Kaufempfehlung Gaming PC 1200 Euro

Indistan

Neuling
Hallo zusammen,

Ich möchte einen PC zusammenstellen, den ich primär für Filme schauen (4k) und spiele (rollen- Action und Simulationsspiele) nutzen möchte. Das Netzteil, Lüfter, Gehäuse und der Festplatte habe ich schon. Ich würde als Prozessor gerne auf Intel setzen, was gerade hinsichtlich des Mainboards interessant ist. Ich nutze zudem einen Verstärker an den ich meine 5.1 Anlage angeschlossen habe, daher benötige ich 2 HDMI Anschlüsse. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen, gerade weil ich demnächst ein Mainboard kaufen möchte und da gar nicht Durchblicke (ich lege keinen Wert auf das übertakten). Danke schon einmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spiele (rollen- Action und Simulationsspiele). Das Netzteil, Lüfter, Gehäuse und der Festplatte habe ich schon.

Führe entsprechende Punkte bitte aus, soll in 4k auch gezockt werden?
Was genau is das für Hardware die du schon hast..

4k Monitor vorhanden oder muss in die 1200€ rein ?

Also einen 4k Monitor habe ich schon, ich habe zudem einen Brocken Eco Lüfter und seasonic 550 Watt Netzteil. Jetzt möchte ich das Mainboard kaufen und blicke da nicht durch, ich will da nicht ins höchste Regal greifen aber auch nicht zu niedrig. Zwei Monitore würde ich gerne dennoch betreiben

Bitte gehe doch etwas konkreter auf die Fragen bzw. Informationsanforderungen ein.

Willst du auch in 4k spielen?
Welche Games genau?

Welches Netzteil ist es genau? ...

Dein grundlegend Anfrage provoziert eine etwa 2500-4000€ Konfiguration, wenn der falsche kommt :)

Also gerne nochmal zur Übersicht:
Netzteil: 550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold
Lüfter: Brocken Eco
Gehäuse: Cooltek UMX1
SSD: Samsung Eco 1tb
Monitor: Acer Predator X34A
Sound: über einen Verstärker und 5.1 system

Vorwiegend wird der Rechner für gaming (Skyrim, Witcher, Football manager, dishonored, Fallout, etc) genutzt werden, 4k ist beim zocken nicht wichtig, die Auflösung sollte bei 3,440 x 1,440 liegen. Filme möchte ich dann später seperat über einen Beamer laufen lassen. Ansonsten nutze ich keine anspruchsvollen Programme wie Photoshop. Ich möchte gerne zwei Anwendungen ohne Ruckeln gleichzeitig ausführen (Excel und YouTube/netflix). Übertakten ist mir egal, später möchte ich vielleicht eine vr brille anschliessen. Ich hoffe, dass das spezifisch genug ist. 😃

Hm, das Netzteil ist schon nur noch "ok", der Kühler eigentlich quark, das Case ist, soweit ich das sehe, nicht nutzbar für dein Vorhaben, ...

Was du willst ist quasi ein PC auf sehr hohem Level, da rechne bitte schon mal mehr ein.

Du sparst leider durch die vorhandenen teile kaum Geld, was wirklich Geld Kostet ist CPU, RAM und GPU, und die drei Teile sind bei deiner Anforderung auch nicht die günstigsten.

Grobe Idee:
i7 8700 ca. 280€
B360 Board ca. 60-90€
16GB DDR4 Aegis oder anderen günstigen RAM ca. 150€
ne GTX1070TI/1080 ca. 450€ aufwärts
SSD ca. 65€
Das Netzteil wäre nutzbar; empfehlen würde ich es nicht wollen; aber gut.
Case brauchst du, je nach Mainboard ein entsprechendes; das UMX1 geht jedefalls nicht, da passt keine Grafikkarte rein. ab etwa 45€
Die HDD kannst du übernehmen, der Eco hat hoffentlich seinen 115* Befestigung noch bei.

macht grob: 1050 bis 1200 (dein Limit)

Ich würde da in die Richtung gucken, besser geht´s zu dem Preis eh nicht.

Beim Case kommt es auch darauf an, ob du durch eine Scheibe auf die Hardware blicken möchtest. Falls ja, würde ich auf Echtglas (tempered glass (tg)) setzen. Macht einiges mehr wett als die herkömmlichen Kunststoffscheiben.
Meine Empfehlung wäre ein Case von Fractal Design. Das Define C oder Meshify C wären kompaktere Varianten mit tg Option. Das R5 wäre super geeignet, falls du einen guten Allrounder mit Schalldämmung und Staubschutz suchst. Das R5 gibt es jedoch nur ohne tg.

Günstig und TG gehts mit Sharkoons TG5. Es gibt auch Antec P8, die sidn ein Sharkoon AM5 mit TG Seite, ...

Aber ich glaube nicht, das der TE sowas will, er hatte ja ein UMX1, ich glaube da wird was sehr kompaktes gesucht.
Das wird wohl eher in einem itx-Case enden.

OK, was würdest du denn für einen Lüfter, Case und Mainboard dann empfehlen, wenn ich mit dem Budget noch ca. 500 euro nach oben gehe?

Meine Aufstellung würde, bis aufd ei GPU bleiben, wie se ist, die GPU darf aber, bei 4k Gaming, durchaus auch eien 1080Ti sein, wobei ich zu bedenken gebe, dass neuere Gerückte davon reden, dass im Herbst die 1100/2000 Serie von Nvidia kommen kann, die dann wohl die Leistung der GTX1080Ti für den Preis der 1080 auf den Markt bringen dürfte.

Andererseits, aktuell liegen die 1080Ti teils schonw ieder unter 800€ und knapp darüber gibts schon gute Karten, das ist also nicht mehr so mies wie noch vor Monaten, wo die 1080Ti fast bei 1000€ waren.

Case: Wenn du 0815 willst, reicht ein Sharkoon S25V zwar aus, mit einer 1080Ti darf´s aber besser belüftet sein, da wäre ein Meshify C meine wahl.
Lüfter, wenn das Budget es her gibt, BeQuiet Silent Wings 3, oder Noctuas, da gibst einiges. wenns Bunt sein muss, sidn auch Enermax T.B. RGB ne Idee, ...
Mainboard würd ebleiben, es sei denn OC kommt in den Focus, dann wäre ein Z370 meien Idee, aber das bedarf dann schon etwas mehr Beschäftigung mit dem Thema.

Ich würde dem umx treu bleiben und die umx4 Variante nehmen, die bietet genug Platz.

Kann es sein, dass du ein Jonsbo umx1 hast? Das unterscheidet sich vom cooltek.
Bei Cooltek gibt es kein umx4.

Seltsam, bei Geizhals gibt es das nicht, das ist aber eigentlich ein Clon des Jonsbo, oder andersrum?
Meiner Meinung nach etwas schwach belüftet für so recht potente Hardware, wie hier die verbauen würden ;)
Aber gehen wird es, ggf. nur etwas lauter.

https://geizhals.de/?cat=WL-986241
So sieht deine CFG-Idee mit den Teilen aus meiner Liste aus.
Bei SSD und GPU hast du jeweils eine Wahloption, die anderen 0-Stück Teile sind ja schon vorhanden.

Ich finde das Case bei der CFG insofern unglücklich, als dass es recht teuer ist und nicht wirklich gut belüftet.

Imagefilm du noch bitte die Wunschliste öffentlich machen, denn es kommt folgende Meldung: Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar. Wenn du die Wunschliste selbst erstellt hast, musst du dich bitte einloggen.
STATUS CODE: 403 - FORBIDDEN

Mit dem Case schaue ich mir den Flohmarkt nochmal genauer an, meine aktuelle Baustelle wird das Mainboard, Kühler und ram sein!

Hab ich gemacht, sorry, das hab ich vergessen gehabt, weil neue Liste ;)

Danke dir! Ich habe mich jetzt Mal entlanggegangener und da das Mainboard als nächstes auf der Liste steht, was ist der unterschied von der Asrock Z270 Taichi Test - CHIP und deiner ASRock b360?

Sollte ich jeweils eine hdd und SSD nehmen oder 2 ssd und eine hdd?

- - - Updated - - -

Danke dir! Ich habe mich jetzt Mal entlanggegangener und da das Mainboard als nächstes auf der Liste steht, was ist der unterschied von der Asrock Z270 Taichi Test - CHIP und deiner ASRock b360?

Sollte ich jeweils eine hdd und SSD nehmen oder 2 ssd und eine hdd?

Also ein z270 geht nicht mit den 8000er Core i.
Es muss dann ein 300er Chipsatz sein.
Z Chipsätze sind für Overclocking gedacht, außerdem bringen die meist auch mehr SATA, besseren Sound, ... mit.

Nötig ist das eher nicht. Der B360 hat schon ne brauchbare Ausstattung und reicht völlig für nen PC d r nicht übertakten wird.

Ich habe mich nun doch, nach etwas intensiver Recherche, für die AMD Ryzen 7 2700X entschieden. Da das auch ein anderes Mainboard nach sich zieht, las ich, dass die Asus Prime X470-Pro eine gute Wahl sei. Wie geschrieben, OC werde ich nicht betreiben, mir sind die Anschlüsse und der Sound wichtig. Hier würde ich bis 180 Euro ausgeben.

Wenn dich OC nicht interessiert kannst ja auch was sparen und nur den 2700 ohne X nehmen, das Auto OC von Ryzen 2 haut ihn ja eh auf fast gleiche Leistung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh