Kaufberatung

Fippy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
31
Hi,

ich habe mir letzte woche ein neues Mainboard, cpu und ddr3 speicher zugelegt. Da meine alte 8800 GTS (640MB) bis dato noch ging wollte ich diese weiterverwenden. Zunächst erstmal mein aktuelles System:

CPU: Phenom X4 955 BE
Board: Asus Crosshair III
Speicher: 3*3gb 1333 von kingston hyperX
Graka;8800gts (640MB)
Netzteil: Corsair 520Watt

Und nun zu meinem Problem:

Ich habe wie gesagt vor einer woche die obenstehenden Kombonenten eingebaut bis auf die graka das ist die alte. Heute ging diese leider hinüber. Zuerst hatte ich Bildfehler und dann bluescreens und zu guter letzt zeigt der bildschirm nichts mehr an. Naja diagnose Graka hinüber rechner fährt normal hoch (laut gehör).

Nun bin ich mir nicht sicher welche graka denn sinn macht und für welche mein netzteil ausreichend ist.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen,

Vielen Dank schonmal

Gruß

fip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AMD/ATi HD5770 scheint im Moment das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zu haben.
Als nVidia-Fan bliebe Dir noch die 260GTX im gleichen Preisbereich...
 
Guten Morgen erstmal.

Nun ist es definitiv klar das die Graka kaputt ist. Ich habe soeben mein altes Board mal schnell angehängt mit graka und altem speicher und nichts ging.

Bei der Wahl bin ich mir noch nicht sicher. Ich brauche sie nur relativ schnell weil ich bis nächste woche noch was fürs Studium fertig machen muss und die Programme auf meinem Lappi nicht laufen;)
 
mein Budget liegt bei max 200€ mehr wollte ich nun nicht reinstecken. Die Frage ist halt nur ob ich mir ne ati hole und gegebenenfalls irgendwann ne 2te mit rein häng( mit entsprechendem netzteil) oder halt ne nvidia. Wobei bei nvidia so wie ich das sehe preislich nur die 260er infrage kommt.

Naja Ansprüche in sofern, das sie schon besser sein soll als meine 8800 gts.
Wie schlagen sich denn die beiden von der Leistung die 260gtx und die 5770???

Thx für die schnelle Antwort

Edit: Zur zeit zocke ich Aion und da ging die gts bei größeren Schlachten schonmal in die Knie. Wobei durch den neuen Prozi es schon erheblich besser geworden ist. Sie sollte also schon für solche Spiele gegeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich das so durchliest ist einmal die 5770 besser einmal die 260 besser aber zu guter letzt überzeugen beide nicht wirklich -.-
 
Hi ,

Wen dich beide nicht überzeugen dann lege noch paar Cent drauf und kaufe dir die 5850 und du wirst glücklich

ODER

Du wartest noch paar Monate ab und schlägsterst dann zu

Mfg
 
mh das mit nen paar monaten Warten ist so ne sache...
Ich muss fürs studium bis nächste woche etwas fertig machen und dazu brauche ich meinen rechner der laptop kann das nicht.

naja ich schwanke eigendlich nur noch zwischen den beiden:

Sapphire Ati Radeon HD 5770 Vapor-X Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I, HDMI, 1 GPU) Lite Retail

Zotac nVidia GeForce Grafikkarte GTX 260² (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, 2x DVI, TV-Out, 1 GPU)


nur wie komm ich recht bald auf eine entscheidung.....

Edit: Ist denn mein Netzteil ausreichend für eine von beiden?? (daten stehen ja oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein NT reicht dicke.
Und ich persönlich würde zur HD 5770 greifen, da sie einfach die neuere Features und den geringern Stromverbrauch hat.
 
ok ich tendiere auch eher zu der ati.

zudem diese auch günstiger ist
ich will/muss bei amazon bestellen wegen schneller Lieferung usw.... und deswegen nehm ich die preise von da:

Zotiac gtx260² 189.95 €
Sapphire hd 5770 162.99€

also auch preislich besser

ich geh erst mal duschen und zum Kopfgärtner und lass mir alles nochmal durch den Kopf gehen und dann bestellen
 
Warum hat die denn nun 512 MB Grafikspeicher??
Ich weiß das der Takt wichtiger ist aber 512 MB und 1 gb ist schon nen unterschied??
 
Kommt aufs Spiel an ,1GB sind auf jeden Fall zukunftssicherer als 512mb ( siehe z.b. GTA IV ) ... also greif lieber zur 1GB variante da hast du auf dauer mehr von
 
Ah ok,

naja ich denke ich bleibe bei der neueren HD5770

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe, echt super!!!!!!

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh