[Kaufberatung]

Bommelsche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
17
HalliHallo Liebe Super Community!
Habe mal wieder ein Anliegen und zwar bin ich kurz davor mir diesen Rechner zu kaufen
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
Allerdings meinte schon jemand, dass die Grafikkarte bei diesem System etwas "zu schwach" ist.

1. Ist das Angebot an sich für 777€ gut?
2. Stimmt das, das die Grafikkarte etwas zu schwach für dieses System ist und
3. Welche Grafikkarte würdet ihr dann nehmen?!

(4.) Wäre eine Übertaktung möglich, also nur theoretisch vom Board,usw her? Wenn ja, müsste ich mir wohl ein etwas besseren CPU-Kühler kaufen, oder?

Grüße und Dankeschön im voraus!!!
Dirk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf es max. kosten?
Welche Auflösung nutzt du?
Wofür soll der PC verwendet werden?
Kannst du selbst zusammen bauen?
 
Also selbst zusammenbauen würde ich hinbekommen!

Pc soll hauptsächlich zum zocken genutzt werden, aber auch mal Audiobearbeitung oder ähnliches.
22Zoll auf 1680x1050 wird gespielt.
Maximal sollten es nicht mehr als 800-max900€ sein!(allerdings ist da die "neue" grafikkarte eingerechnet)
Also stell mal was ähnliches für ca.777€ auf.. wenn du das überhaupt vorhattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon irgendetwas vorhanden? Laufwerk Gehäuse oder so?
 
für fast 800- euro, bekommt man ein schönes system, wenn man es selber zusammen gebastelt hat

hat sogar einige vorteile
man stimmt das system auf seine anforderungen ab
bei komplett-rechner gibt es immer 1 bis 5 komponenten die man sich doch hätte sparen können ;)

und wie Aymo schon gefragt hat, ob noch Komponenten vorhanden sind
die man weiterhin nutzen kann
wird es preisgünstiger

In vielen fällen ist eine HDD / CD/DVD Lw / Gehäuse / Lüfter vorhanden

alternate ist hat zwar nen guten support, dafür aber einen saftigen preis
 
Ich gehe davon aus das NICHTS vorhanden ist:

CPU: 1 x AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) bei VV-Computer 199,63

Mainboard: 1 x ASRock 880G Extreme3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei Planet4one 82,30

Speicher: 1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) bei Planet4one 87,90

Datenplatte: 1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS) bei VV-Computer 49,26

Systemplatte:
1 x OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) bei VV-Computer 99,84

GraKa: 1 x XFX Radeon HD 6850 775M, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-685X-ZNFC) bei VV-Computer 157,54

Kühler: 1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei VV-Computer 28,50

Gehäuse:
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) (Lüfter sind 2 verbaut!) bei VV-Computer 58,57

Brenner:
1 x LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz, retail bei VV-Computer 24,90

Edit: (Habe das Netzteil leider total vergessen... danke für den Hinweis Pringels!)

Netzteil: 1x Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 bei Planet4One 66,20


Preis: 854,59


Wenn du doch noch etwas Geld zu viel zu ausgeben hast dann tausch die Graka gegen ne 6870... z.B. Poworcolor Radion 6870 PCS+
PowerColor Radeon HD 6870 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 (AX6870 1GBD5-PP2DH) | Geizhals.at Deutschland

Wären dann ca. 900€ komplett mit der 6870

Ohne Gehäuse und Laufwerk bist du mit der 6870 bei ca. 815€..
.

Grüße

Aymo

p.S. Bin jetzt durch das vergessene Netzeil bisschen über den PPreis hinausgeschossen.... wenns zu teuer ist bitte kurz bescheid geben... Sparen kann man z.B. an der SSD... was jedoch sehr schade wäre... geht aber ^^... An der CPU ist Sparpotenzial... MoBo... Speicher... eigentlich noch überall... kommt nur drauf an was DU willst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wirft jetzt alles durcheinander xD

Edit: Gehäuselüfter sind 2 verbaut (+Lüftersteuerung)... zumindest bei meinem Midgard... sehr angenehm Laufruhig...

Betriebsystem würde den Rahmen natürlich komplett sprengen... dann müsste man auf nen Phenom II x4 gehen und sich von der SSD verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
merkwürdig, es gibt lüfter die leise sind
und sogar noch im standart program enthalten sind ? ;)

wenn ich da mal CM vergleiche
oh je, kein wunder das ich zum stammkunden bei scythe gewählt wurde :d

könntest ja den 1090T durch den 1055T wechseln
dann wäre ein BS durchaus möglich
das ASRock durch ein ASUS auch mit 880 chip ersetzen, sparst du 10,-
sowie beim Laufwerk
kann man auch nochmals 10,- sparen

wie schon erwähnt
selber fummeln
es macht spass und man hat sein eigenes system, nach seinen wünschen erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.. Uni raubt doch einfach zuviel Zeit!!
Ich wollte meinen PC komplett verkaufen, von daher wird nichts übrigbleiben!
Betriebssystem wird allerdings vorhanden sein!
(Monitor natürlich auch und Tastatur +Maus auch!)
Von daher passt das ergebniss an sich schon..
Außer diese Systemplatte, ist die wirklich soooooo gut, weil eigentlich stört es mich nicht, wenn der pc anstatt 10s, 30s benötigt.. von daher könnte ich hier 100€ sparen und wir wären wieder schön bei ca. 800€.. richtig?!

Mit dem Grakatausch noch.. wie schätzt ihr das ein: Lohnt es sich da 50-100€ draufzulegen um die etwas bessere zu kaufen oder merkt man den unterschied nicht wirklich.. (ich weiß das es mit persönlicher Meinung zu tun hat)..
Danke schonmal bisher.
 
Allerdings hat 6850 vs. 6870 nichts mehr mit persönlicher Meinung zu tun ;D
Die 6870 merkt man... aber Hallo!... das ist halt Midrange vs. kleine "HighEnd" Karte... macht auf jedenfall nen riesen Unterschied.
Dann solltest du die CPU allerdings bei 1090 belassen...
Festplatten sind der größte Flaschenhals in modernen Systemen... Eine SSD erhöht nicht nur den Startup... sie verschnellert das Surfen... Video gucken... Zugriffszeiten auf alle Programme... sie ist schlicht und ergreifend einfach bis zu 3xmal so schnell wie eine VelociRaptor... und das ist einer der schnellsten normalen Platten!
 
Irgendein x-beliebiger 0815 value RAM tuts natürlich auch falls Angst wg. Kompatibilität besteht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh