Kaufempfehlung Google Nexus 10 vs Kindle Fire

gonzo1701

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
62
Hallo Leute,

Ich möchte mir ein neues Table zulegen und schwanke zwischen dem Google Nexus 10 bzw. d. Kindle Fire 8,9 (aus den USA). Letzteres kostet umgerecht ca 250 Euro, das Google Nexus in etwa doppelt so viel. Welches der beiden Geräte würdet ihr euch zulegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde immer zum offeneren System tendieren und das ist das Nexus 10
 
Welches Betriebssytem ist auf den Kindles drauf. Hat Amazon da etwas selbst entwickelt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Soweit ich weiß Ice Cream Sandwich mit einigen "Modifikationen" von Amazon.
 
Japp verdongeltes Android.
 
Das Kindle Fire HD 8.9 kostet 299$, das macht über 300 Euro mit Steuern (19% MwSt. da in den USA keine Steuer drauf ist) + Versand (Borderlinx, oder was ähnliches), nur zur Entscheidungshilfe... Das Android auf den Kindles bekommt man btw auf und kann den normalen Play Store installieren und ähnliches, aber trotzdem würde ich das Google Tablet nehmen, die Vorteile vom Amazon Tablet (Prime mit hunderttausenden von Videos, etc.) gibts nur in den USA.
 
Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung. Nexus 7 oder Kindle Fire 7. Ich habe mich fürs Nexus entschieden und bereue es kein bisschen. Hätte ich gewusst dass ein 10" Gerät kommt hätte ich vllt. sogar gewartet. Ich würde an deiner Stelle auch zum Nexus greifen. Da hast Du Top Hardware und reines Android was immer auf dem aktuellsten Stand ist. Und kein von Amazon eingeschränktes OS. Ok, mag für jemanden der rooten kann egal sein, ich kanns nicht. Zumindest hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.
 
^^ War bei mir ähnlich, hab mich zwischen Kindle Fire und Nexus 7 für das Nexus entschieden (offenes System und umfangreicherer Appstore) und habe es nicht bereut. Bin inzwischen sogar am überlegen bald ein zweites anzuschaffen (32G oder das 10er) weil ich das erste so selten selber benutzen darf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh