Kaufempfehlung eines neuen Prozzesors

Nimm CPU-Z da gibts auf dem zweiten Karteireiter Infos zum Mainboard und u.a. die BIOS Version.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Klar, danke ;), hab jetzt Bios Version 1701, ne neuere gibts ja nicht oder?

Ja, hab ich schon, blos ist diese 1701 Version nichtmal auf der Asus Seite, ich hab keine Ahnung woher die ist. Die hat mir der andere M2N-SLI Deluxe Nutzer geschickt, der das Mainboard + Phenom II hat

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Edit: Ich habe das Bios 1701 vom 10.2.08, d.h. nicht das vom Oktober, sollte nicht so schlimm sein oder?

Ja, hab ich schon, blos ist diese 1701 Version nichtmal auf der Asus Seite, ich hab keine Ahnung woher die ist. Die hat mir der andere M2N-SLI Deluxe Nutzer geschickt, der das Mainboard + Phenom II hat

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Edit: Ich habe das Bios 1701 vom 10.2.08, d.h. nicht das vom Oktober, sollte nicht so schlimm sein oder?

Die 1701 ist auf dem asus ftp server, den link hab ich hier sogar gepostet. Wird wohl ein Beta BIOS sein, und/oder die asus web designer haben das noch nicht aktualisiert.

Das BIOS ist von Oktober, das ist nur das engl. Datumsformat 10/02/08 = 2. Oktober 2008. Frag mich nicht, wieso die das so machen ...

ciao

Alex

Ja, egal ;), hab den Prozzesor jetzt bestellt und bin mal gespannt wies laufen wird, ich denke er wird montag/dienstag/mittwoch kommen. Ich geb dann hier bescheid wies Leistungsmäßig ausschaut, glaubt ihr das meine 8800GT den Phenom ausbremst oder wird das passen?

Ja, egal ;), hab den Prozzesor jetzt bestellt und bin mal gespannt wies laufen wird, ich denke er wird montag/dienstag/mittwoch kommen. Ich geb dann hier bescheid wies Leistungsmäßig ausschaut, glaubt ihr das meine 8800GT den Phenom ausbremst oder wird das passen?
Kommt auf die Anwendung an - bei GTA4 bspw. wird immer die CPU der limitierende Faktor sein (also ab einer mittelprächtigen Graka).

Selbst eine aktuelle Highend Karte wie die GTX285 wird meistens limitieren, da der PII mehr als genug Leistung für die aktuelle Grakageneration hat.

Hallo, mein Prozzesor ist nun angekommen, eingebaut, funktioniert einwandfrei auf meinem M2N-SLI DELUXE, REV 101. Ich kann das mit dem "nicht starten" _NICHT_ bestätigen!

Das Mainboard erkennt den Prozzesor zwar nicht, aber er läuft.
Mitm Bios update sollte das eh behoben sein,

MfG
Sclow,

und danke für eure Hilfe!

Sclow, hast die beste Endscheidung getroffen, danke auch an Opteron. -Finde es unmöglich wie Leute unbedingt einen Intel dir auf Auge drücken wollten - mit Q6600 wirst schon zufrieden sein. Da kann ich nur sagen, entweder Freek oder unwisend. Denn die gesamte AMD Plattform ist momentan auf jeden Fall P/L Sieger - auch wenn man das Mainboard noch zusätzlich kaufen muss. Viel Spass noch mit der CPU!!! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh