Kaufempfehlung DSL-Router (mit T-Com Router/Modem verwendbar?)

altariq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen leistungsfähigen Router zulegen.

Soll können:

USB-Printserver
DHCP-Server
evtl. Storeageanschluss
Firewall Paketfilter/Portweiterleitungen
WLAN
evtl. VPN-Server integriert

Da ich mir nicht auch noch ein extra Modem kaufen möchte, ist meine Frage, ob ich das zusammen mit dem vorhandenen Speedport 700 irgendwas betreiben kann?
Sprich:

PC -> Kabel -> Router -> Speedport -> WAN
Laptop -> Wlan -> Router -> Speedport -> WAN

Ist das möglich und wenn ja, wie stelle ich das mit welchem Router am Besten an? :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du so einen Router kaufst, z.B. eine FritzBox, dann ist sehr wahrscheinlich schon ein Modem eingebaut, dann brauchst du den Speedport nicht mehr.

Keine Ahnung welche Router du dir schon rausgesucht hast, aber nehm halt einen der das Modem schon integriert hat.
Vielleicht ist der Draytek Vigor2800G, oder eine FritzBox 7170 was für dich.
 
Bei der Fritzbox müsste ich dann bestimmt einen USB-Hub dranhängen oder? Hat ja nur einen Port aber kann 3 Geräte verwalten.

VPN wäre jetzt noch eine feine Sache, dass ich von extern in mein Netz reinkomme. Obwohl das ja auch über pcvisit oder ähnlichem möglich ist.
Jetzt fällt mir noch ein, vieleicht sollte ich mich doch eher nach VDSL fähigen Routern umgucken. Nicht, dass in einem Jahr alles auf VDSL läuft. Dann kann ich mit der Fritzbox oder dem Vigor nichts mehr anfangen. Wer bietet denn da kostengünstige Alternativen die halt ADSL,ADSL2+ und VDSL Standards unterstützen?
Kostengünstig heißt hier zwischen 60 und 150 Euros
 
Kannst dir ja auch mal die D-Link HorstBox anschauen, die hat 2 USB-Host Anschlüsse. Glaube nicht, das das mit dem Hub an der FritzBox funktioniert.
 
Hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber die Übertragungsrate vom USB-Stick an der FritzBox zum rechner ist elend langsam. (Hab ne FritzBox 7170)

Ich komm so auf 300-400kb/s.
Was die HorstBox da kann.....keine Ahnung!
Die FritzBox 7270 ist schon auf dem Weg, und soll wohl ein USB 2.0 Interface haben. Muss man mal schauen, ob da mehr geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh