[Multimedia] Kaufberung für Notebook max. 350 Euro

symerac

Enthusiast
Hallo,

ich suche für einen bekannten ein günstiges Notebook.
Vor ab es muss kein super High Tech Gerät sein, ich denke das kriegt man für den Preis auch nicht.

Es soll lediglich für Office, Youtube, ab und zu Multimedia und Fotos genutzt werden.
Größe 13-15" und soll eher handlich sein, also bitte kein Monster welches super schwer ist.

Das Budget liegt leider bei maximal 350 Euro. Da ist es auch schon super ausgeschöpft, drunter wäre immer besser.

Würde mich freuen, ein paar Beispiele zu erhalten :)

Gruß
sym

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich suche für einen bekannten ein günstiges Notebook.
Vor ab es muss kein super High Tech Gerät sein, ich denke das kriegt man für den Preis auch nicht.

Es soll lediglich für Office, Youtube, ab und zu Multimedia und Fotos genutzt werden.
Größe 13-15" und soll eher handlich sein, also bitte kein Monster welches super schwer ist.

Das Budget liegt leider bei maximal 350 Euro. Da ist es auch schon super ausgeschöpft, drunter wäre immer besser.

Würde mich freuen, ein paar Beispiele zu erhalten :)

Gruß
sym
Such mal nach einen gebrauchten Thinkpad T420 T430 T440. Firmenrückläufer. Zwei Jahre im Betrieb gewesen, gehen aber Einwandfrei und sind ohne optische Mängel. Wie wär sowas?

Schau mal bei itsco oder so. Da wirst Du fündig. Muss ja nicht immer neu sein. Vorallen weil Neuware in dem Preissegment oft eher... Hmmm... Bescheiden ist.
Die Qualität der Business Ware ist auch besser.

Grüße :)

Hi,

danke für die Antworten!

Hm.. der ThinkPad ist glaube nichts für ihn, das Design wird ihm etwas stören.
Der HP (HP 250 G5 silber, Core i3-5005U, 4GB RAM, 256GB SSD (Z2X91ES#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland) ist nicht schlecht. Gibts nichts besseres für den Preis?

Gruß

Geizhals Deutschland
IDEALO die Nr. 1 im Preisvergleich
Preisvergleich Produktportal - Schottenland.de
Preisvergleich | Hardwareluxx Deutschland
http://www.lapstore.de
Notebooks von Lenovo günstig online kaufen - NBWN Notebooks wie neu

Wenn du keinen Respekt für die Leute hast die sich Tag ein und Tag aus mit der Materie auseinandersetzten, untereinander Geräte diskutieren, im Kopf Gesamtpakete aus Leistung, Verarbeitung, Treibersupport, Hardwareservice bilden, diesen einen "Wert" zuordnen welcher nicht in € angegeben werden kann, sich gegenseitig über tagesaktuelle Preise updaten und das Tag ein Tag aus aufs neue, und das ganze über Jahre und so dass sie auch ruhigen Gewissens Gebrauchtgeräte nennen können, damit sie möglichst schnell eine passgenaue Antwort oder Empfehlung geben können -
Und das cleverste was dir einfällt ein müdes "gibts nix besseres für den Preis?" ist - und das obwohl du mindestens 4 Geräte zur Auswahl genannt bekommen hast, dann offenbart dieser eine Satz eine Einstellung die ich nicht unterstützen will.
Dann such halt selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. der ThinkPad ist glaube nichts für ihn, das Design wird ihm etwas stören.
Der HP (HP 250 G5 silber, Core i3-5005U, 4GB RAM, 256GB SSD (Z2X91ES#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland) ist nicht schlecht. Gibts nichts besseres für den Preis?

Bist du dir sicher, dass das Thinkpad, auch wenn es vor dir steht besser ist ;). Ansonsten würde ich dir empfehlen dich einer "Chinaprodukt"-Community (etwa mydealz) anzuschließen – da bekommst du für 350€ dann einen Atom im dünnen Plastikgehäuse mit 2mm Spaltmaß, aber mit 6GB RAM, 256GB lahmen eMMC und einem mittelmäßigen 180cd/m²-IPS. Das ist dann von den Specs sehr eindrucksvoll "4-Kern-Prozessor, 256GB SSD!". Ob es wirklich besser ist, als die Alternativen weiß ich nicht. Ich würde vmtl. ein L440 gebraucht kaufen (vllt. neu nicht so stabil, wie ein T420, aber ein bisschen jünger), oder ein HP 84 0G1, oder ein Dell E5440. Gibt's mit viel Glück alle auch für <400€ mit brauchbarem FHD-IPS.

Ansonsten ist das Angebot echt überschaubar, kannst dir auch selber was aussuchen: Notebooks mit Codename Intel: Broadwell/Kaby Lake/Skylake, RAM: ab 4GB, Betriebssystem: Windows Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dann such halt selbst.

Respekt für den langen Text, wäre mit zeitlich zu intensiv gewesen.

Bist du dir sicher, dass das Thinkpad, auch wenn es vor dir steht besser ist ;). Ansonsten würde ich dir empfehlen dich einer "Chinaprodukt"-Community (etwa mydealz) anzuschließen – da bekommst du für 350€ dann einen Atom im dünnen Plastikgehäuse mit 2mm Spaltmaß, aber mit 6GB RAM, 256GB lahmen eMMC und einem mittelmäßigen 180cd/m²-IPS. Das ist dann von den Specs sehr eindrucksvoll "4-Kern-Prozessor, 256GB SSD!". Ob es wirklich besser ist, als die Alternativen weiß ich nicht. Ich würde vmtl. ein L440 gebraucht kaufen (vllt. neu nicht so stabil, wie ein T420, aber ein bisschen jünger), oder ein HP 84 0G1, oder ein Dell E5440. Gibt's mit viel Glück alle auch für <400€ mit brauchbarem FHD-IPS.

Ansonsten ist das Angebot echt überschaubar, kannst dir auch selber was aussuchen: Notebooks mit Codename Intel: Broadwell/Kaby Lake/Skylake, RAM: ab 4GB, Betriebssystem: Windows Preisvergleich Geizhals Deutschland

Naja, ich weiß und glaube euch ja dass ein ThinkPad viel besser von der Leistung ist und Qualität vielleicht auch. Nur ich weiß, dass wenn ich ihm das vorschlage, er mir an den Kopf wirft: "was soll ich mit so einem 20 Jahre alten Laptop?" Auch wenn es nur von außen so scheinen mag, er will was modernes.

Der HP der oben genannt wurde ist nicht schlecht. Wenn es sowas noch etwas dünner geben würde wäre es ganz perfekt.

Wow, so beratungsresistent. Könnte der neue Radi werden...

"was soll ich mit so einem 20 Jahre alten Laptop?" Auch wenn es nur von außen so scheinen mag, er will was modernes.

Der HP der oben genannt wurde ist nicht schlecht. Wenn es sowas noch etwas dünner geben würde wäre es ganz perfekt.

Ja, den HP gibt's auch noch dünner, leichter und mit Alugehäuse. Heißt Spectre und kostet 1000€. Ansonsten würde ich dir, wie gesagt einmal empfehlen, die Geräte in echt anzuschauen – zwar mag das Design etwas altbacken aussehen, aber wenn das Thinkpad neben dem HP steht, ist da imho nicht mehr so viel Unterschied...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh