Kaufempfehlung-gute Gamermaus????

Ich hab seit kurzem die RAZER Pro v1.6 und das dazugehörige RAZER Pro Pad. Kann ich nur empfehlen. Sieht erstens mal ein bisschen anders aus, als die restlichen Kollegen (weiße Maus, und blaue Beleuchtung). Und auch die Geschwindigkeit und Reaktion ist absolut tadellos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne g7 und kann die nur empfehlen.

es gibt nichts besseres als ne kabelloße maus, und nachteile gegenüber ner kabelgebundenen gibts nichtmehr.

was die kompatibilität zu mauspads angeht kann ich nix sagen. ich benutz die maus auf meinem holztisch :d

und wenn dir die zweite daumentaste fehlt, die g5/7 hat ein 4-wege-rad, da kann man links rechts einfach als ersatz nehmen. nach ner kurzen eingewöhnung kann man das rad auch drücken ohne links/rechts auszulößen. dann hat man sozusagen eine taste mehr.

mfg

Da muss er halt wissen, ob er die beiden Daumentasten braucht (meiner Meinung nach unentbehrlich).

die a4-tech maeuse laufen laut 3dcenter nicht auf 500mhz
nur lahme 125mhz
kann eine mx518 empfehlen
fuer mich die referenzmouse

beQuiet schrieb:
Da muss er halt wissen, ob er die beiden Daumentasten braucht (meiner Meinung nach unentbehrlich).

was meinst du mit unentbehrlich?

ich hatte vorher ne mx700 und deshalb waren die daumentasten in jedem spiel belegt. war anfangs auch skeptisch ob man das so ohne weiteres durch die rechts/links funktion vom mausrad ersetzen kann. aber nach ner kurzen ungewöhnung kein prob :p

Die Razer-Mäuse sind meiner Ansicht nach überhaupt NICHT ergonomisch. In Sachen Ergonomie sind die Logitech ungeschlagen. Hatte die MX510 und danach die Copperhead, musste mich enorm ungewöhnen, weil die Razer keine Handgerechte Form hat...

Slowmover schrieb:
Ich habe auch die G5 und bin damit absolut zufrieden. Zusammen mit einem Stainless Pad funktioniert die hervorragend präzise und rennt fast von selber übers Pad. Gewichte habe ich keine drin. Vorher hatte ich auch eine MX 518 und finde die G5 besser...

Hab auch die G5 und dazu das QcK Steelpad mini und absolut keine Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
kiri schrieb:
Razer sind sehr schick aber besser in der Hand liegt die MS Intelli Mouse Explorer 3.0 die bald in einer Neuauflage erscheint (wurde hier ja auch schon erwähnt).

Da kennt sich einer aus. Beste Maus ever!

siegfried.it schrieb:
die a4-tech maeuse laufen laut 3dcenter nicht auf 500mhz
nur lahme 125mhz
kann eine mx518 empfehlen
fuer mich die referenzmouse

Bullshit. Die "großen" Modelle laufen alle auf 1000hz. Da kann deine Logitech einpacken...

hab heute meine a4tech x-750bf bekommen und bin ziemlich begeistert. die verarbeitung ist absolut okay und sie liegt sehr gut und ergonomisch in der hand. ich habe die "schlangenhaut"-version, d.h. die hand schwitzt nicht. sehr angenehm! ich glaube aber, über den 3xfire-knopf kann man sich streiten, ein geübter shooterspieler ist evtl. schneller mit klicken als der button. allerdings brauche ich jetzt ein neues mauspad, mein everglide kunststoffpad ist mir jetzt viiiel zu schnell. die maus geht ab wie brause. das sind so meine eindrücke nach 2 stunden spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh