Kaufempfehlung ja / nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal sagen, es kommt ganz drauf an was zu vor hast. Zum Kühlen eines normalen PCs reicht es sicherlich, aber wenn du mehr vor hast und auch mehr als die CPU kühlen willst würde ich von dem Set abraten.

Lieber individuell zusammenstellen ;)

hi, mein sys steht im sysprofile, in der sig

kühlen will ich nur die CPU, erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "erstmal" bedeutet, dass du weitere Komponenten im WaKü Kreislauf nicht ausschließt und da ich weiß, wie sehr die Sucht WaKü schon nach wenigen Tagen wirkt, rate ich dir an dieser Stelle vom Set ab, da du einfach mehr Leistung brauchen wirst. Wenn du das Set kaufst zahlst du am Ende doppelt, weil du mit Verlust verkaufen musst und was anderes neu kaufen musst ==> Gleich ein Set bzw. eine WaKü mit Leistungsreserven kaufen.

Danke für die Antwort, aber würde denn das Set für eine gute CPU-Kühlung ausreichen?

von den Temps wirst Du vermutlich etwas enttäuscht sein und wenn Du später vorhast die GraKa dran zu hängen, ist der Reserator am Ende ! :shake:

also erwarte keine besseren temps als mit lukü, denn n passiv raddi kann das nicht, der kann nur leise!!

Ich würde dir auch raten mehr zu investieren und gleich was "richtiges" zu kaufen. Der Zalman ist nicht für gute leise und gute Temps gemacht.

Stell dir aber bitte selbst etwas zusammen und vertraue nicht auf Fertiglösungen; bei diesen muss man immer mindestens einen faulen Kompromiss eingehen.

Also es hängt ganz und voll davon ab, was man mit dem System machen will!
Ich habe eine Reserator 1 Plus seit letztes Jahr und kühle damit meine CPU (3200+ XP) meine Graka (X800 Pro@XT) und Northbridge (MSI K8N Neo2 Platinum) und die Temps sind zwar keine Weltklasse aber schon besser als mit Lukü und dabei ist der PC einfach nur leise (ich habe zusätzlich zwei 80-er Gehäuselüfter drin, die sich mit ca. 1100 U/Min drehen, also auch sehr leise sind). Die Leistung ist für ein kompletten Passivsystem super gut, finde ich, man kann natürlich immer was besseres haben, aber nicht zu dem Preis!

@compgrotte
Also für nur die CPU damit zu kühlen reicht die Reserator 1 Plus auf jeden Fall aus, die Temps werden vielleicht nicht überragend besser als mit Lukü aber es wird auf jeden Fall total leise, der Unterscheid ist schon sehr gross!

Gruß:
Dave

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh