Kaufempfehlung für WaKü Einsteiger - Komplett Set

welle

Enthusiast
Hallo Leute,

ich würde mal in die WaKü Welt schnuppern und gerne mit einem günstigen Komplett Set für die CPU beginnen. Hab mir einen Intel i5-8500 gekauft und würde den gerne kühlen. Kann mir da jemand was gutes güntiges empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ETWAS mehr Eigeninitiative wäre schon angebracht. Ansonsten empfehle ich in solchen Fällen immer sich hier zu informieren.

Ich weiß wieder einmal nicht was ich darauf jetzt antworten soll. Anscheinend habe ich ja im richtigen Forumsbereich den Thread eröffnet oder? Glaube mir das ich die Suchfunktion genutzt habe! Bist du so auf deine 11632 Beiträge gekommen?

Jungs, locker bleiben. Ich habe mir schon gedacht das sowas hier passieren wird, als ich den Thread gesehen habe.
Verweist doch einfach nur auf die Threads die er sich anschauen soll.

@welle:
Du solltest dir vielleicht auch erstmal diesen Thread hier durchlesen. Da man auf Basis deiner Angaben nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen kann.

[FAQ] Wie erstelle ich einen Wasserkühlung-Kaufberatung-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, locker bleiben. Ich habe mir schon gedacht das sowas hier passieren wird, als ich den Thread gesehen habe.
Verweist doch einfach nur auf die Threads die er sich anschauen soll.
Dann antworte selber direkt anstatt erst Reaktionen abzuwarten :fresse:

@TE:
CPU-only lohnt einfach nicht, da ist man mit Luft genauso gut beraten und selbst die "gesteigerte" Leistung braucht man bei einem non-k Prozessor noch weniger.

Vielen Dank Leute. Ich versuche mir selber zu helfen!

Bevor das hier eskaliert :shot:

Gib uns doch erstmal ein paar mehr Informationen mit denen man arbeiten kann:
- Was für ein Gehäuse hast du? --> Röhren AGB oder einer für Laufwerksschächte
- Lüftergröße --> 120 oder 140mm, hängt auch mit dem Gehäuse zusammen.
- Soll später erweitert werden?
- Wie viel kannst du ausgeben?

Du kannst ja nicht verlangen das die Leute dir irgendwas um die Ohren schmeißen, wenn sie die Rahmenbedingungen nicht kennen.

Nein ist wirklich alles okay! Das meine ich ernsthaft! Ich versuche mich erstmal von alleine durchzuwurschteln. Hab gerade ein ganz anderes Problem. Habe gerade gelesen das meine neu erworbene CPU ( Coffee Lake ) gar nicht mit dem 270er Chipsatz läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh