Kaufempfehlung für Xeon e3-1231v3 Gamer PC - Budget ca. 800€ bis max. 1.000€

Rallef80

Experte
Hallo,

ich möchte einen Gamer PC zusammenstellen, der im o.g. Budget liegt.
Selbst zusammenbauen ist kein Problem, nur bei der Auswahl der Komponenten bin ich doch sehr unsicher.

Ziemlich sicher bin ich mir eigentlich nur mit dem Xeon e3-1231v3.

Weitere Komponenten die noch angeschafft werden sollen:

- Board
- Netzteil
- leise CPU Kühlung
- passendes, geräuscharmes bzw. geräuschunterdrückendes Gehäuse mit ein paar USB Anschlüssen etc. vorne
- DVD Brenner (evtl. auch ein Blu Ray Combo)
- Grafikkarte wäre evtl. eine Asus R9 280 DCUII Top vorhanden, könnte aber auch eine neue her
- Ram Speicher wäre ggf. 2x 4GB Crucial Ballistix Tactical DDR3 PC3-12800 1600 LP vorhanden - muss natürlich kompatibel zum neuen System sein, daher ggf. auch Neukauf
- Flotte Festplatte mit mindestens 1 GB
- evtl. eine SSD (wäre entbehrlich, je nach den Gesamtkosten)

- Soundkarte? Bin ich nicht sicher, ob vielleicht schon eine gute auf dem neuen Board vorhanden wäre.
Es soll ein älteres analoges 5.1 Soundsystem angeschlossen werde, ggf. kann das aber auch gegen ein neues, günstiges digitales ersetzt werden.

Als Monitor ist ein Flatron W2452TX vorhanden, der sollte aber nach Möglichkeit auch erneuert werden, sofern es das Budget es noch zulässt.
Widescreen wäre gut - beim vorhandenen Monitor sind aber bei Far Cry 4 (auch andere Spiele ...?) oben und unten schwarze Balken, so etwas sollte bei dem neuen Monitor nicht mehr vorkommen.

Könnt ihr mir hier etwas zusammenstellen?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Killer (90-MXGTX0-A0UAYZ)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Würde 800 Euro kosten und wäre sehr still.

Edit: Für FullHD auf mittleren Einstellungen sollte die r9 280 locker reichen. Später, wenn noch mal ein bisschen Bewegung in den Markt kommt, kannst du sie ja verkaufen und dir was neues holen.

Zuletzt bearbeitet:
+1 für #3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh