Kaufempfehlung Foxconn P9657AA?

MrBlue

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
124
Hallo zusammen,

Eigentlich bin ich in der Abit oder Asus Fraktion. War schon knapp dabei mir ein
Asus P5B-E plus zu kaufen, habe hier dann allerdings von diversen Bios Schwierigkeiten
gelesen ( gerade Hardware Monitoring).

Nun bin ich auf das Foxconn P9657AA gekommen, die Ausstattung ist praktisch
gleich wie Asus. Preislich ist es jedoch ca. € 30,- günstiger.
Betrieben werden soll es mit einer X1950 Pro, 2x1GB Kingston HyperX und vorerst einem Intel P4 520.

Mir geht es hautpsächlich um einen stabilen Betrieb, OC Funktionälität steht nicht an oberster Stelle.
Auch will ich damit keine Benchmarks gewinnen.
Ein rundum Sorglospaket ist viel wichtiger...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht. Bei Asus weißt du halt, was du kriegst. Hier im Forum scheint es ja auch keine Foxconn Fans zu geben.

Best,
StefanT
 
Tja, leider kommt hier ja nicht wirklich viel zu meiner Anfrage...

Muß ich wohl doch das Asus P5B-e plus nehmen, da weiß ich zumindest welche
Fehler und Probleme mich erwarten.
 
Wenn du nix erwartest, ists OK, hatte es mal kurz.
Bei mir wurden aber die beiden Seagate Platten nicht erkannt, daher gings retour.

Moderate Übertaktungsversuche sind auch möglich, WENN du das P28 BIOS benutzt und nicht das P32, das hat 'nen großen Käfer (kurzfassung: Speicherteiler kann man nich setzen, es wird SPD genommen).

Die Ausstattung des Boards ist durchaus nicht schlecht, von der Hardware.
Die Beigaben sind aber ziemlich bescheuert, hab bis heute nicht verstanden, was ich mit 2 P-ATA Kabeln bei 'nem P965 Brett soll :fresse:
 
Ich stand vor zwei Monaten vor der gleichen Kaufentscheideung. Eventuell ist ja das MSI P965 Platinum auch was für dich. Läuft sehr stabil. Fixe Platine, nur ein Problem mit dem JMicron SATA-Treiber. Schau mal in den Sammelthread wenn es dich interessiert.
 
@Stefan Payne
Das mit den Platten hört sich wirklich nicht toll an. Hoffentlich gehts mit meinen Samsung's gut...

@snoopyx
Hab schon 2 MSI Boards, bin damit eigentlich auch zufrieden. Nur auf den Realtek Netzwerkchip kann ich gut verzichten. Außerdem ist das Foxconn im Vergleich deutlich besser ausgestattet und noch dazu günstiger.

Ich werds jetzt mal ausprobieren, bei € 100,- kann man Gott sei Dank nicht soviel kaputt machen.
 
Kannst ja mal kundtun nach dem zusammenbau was du so persönlich von dem Brett hälst.
 
Man könnt fast meinen, ich hätte mich auf das Foxconn eingeschossen ;-)

Ich werde dann eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen hier reinstellen...
 
ich würde von foxconn meine finger lassen. ich hatte bis vor okt.2006 einen athlon 64 X2 3800+ mit ner foxconn :kotz: nforce 4sli platine.

Die ham auf ihrer homepage und im handbuch keine beschreibungen gehabt welcher DDR RAM kompatibel ist und welcher nicht.

die haben mehr als 1 Jahr gebraucht um nen Biosupdate rauszubringen damit das board mit dem MDT oder Aeneon Speicher nicht mehr 6 mal startet bis windows stabil läuft

keine antwort auf emails

auf der deutschen seite gabs nur ein 12 monate altes biosupdate - auf der internationalen gabs eins das war nur 2 monate alt ?

nee nee, von foxconn würde ich die finger lassen
 
Ich habe massive Probleme mit dem Foxconn und meinen OCZ-RAMs.
Board ist okay, aber eben waehlerisch mit RAM.

Bin jetzt auf ein ASUS umgestiegen.

Bei Interesse am Foxconn kannste es mir gerne abkaufen.
Ist nur 6 Wochen alt. :d
 
die haben mehr als 1 Jahr gebraucht um nen Biosupdate rauszubringen damit das board mit dem MDT oder Aeneon Speicher nicht mehr 6 mal startet bis windows stabil läuft

keine antwort auf emails

auf der deutschen seite gabs nur ein 12 monate altes biosupdate - auf der internationalen gabs eins das war nur 2 monate alt ?

Also auf Hersteller die sich um den Endkundensupport nicht kümmern, kann ich gern verzichten. Dazu gehört aus meiner Sicht, natürlich auch das Nachbessern mit kontinuierlichen Bios Updates.

Doch € 30,- mehr für das Asus P5B-e plus ausgeben und mit den bekannten Problemen leben. Schwer verunsichert... :grrr:
 
Mit dem neuen Bios "638F1P41.BIN Released 4/5/7" läuft jetzt auch der
Kinston HyperX KHX6400D2/1G full speed :shot:
 
Doch € 30,- mehr für das Asus P5B-e plus ausgeben und mit den bekannten Problemen leben. Schwer verunsichert... :grrr:

Ich habe das Foxconn mit 'nem E6400 + 2 GB Corsair Value-Kit + SAMSUNG SP2504C + MSI NX7600GT-T2D256EZ (die passive) am laufen.
Tut Problemlos von Anfnag an... übertakten will ich eh nicht und Speicherprobleme haben wohl viele P965-Boards mit bestimmten Riegeln.
Mit den Corsair tut's auf alle Fälle und ob CL5 oder CL4 ist nach den Test bei Tom's Hardware ja eh egal.

Aus meiner Sicht kann ich's empfehlen; Preis und Ausstattung sind OK.
 
Ich weiß, meine Antwort kommt etwas spät, aber vielleicht hilft es ja noch jemandem. ;)

Ich hab das Foxconn mit einem E6300 + 2GB MDT + Samsung Spinpoint 160GB + ASUS EAX1950PRO am laufen.
Ich hatte zu Anfang Probleme mit dem MDT Speicher, hier beachten. Ich hab den Speicher dann gegen den -16 Speicher getauscht und nun läuft alles ohne Probleme.
Ich hab das Board genommen weil mit das P/L-Verhältnis gut gefallen hat. Bisher kann ich mich auch nicht beschweren und würde es sogar empfehlen.

Gruß
Willy
 
Also ich kann aus Erfahrung sagen, das das FoxConn schon ein geiles günstiges Board ist, was anderen eigentlich in nix nachsteht. Ok es ist blau und nicht schwarz :fresse:, und vielleicht nicht die absolute overclocker-platine. Sollte ich mir ein C2D System aufbauen und auf Preise achten müssen würde ich auf jeden Fall zu dem Board greifen. Ist aber ne persönliche Meinung :d

mfg,

bruezi

/e: und das mit MDT Speicher ist ja bekanntlich ein 965er Problem. Hätte man bei anderen auch haben können. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile läuft das Board schon einige Monate in meinem Rechner sehr
sehr problemlos. Es gab in der Zwischenzeit auch einige Bios Updates - respekt!.

Vielleicht hat Foxconn für die eigene Entwicklung nicht so viele Resourcen,
die fertigen ja alle Boards von Intel.

Soweit bin ich ganz zufrieden, wollte allerdings auch kein Overclocker Monster. :asthanos:

Servus
Berni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh