Kaufe gebrauchten PC brauche Rat

Avdalim

Neuling
Also ich bin Student mit geringem Budget jedoch will ich einen einigermaßen vernünftigen PC zum zocken haben. Deshalb suche ich nach gebrauchten etwas älteren PCs und brauche ein paar Tipps wie man den gebrauchten PC auf Hardwarefehler überprüfen kann. Dann wollte Ich fragen ob der PC überhaupt sein Geld wert ist und was ich den Verkäufer fragen sollte.
Also für 270€
Intel i5 2500k 3.30Ghz

PNY GeForce GTX 760 2048MB GDDR5 PCI-E 3.0 256bit

10 GB Ram

ASUS P8P67 DELUXE Mainboard Sockel LGA1155 DDR3 Speicher USB 3.0 SATA
6Gb/s ATX

Netzteil Be quiet 700W

NZXT Phantom 410 Midi-Tower PC-Gehäuse USB 3.0 ATX weiß

Samsung Festplatte 320 GB (7200rpm/ 16MB Cache)

Big Kühler

Monitor 21 Zoll von Siemens

Mouse Logitech G500

Mousepad Steelseres

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an und für sich ein guter Kurs dafür.
wo ist der Haken?

Er will gegen eine Xbox One tauschen oder für 350€ verkaufen ich fand eine Xbox One mit 2 Spielen für 270€ :) also guter Deal?

Passt doch. Preis - Leistung ist sehr gut.

Werde den PC morgen besichtigen

- - - Updated - - -

Wooooow freut mich total :)) hab ich ein Schnäppchen gefunden

Das Netzteil ist "etwas" Überdimensioniert, die RAM-Größe ist eigenartig. Sollte eigentlich üblicherweise 4 GB, 8 GB oder 16 GB für Dualchannel sein. Muss aber nichts bedeuten. Kaufst Dir einfach noch eine SSD und du bist gut aufgestellt. BTW, an was für Spiele hattest du gedacht?

LoL und vielleicht ein paar aktuelle (Witcher 3 wenn möglich)

- - - Updated - - -

Soll ich morgen den Arbeitsspeicher überprüfen?

- - - Updated - - -

Hat wirklich 10 gb Arbeitsspeicher. Der hat so nen Screenshot wo 10gb Ram steht, weiß nicht wie ich Fotos hochladen soll

Aktuelle Spiele werden vermutlich nur auf mittleren bis hohen Einstellungen laufen. Kommt natürlich auf die Auflösung an.
Wegen dem RAM, schau einfach mal in die Kiste rein. RAM-Kits laufen im Dualchannel, Mischbetrieb im Singlechannel.
Stellt jetzt aber kein Hindernis dar. Den Rechner beim Verkäufer mal laufen lassen. Viel kannst Du ja nicht machen
in der kurzen Zeit.

Der Rechner ist für den Preis top, es muss dir halt klar sein das damit alle neuen Titel nur auf Medium laufen. Aber der Preis ist spitze! :) 10 GB RAM ist kein Problem, ich weiß nicht wie es da mit Dual-Channel aussieht aber mehr RAM ist immer besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh