Kaufempfehlung Graka bis 180,-

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6883
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6883

Guest
Will eine neue haben...

Aber welche? Habe Asus A7N8X + Athlon 2800 Barton.
Möchte aber nicht übertakten, sondern bloss gut zocken.

Was empfehlt Ihr mir? 180 Euronen sind das Äusserste was ich ausgeben möchte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was anderes bleibt ja gar nicht übrig...
für 180€ gibts nichts besseres!
 
vielleicht findest doch irgendwo ne Fireblade von Sapphire um ca. 180 €die kannste dann übertakten
 
9600XT oder 5700Ultra wenn sie bald verfügbar sind ... sollten in dem Bereich liegen ...

Und wenn die mal auf dem Markt sind gehen die preise für die 9600Pro was runter ...
 
Original geschrieben von thett
Möchte aber nicht übertakten, sondern bloss gut zocken.

ich würd mal sagen, die fireblade scheidet aus :d
ne standard 9600pro sollte reichen bzw. sollte das einzig vernünftige in dieser preisregion sein...
 
hmm, das argument: warte noch 2monate dann kommen neue karten kann man immer anwenden. ausserdem ist es fraglich, wann die ersten xgi karten uafm markt sien werden, mitte november bestimmt net...
ausserdem will xgi eher teure (high) performance karten rausbringen;)
 
nein die volari reihe wirds auch für die mittelklasse und low-cost bereiche geben...ich glaub 5 versionen sind geplant^^
 
Nimm die Sapphire Radeon 9600Pro "Fireblade Edition", die kostet kaum mehr als die normale Radeon 9600Pro von Sapphire und falls du doch irgendwann mal OCen willst hast du ne gut OCbare Karte ;)


Also: Sapphire Radeon 9600 Pro "Fireblade Edition"
 
kleine Frage : hat die Fireblade eigentlich die "guaranteed overclockable to 330 MHz" - Garantie ?
 
Ja, das ist die Fireblade Edition. Alle anderen Karten haben diese Garantie nicht !!! Ist echt ne Prima Karte, deshalb bestelle ich sie mir nächste Woche auch :)
 
Original geschrieben von Huskie2k3
Ja, das ist die Fireblade Edition. Alle anderen Karten haben diese Garantie nicht !!! Ist echt ne Prima Karte, deshalb bestelle ich sie mir nächste Woche auch :)

hey cool du auch ? :)
Sag mal wo steht die Garantie auf der Verpackung oder im Handbuch ?
 
Auf der Verpackung der Fireblade Edition sind 2 Aufkleber mehr drauf als auf der Standard Edition. Auf dem einen Aufkleber steht "Fireblade Edition" und auf dem anderen "Overclable up to 330Mhz".

Hier kannste die Aufkleber sehen:
karton2.jpg
 
ganz klar: Radeon 9500 Pro (is immer noch schneller als jede 9600 Pro und XT) müsstest zwar bei eBay suchen, aba das würd ich lieber machen als ne karte kaufen die langsamer ist als das "vorgängermodell"
 
Ähm, die 9600Pro ist genauso schnell wie eine Radeon 9500Pro, in niedrigen Auflösungen (1024x768 und 1248x1024) sogar leicht schneller. Die Radeon 9500 Pro ist nur in hohen Auflösungen mit zugeschaltetem FSAA schneller ;)

Und die 9600XT ist nochmal ein bischen schneller. Also ich würde ganz klar eine 9600Pro/9600XT nehmen, allein schon wegen der neueren Technik !
 
@ugmspezi
musst natürlich noch erwähnen, das sich dein ´Link auf eine SE bezieht und mann sie erst ein bisl verändern muss(wie auch immer) dass man ne Pro hat!
 
Original geschrieben von Huskie2k3
Ähm, die 9600Pro ist genauso schnell wie eine Radeon 9500Pro, in niedrigen Auflösungen (1024x768 und 1248x1024) sogar leicht schneller. Die Radeon 9500 Pro ist nur in hohen Auflösungen mit zugeschaltetem FSAA schneller ;)

Und die 9600XT ist nochmal ein bischen schneller. Also ich würde ganz klar eine 9600Pro/9600XT nehmen, allein schon wegen der neueren Technik !

seit wann das denn. oder ist die PCGH etwa die bild im computerzeitschriftenmarkt? o_O
 
Ja, ist sie ;) Die Hardware Zeitschriften sind alle Murks, die einzige die man einigermassen lesen kann ist die c't. Alles andere kannste voll in die Tonne kloppen.

Und bei Reviews aus dem Internet muss man auch vorsichtig sein, kommen oftmals verschiedene Ergebnisse raus :( Hilft nur viel lesen und dann die "Goldene Mitte" raussuchen.

Also wie gesagt, bin weiterhin für 9600Pro/9600XT !
 
Original geschrieben von Nos
@ugmspezi
musst natürlich noch erwähnen, das sich dein ´Link auf eine SE bezieht und mann sie erst ein bisl verändern muss(wie auch immer) dass man ne Pro hat!

verändern ist relativ.

9800SE 256bit über Omega 8Piplines freischalten, wenn sie funzen hast du fast die Leistung einer 9800 non Pro/ Pro und das für 179,-

3dmark2001seoc.gif
 
geht aber net immer?
ich kenn mich da net so aus...
ma ne frage am rand..kann ich aus meiner 9700np mit dem Omega ne pro machen?
geht net oder?
 
Original geschrieben von Nos
geht aber net immer?
ich kenn mich da net so aus...
ma ne frage am rand..kann ich aus meiner 9700np mit dem Omega ne pro machen?
geht net oder?

Chance ist 50:50, manche meine eher 40:60 sind halt die, die kein Glück hatten.

9700np zu pro, machen die meisten über Bios, dann hat man nicht mehr den Stress mit dem Treibern.
Man sollte aber vorher schauen was für ein Ram auf der Graka ist und wieviel Takt Core/Ram mitmachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh