Kaufempfehlung für GamerPC @ OC ?

Scherminator

Semiprofi
Hallo Leute,

also ich bin nun dabei mein System komplett zu erneuern, sprich Mainboard, CPU und Graka. Das soll von der Leistung her sehr hoch angesiedelt sein und Games sollten sich somit in einem sehr hohem Detail-Level befinden. (vor allem Battlefield 2 - Macht mit meiner 9800Pro kein spaß ;(

Hatte mir folgendes vorgestellt.

Nen AMD64 so um die 100-160€
Ne PCI-Express bis 180-220€
Mainboard mit PCI-E, gut zum OCen und PCI Steckplätze. Am liebsten VIA-Chipsatz. 60-100€

Also was könnt ihr mir da so an Sachen empfehlen.

Bei der CPU weiß ich überhaupt nichts, also auf jedenfall mehr als nen 3200+ welche man sehr gut OCen kann, da ich ne Wakü habe. Kenn mich da aber leider ziemlich schlecht aus, vorallem was Winchester, Venice etc. angeht.

Bei der Graka dachte an ne 6800GS oder ne x850XT, hierbei gelten die gleichen Bedingungen wie bei der CPU = OC-Fähig. Weiß allerdings nicht was wirklich besser ist von der Leistung ist (x850 vs. 6800, ne 7800 dürfte da leider zu teuer sein ;(

Beim Mainboard halt ein schnelles und zurverlässiges Board, das nicht andauernd abstürzt. Deswegen dachte ich hierbei mal an ein VIA Board und kein NForce (Hatte bisher immer welche, jedoch das übliche Problem mit den IDE Treibern). Hierbei auch ne gute OC-Fähigkeit.

Als Speicher habe ich bereits die 2x512 PC400 Twister Geil. Meine Samsung IDE wird auch beim nächsten System mit eingbaut.

Gruß und Danke

Sensi

P.S: Werde mich natürlich, nachdem ich durch euch klüger geworden bin, hier gebraucht ein wenig umschauen ;)

Was haltet ihr von dieser CPU ? Vorallem wegen dem OCen ? Und welche Vor. bzw Nachteile haben diese Server PCs gegenüber den Desktop CPUs ? Gehen die Problemlos bei den normalen Boards ?

http://212.18.29.67/mc/index.php?in...4153&abteilung=810&show=produkt&produkt=17719

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch einen bekommst, würde ich einen 146 Opteron nehmen! Ob du allerdings eine gute CPU zum OC erwischt, kann dir keiner sagen! Und CPUs ausm Forum z.B. kosten zur Zeit noch mehr als 160 Euronen! Als Graka fürde ich eine
X800 GTO² nehmen, da man bei den meisten Grakas das Bios flashen kann und es so auf eine X850 XT PE bringen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob du so etwas schon mal gemacht hast oder ob du es hinbekommen würdest! Sehr hoch angesiedelt ist auch relativ, da es bessere Hardware geben wird, aber auch für weit aus mehr Geld!

ps: Falls ich was falsch erläutert habe, verbessert mich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also habe zwar noch nie eine Karte geflasht, doch dafür mehrere male mein Bios, DVD-Laufwerke usw.

Also ein totaler Noob bin ich jetzt zwar net, aber dennoch habe ich das noch nie gemacht ;)

Hab jetzt nen Opteron gekauft ;) also fehlt mir nur noch die Entscheidung für die Graka und das Mainboard. Also ich brauch kein SLI Betrieb ! Was habt ihr da für Ideen

Gruß und Danke

Momentan würde ich einen San Diego 3700+ empfehlen! Im Gegensatz zu den Opterons verfügbar und neuerdings wieder extrem gut übertaktbar :)

Graka am besten eine 6800GS oder eine GTO².

Meinboard DFI Ultra-D

Hmm, mein Problem, was mich tierisch aufregt, ist dass ich 3x PCI brauche, welches nur die wenigsten Kandidaten haben (Wieso eigentlich ?) Habe nämlich noch ne Wlan-Kart, Audigy2 ZS und ne TV-Karte drin, die sollten also alle rein ;)

Was haltet ihr vom ABIT KN8 mit nForce4 ?

Und vom EPoX EP-9NPA+ Ultra, nForce4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich weiß, wäre auch das pefekte Mobo, jedoch fehlt mir ein PCI Steckplatz. Wie mich das anko***. Weil ich brauch wirklich alle PCI Karten ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh