Kaufempfehlung, low Budget!

D4reD3vil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
43
Will aufrüsten von:

MSI K7n2 Ultra Nforce2
Barton 2500@3200
Asus 9999GT @435/1200
Audigy2 ZS

auf nforce4 und nen schicken 64er Prozi

so, ich wollte eigentlich son Zwischending, damit ich die Graka weiterbenutzen kann, aber dank Ebay versuche ich die 6800GT für 300 Euro zu verscherbeln und hole mir dafür ne 7800GT ( was haltet ihr von der Asus??? nachdem die so nen gutes OC Potential hat, bin ich Asus sehr zugetan )

ok, für den Rest hab ich so ca. 150-200 Euro zur Verfügung, was würdet ihr mir raten?? Je mehr Vorschläge ich habe umso besser... vielleicht auch in Hinsicht auf OC.

Ach ja, Ram hab ich Corsair XMS 2x512MB 2-3-3-6. hoffe da gibts keine Probs mit Nforce4!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80-100 kostet nen relativ gutes board.
nen kleiner 64er wie der 3200+ kostet tray um die 150. der 3000+ ist nur minimal billiger
3500+ ist schon wieder ne kleine preissteigerung. sollte man für circa 180 tray bekommen

wenn du aber deine graka noch benutzen willst, nimm das asrock 939 dual
hab ich mir auch bestellt und viele leute sind damit sehr zufrieden.
kannst agp oder pcie auf dem board betreiben!
kostet auch nur 50 euro bei mindfactory.
 
hmmm, die Graka ist bei Ebay drin, also rechnet damit dass ich mir da ne Express hole und ja schaut euch mal bei Ebay um, da steht ne 435/1200 für 285 Kröten und die Auktion läuft noch nen Tag!!! Und meine ist die Selbe nur, dass sie noch mehr power hat, bis 345/1250 sagt der in den treibern nüx... naja Kühlung muß im Gehäuse ja auch einigermaßen stimmen, also hab ich nur 340/1200 angegeben, denn da läuft sie auf jeden Fall!

Also Mainboard werd ich mir wohl das billigste Asus Board für 75 Euronen nehmen, fehlt nur noch die CPU, sagen wir ich hab noch 150 Euro, was empfehlt ihr? Es geht mir darum, dass ich momentan keine Ahnung habe was man gut übertakten kann, mir wäre auch nen 3000er AMD 64 ok, wenn ich dat Teil auf 4000+ kriege ;)
früher war es der Barton, was gibts nun schönes? Hab da voll keinen Durchblick in moment, ich vertraue auf euer Wissen ;)

ach noch was, ist das Asus denn gut zum Übertakten?? oder soll ich lieber ein anderes nehmen??? Hauptsache kein Sli, da hab ich voll keinen Bock drauf ;) net gut das hier? : http://www.geizhals.at/a161182.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vergesst das mit dem Low Budget ;) Wunderbare Ereignisse sind zu stande gekommen und ich habe jetzt mehr Geld zur Verfügung, also mein Plan ist ne 7800GT (Extreme), nen 3700+ San Diego und nen Asus A8N5X mit dem Scythe Katana

nun frage ich euch, welche Graka? Wollte die XFX Extreme, aber dann hab ich den Thread da gesehen in dem sich alle über die Lüftersteuerung aufregen... was nun?? CPU lieber San Diego oder Venice? Mainboard so gut zum übertakten oder lieber ein anderes für bissl mehr?! Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen!
 
ok, Mainboard geht klar, wie steht es mit der Graka??? Point of view hab ich bisher immer einen Bogen drum gemacht, wenn ich mich an meine Praktikumszeit erinnere, waren das immer die schlechtesten Low Budget Karten, vielleicht hat sich ja was geändert inzwischen!? Alternative? Vielleicht eine mit einer guten Kühlerlösung? wie schauts mit der: http://www.geizhals.at/deutschland/a178833.html ? wer Erfahrungen?

Der sonic Tower ist zu monströs meiner Meinung nach :/ Find den Katana super, auch nach den Tests, die ich darüber gelesen habe oder hat da schon wer üble Erfahrungen mit gemacht?

Man, so viel neues auf dem Markt... hab da garkeinen Durchblick mehr... wollte mir nen Zalman hohlen -> die sind netmehr up2date höre ich
Asus -> festen (lauten) Lüfter dann XFX Extreme -> scheiß Lüftersteuerung, argh will kein Monstergedröhne haben ;)

edit: hmmm, okay übertreiben muß ichs auch net... wie schauts mit dieser Graka http://www.geizhals.at/deutschland/a178832.html aus und dazu nen Zalman? Cu-700?
 
Zuletzt bearbeitet:
*schieb

sorry, aber wollte alsbald loslegen mit dem Aufrüsten und weiß echt net weiter :heul:
 
P/L-technisch wäre der 3700+ Sandy am Besten, kostet rund 200€. Für nen 3200+ sind 150€ einzuplanen bzw. ca. 140€ für nen 3000+.
Mainboard könntest du ein ASRock 939Dual-SATA2 für ~55€, ein ASUS A8N-VM (nForce4 in mATX) für ~60€ oder ein ASUS A8N-E für ~85€ nehmen.
Dann brauchste noch nen Kühler falls du keinen Boxed CPU nimmst, da kostet ein AC Freezer64 Pro auch nochmal ~15€.

Sockel939 ist ein teurer Spaß, vielleicht findest du z.B. hier im Forum auch ein paar gebrauchte Angebote.

€: Und bei der Graka ist es eingentlich humpe welche du nimmst, backen eh fast alle nurnoch NV-Standard Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, meine 6800GT ist für 356 Euro weggegangen :d

also:

EVGA GeForce 7800 GT
Asus A8N-E
3700+ San Diego
Scythe Katana

dafür hab ich mich jetzt entschieden, wenn jetzt keiner mehr irgendwelche Warnungen zu melden hat, dann werde ich die Teile so bestellen ;)
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh