Kaufberatung

coreandstan

Neuling
Ich wollte mir ein neuen Pc zusammen stellen und wollte gern eure meinung bzw empfelungen hören.

CPU : i7-3770K --->steht schon fest

Mainboard: Gigabyte G1.Sniper 3 oder Asus Maximus V Extreme Intel Z77 --> weitere empfehlungen?

CPU: 16GB G.Skill SNIPER DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit --> weitere empfehlungen?

EKL Alpenföhn K2 - 120/140mm --> weitere empfehlungen?

800 Watt Super Flower Golden Green Modular 80+ Gold

Gehäuse : für lange Grafikkarten ca.33cm

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn überhaupt so alles mit dem Rechner gemacht werden?
Denn bisher hast du ja eigentlich eher nach Geldvernichtung zusammengestellt.

Geldvernichten klingt gut!!!!

ehm 60% spielen, 40% Office-Videobearbeitung-Surfen

Wegen Auflösung weis ich noch nicht weil ich mir ein 23-24 Zoll Monitor anschafen wollte aber ich weis noch nicht welchen bzw kann mich nicht enscheiden. Meine Grafikkarte ist die HD 6990 aber nicht eingebaut weil mein altes system veraltet ist und die passt da nicht rein
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/23-24-gaming-monitor-931405.html

Wollte eig. ein System haben mit den ich mir die nähsten paar jahre kein Kopf mache das es für irgendwas nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem I7 wirst du nur unwesentlich länger was von haben als mit dem I5.
Und der neue Monitor wird ja dann Full HD haben.
Ergo würde ich dir dann eine HD 7950 empfehlen.
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

hab ja schon ne HD6990 rumliegen war ein geschenk aber leider passte sie nicht

Was ich oben aufgelistet habe was würdest du verbessern bzw was anderes an Komponenten empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Da die 6990 ja nun etwas stromhungriger ist, würde ich dann die 580W Version des Be Quiet nehmen.

Was ich oben aufgelistet habe was würdest du verbessern bzw was anderes an Komponenten empfehlen
Hab ich doch schon in Post#2 aufgelistet.

Gehäuse
Corsair Carbide Series 300R mit Sichtfenster (CC-9011017-WW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
BitFenix Ghost (BFC-GHO-300-KKN1-RP) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Lancool PC-K56N, schallgedämmt Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

ne ich meinte zu den I7 3770k cpu, welches board welche speicher°°

Hab mir mal die Threads von anderen Usern so mal durchgelesen und mir ist aufgefallen das alle von den i5 3570 schwermen bzw bevorzugen, warum wird eigentlich der i5 3570 empfolen wo ist der unterschied zu den i7 3770k?

Zuletzt bearbeitet:
Auch für den I7 kannst du das Board und den Speicher aus Post#2 nehmen.
Und der I5 3570 K wird so gerne genommen und empfohlen, da dieser günstiger ist und für Spiele lockerst ausreicht.
Der I7 hat noch Hyperthreading von denen aber die Spiele nicht wirklich profitieren.
Anders ist es wiederum bei z.B. Videobearbeitung.

Vielen Dank Tankman,

kannste mir pls noch bei Monitor auswahl behilflich sein, ich suche einen 23-24 Zoller Full HD und 120 HZ was würdest du empfehlen

ich würd die 6990 verkaufen und mir eine hd7950 dafür holen :) dann geht auch das kleinere netzteil, du hast fast die gleiche leistung und keine Multigpu probleme --> hat also ur vorteile :)

Dann würde ich aber gleich ne 7970 nehmen wenn man schon von einer 6990 kommt.

ich hatte jetzt so gerechnet, dass der erlös der 6990 1:1 für eine neue graka reicht. Denke 7970 wird schwer sein für den erlös der 6990 zu bekommen. Oder liege ich da enorm falsch?

Das wir inder Tat schwieirg.
Ich habe es jetzt unabhängig vom Geld nur aus Leistungssicht gesehen.

dem stimme ich zu :) die 6990 sollte unter idealbedingungen auf augenhöhe mit der 7970 liegen (nur wann und wo gibt es idealbedingungen ;) )

Ich denke mal ich werde schon mit der 6990 zufrieden sein, ist so gesehen eines der besten grafikkarten und mehr brauch ich nicht warum wie Tankman schon gesagt hat "Geldvernichten" wenn man schon was hat was ausreichend fur alles ist.

Nochmals danke an alle!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh