Hallo,
Ich habe eine Inno3D RTX 2060 Super Compact X1 gekauft, die anscheinend ein vom Standard abweichendes Platinenlayout besitzt.
Möchte darauf einen GPU-Wasserkühler montieren, allerdings keinen Fullcover-Wasserkühler, sondern einen nur für die GPU.
VRAM und VRMs werden dann passiv mit Kupferkühlkörperchen versorgt.
Leider finde ich kein Produkt, was mit den RTX 2060(Super)/2070 Karten kompatibel ist.
Also mit dem TU106 Package.
Ich kenne leider auch nicht die entsprechenden Lochabstände, die für die Auswahl eines GPU-Wasserkühlers entscheidend sind.
Weiss jemand, wie groß die Lochabstände bei diesen Karten/dem Chip sind?
Und habt ihr eine Kaufempfehlung für solch einen Kühler, der zwei Kriterien erfüllen sollte:
1. Es wäre gut, wenn man den Kühlerdeckel abschrauben könnte
2. Die G 1/4" Anschlüsse müssen nach oben gewinkelt abgehen
Danke für eure Vorschläge!
MfG Ravenholm
Ich habe eine Inno3D RTX 2060 Super Compact X1 gekauft, die anscheinend ein vom Standard abweichendes Platinenlayout besitzt.
Möchte darauf einen GPU-Wasserkühler montieren, allerdings keinen Fullcover-Wasserkühler, sondern einen nur für die GPU.
VRAM und VRMs werden dann passiv mit Kupferkühlkörperchen versorgt.
Leider finde ich kein Produkt, was mit den RTX 2060(Super)/2070 Karten kompatibel ist.
Also mit dem TU106 Package.
Ich kenne leider auch nicht die entsprechenden Lochabstände, die für die Auswahl eines GPU-Wasserkühlers entscheidend sind.
Weiss jemand, wie groß die Lochabstände bei diesen Karten/dem Chip sind?
Und habt ihr eine Kaufempfehlung für solch einen Kühler, der zwei Kriterien erfüllen sollte:
1. Es wäre gut, wenn man den Kühlerdeckel abschrauben könnte
2. Die G 1/4" Anschlüsse müssen nach oben gewinkelt abgehen
Danke für eure Vorschläge!
MfG Ravenholm