgrund von Schrottnetzteil, Gehäuse, schlechtem Kühler..

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal bei alternate die bewertungen von usern mit angeschaut.

Die von den mobo und der grafikkarte sind zu den preisverhältnissen relativ gut.
Haben mich da eigentlich schon überzeugt.
Aber denke mal das diese Elemnte für die nächsten Jahre in der spielebranche trotsdem noch ausreichen werden. es muss ja nicht immer das Maximum an grafidetails sein.

Ich denke aber ich werden den kauf bei einen onlineanbieter vorziehen. spart man schon ein stück.

@epol

Ich denke mal das hat mich jetzt mehr als genug überzeugt.

da werde ich mich in sachen NT recherche noch einmal umschauen.

ist dies der onlineverkäufer deines vertrauens oder würdest du einen anderen bevorzugen ?

@epol

Ich denke mal das hat mich jetzt mehr als genug überzeugt.

da werde ich mich in sachen NT recherche noch einmal umschauen.

ist dies der onlineverkäufer deines vertrauens oder würdest du einen anderen bevorzugen ?

Reichen wird er mit Sicherheit ja.
Graka kann man ja später nochmal durch das gesparte Geld aufrüsten.
Aber bitte spar NIE beim Netzteil. Das haben schon viele bereut..

Habe selber schon schlechte erfahrungen mit netzteil gehabt.
hatte nen kurzen gehabt vor 3 monaten un meien festplatte mit allem was ich hatte im arsch von den letzten 3 jahren =/

Habe daher eben auch noch ne relativ neue festplatte.

könntest du mir noch einen letzten gefallen tun ?

Den namen der festplatte mal posten die du mit am sichersten/effektivsten findest zu dme system bisher ?

wär nett

Vielen Dank an euch alle.

Is wirklich ein nettes forum.

poste mal wie das sys inzwischen aussieht.

@ Malacray

Hab da schon öfter bestellt. Ging bisher immer alles reibungslos.
Allerdings hab ich den Shop gewählt, weil er u.a. auch zusammenbaut.

NT würd ich das Enermax Modu82+ oder das BeQuiet Dark Power Pro P7 450Watt nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh