Kaufempfehlung Acer 6930G ?

coach

Neuling
Hallo, bin gestern ein wenig bei uns durch den örtlichen Medimax geschlendert und da viel mir ein Acer 6930G auf:

Folgende Daten waren angegeben:

Acer Aspire 6930G 664G50MN
Core2Duo T6600
4 GB RAM
Nvidia 9600M GT (1GB dedizierter Speicher)
500 GB HD
Preis: 699,- €

Würde gerne meinen angegrauten Laptop austauschen, weiß nicht, ob das mit diesem Angebot preis-/ leistungsmäßig in Ordnung geht.
Brauche ihn für ein bisschen Office/Grafikbearbeitung/Internet und auch ein paar Spiele sollten halbwegs drauf laufen.

Danke für Hilfe

coach

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Acer baut geile Laptops , hab ein Aspire 5920g gehabt und zuletzt ein 8930g beide wirklich edle Teile !! den Aspire 5920G habe ich ein Jahr lang bei mir gehabt war täglich im gebrauch und ist mir dabei nie abgestürzt oder sowas ähnliches ich bin erstaunt wie gut der läuft. Ich habe gute erfhrung mit Acer ,und support ist auch ok, hab denen 2 mails geschickt mit fragen und ich bekamm innert 2 Tagen Antwort immer.

Ich würde zugreifen.

Axo bei der Grafikkarte ist mit gröster wahrscheilichkeit GDDR2 Speicher drinne. im Noteboock Chek schreibt man die is bis zu 20 % langsamer als die mit GDDR3. Kann aber egal sein die ist auch so schnell und 1 GB wird auch imma wichtiger denke ich.
Kaufen und sich ned Kopf machen über Tests am ende zählt nur die eigene Meinung.

mfg Sal

das is ein gutes angebot, die karte wird aber wie gesagt nur DDR2-RAM haben. das reicht aber trotzdem noch, damit auch aktuelle spiele zumindest "laufen", dann halt vlt. je nach spiel nur auf low.

mein NBook (siehe sig) packt jedenfalls bisher noch jedes aktuelle game, und eines mit ner 9600m GT sollte nochmal 10-20% stärker sein. zB CoD4 spiel ich halt dann im multiplayer lieber auf low, weil es bei mittel manchmal ruckelt. im singleplayer aber spiel ich mittel.

kenne auch ein paar andere leute mit nem NBook der 6930G-reihe, die sind alle zufrieden.

Bin mit meinem Acer auch sehr zu frieden reicht auch aus um gta auf mittel/hoch zu zocken und GRID läuft bei mir mit 8xAA ist ein Acer Aspire 6930G weitere model beschreibung keine ahnung verpackung ist im keller^^ habe es im januar in MediaMarkt gekauft für 699

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal das Gerät hat DDR3, was auch bei Notebookjournal im Test erwähnt wird:
http://www.notebookjournal.de/tests/acer-aspire-6930g-584g32mn--780/2

Das Preis/Leistungsverhältnis ist beim 6930G auf jeden Fall ziemlich gut, ich hatte meins sogar mit BluRay Laufwerk für 799 € vor paar Monaten erhalten.
Eines solltest du aber bedenken, was mich persönlich an diesem Gerät am meisten gestört hat: die Auflösung.
Wenn du am surfen bist oder Fotos bearbeitest, bist du ständig am scrollen. Auch bei Spielen musst du etwas aufpassen, da es keine breite Unterstützung für dieses Format gibt.

Hallo,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen das oben genannte Notebook bei MM gekauft. Das Notebook hat ein 9600M GT mit DDR3 Speicher. Takt der 9600er im 3D Betrieb ist: Chip 500/RAM 800/Shader 1250 (also Standard DDR3).

Bin soweit sehr zufrieden, die Auflösung könnte natürlich etwas höher sein, aber sonst ist das Panel wirklich sehr ordentlich -> ausreichend Hell, gute Farben. Ich war erst ein wenig kritisch wegen dem spiegelnden Display und Sonne (nutze das Notebook oft im Garten). Allerdings funktioniert auch das problemlos, einfach die Sonne in das Bild scheinen lassen, ist verblüffend gut lesbar ( deutlich besser als bei meinem alten "non-glare" Display vom IBM T20).

Gruß

seid ihr beiden da sicher mit demm DDR3? An sich kosten Marken-NBooks mit ner 9600m GT DDR3 ein gutes stück mehr, und das 6930G gibt es in mehreren Varianten, sogar mit GANZ anderen grafikkarten - der Test zB ist ein ganz anderes Modell als das von Medimax. Siehe die Kennnummer nach dem 6930G. und das von vor 4 Wochen könnte auch ein anderes Modell gewesen sein.

Aber egal, es wäre auch mit DDR2 ein guter preis, mit DDR3 erst recht.

So, ich bin's noch mal.

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Bin gestern noch los gewesen und habe es mir geholt. Bis jetzt auch noch keinesfalls bereut.
3DMark06 ergab knappe 5600 Punkte, glaube, dass ist ein angemessener Wert.
Habe probeweiser Gothic 3 installiert, läuft unter mittleren Einstellungen ganz passabel.

Aber das mit DDR3 glaube ich auch nicht ganz.
Everest hat folgendes rausgeworfen:

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte nVIDIA GeForce 9600M GT (Acer)
BIOS Version 62.94.4A.00.23
GPU Codename G96M
PCI-Geräte 10DE-0649 / 1025-015E (Rev C1)
Transistoren 314 Mio.
Fertigungstechnologie 65 nm
Bustyp PCI Express 1.0 x16 @ x1
Speichergröße 1 GB
GPU Takt (Geometric Domain) 169 MHz (Original: 500 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 338 MHz (Original: 1250 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 8
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Unified Shaders 32 (v4.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v10
Pixel Füllrate 1352 MPixel/s
Texel Füllrate [ TRIAL VERSION ]

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR2
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (DDR) (Original: 400 MHz)
Effektiver Takt 200 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ]

nVIDIA ForceWare Clocks:
Level #1 Grafikprozessor (GPU): 169 MHz, Shader: 338 MHz, Speicher: 100 MHz
Level #2 Grafikprozessor (GPU): 275 MHz, Shader: 550 MHz, Speicher: 250 MHz
Level #3 Grafikprozessor (GPU): 400 MHz, Shader: 800 MHz, Speicher: 400 MHz
Level #4 Grafikprozessor (GPU): 500 MHz, Shader: 1250 MHz, Speicher: 400 MHz

Ich weiß nun nicht, wie sehr man diesen Angaben trauen kann oder ob's ein besseres Tool zum auslesen gibt.
Aber trotzdem bereue ich den Kauf nicht.

Ist halt so .da is 100% eine mit gddr2.

mit 5600 punkte ist finde ich schnell genug. 800 mehr oder weniger ist ned schlimm oder?

Hast wirklich geiles Ding geholt. Spielst auch Counter Strike?

Die 1GB version von der 9600m GT hat nur DDR2.

Aber du kannst die Performence noch etwas anheben.

Mit dem nvidia system tool geht das ganz einfach. GPU packt locker 650MHz , Shader kannste auf 1500MHz schrauben.
Beim Speicher mußte mal schauen aber ich denke 500-550MHZ sollten drin sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh