[Kaufberatung] Kaufempfehlung Mainboard von Asus

hitroll

Neuling
Hallo,
guten Tag an alle,ich bin neu hier und freue mich auf Eure Hilfe.
Ich suche ein Mainboard von Asus, was ähnliche Eigenschaften haben sollte wie das P5Qd Turbo oder P5Q Pro, wobei ich keinen Unterschied finde.
Insbesondere sollte das Mainbord keine abgespekte Version sein.
Esata Anschluß erwünscht
BIOS und Handbuch in deutsch wäre super
UTM A6 wäre gut.

Ein Kumpel hat das MainboardP5W DH Deluxe, was super ist,aber für meine Zwecke zu teuer (190 €).
Freue mich auf schnelle Antworten.

Empfehlungen Mainboard und dazugehörigen Prozessor nehme ich dankend entgegen.
Neige zu Intel Core 2 Duo E8500
MfG
hitroll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo hitroll,
willkomen im Luxx :wink:
Das Board welches dein Kumpel hat ist nicht grad das neueste ;)
sondern eher etwas älter, Chipsatz i975
Zum Sockel 775 passend ist schon die P5Q Serie im Mainstream Bereich die beste Wahl.
Wobei man bedenken sollte das dem Sockel 775 bald das ende naht
und man sich evtl. zu ein Sockel 1156 System mit DDR3 entscheiden sollte.
Dann wäre das Asus P7P55D zu empfehlen und die passende CPU wäre der Core I5 750 .
gruss
mika

Hallo hitroll,
willkomen im Luxx :wink:
Dann wäre das Asus P7P55D zu empfehlen und die passende CPU wäre der Core I5 750 .
gruss
mika

Deinen Gedanken nehme ich gern auf,aber das Asus P7P55D ist ein
"abgespecktes Board - weniger Leistung"
Kopie einer Bewertung:
"Viele vergessen zu erwähnen dass dieses Board nicht ganz so leistungsfähig ist wie das P7P55 Deluxe. Ausserdem ist das Zubehör mager, die Kühlung lässt zu wünschen übrig und die veralteten Spannungswandler fressen viel Strom"
MfG
HiTroll

Hi,
wenn man etwas mehr Geld zur Verfügung hat,
wäre natürlich auch die Deluxe variante zu empfehlen,
hängt auch davon ab ob du übertakten möchtest,,,
wenn nicht reicht auch das von mir oben genannte,
gruss
mika

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn man etwas mehr Geld zur Verfügung hat,
wäre natürlich auch die Deluxe variante zu empfehlen,
hängt auch davon ab ob du übertakten möchtest,,,
wenn nicht reicht auch das von mir oben genannte,
gruss
mika

Übertakten will ich nicht.
Aber ich wollte eigentlich kein abgespektes Mainboard haben.
Da kann ich auch zu ALDI gehen.
Der Preis mit 190 € ist mir natürlich zu hoch.
Vielleicht gibt es noch weitere Möglichkeiten, insbesonder auch in Deutsch (BIOS und Anleitung)

wenn du kein "abgespecktes" board haben willst, musst du halt immer das beste einer reihe kaufen (bei asus dann halt deluxe), andererseits ist dir das dann zu teuer. also musst du dich mal entscheiden was du willst. die boards unter dem deluxe sind nicht abgespeckt, sondern haben halt ein paar steckplätz und anschlüsse weniger mal als beispiel. daß sie deswegen schlechter sind stimmt nicht unbedingt.

wenn du kein "abgespecktes" board haben willst, musst du halt immer das beste einer reihe kaufen (bei asus dann halt deluxe), andererseits ist dir das dann zu teuer. also musst du dich mal entscheiden was du willst. die boards unter dem deluxe sind nicht abgespeckt, sondern haben halt ein paar steckplätz und anschlüsse weniger mal als beispiel. daß sie deswegen schlechter sind stimmt nicht unbedingt.

Danke für die Aufklärung.
Da habe ich einen Beitrag zu dem Mainboard falsch interpretiert.
Ich hatte es so verstanden, wie es z.B. Medion für ALDI macht, ein handelsübliches Board für ALDI abspecken.
Größter Nachteil, kein Biosupdate mehr.
Das wollte ich mir nicht wieder an tun, obwohl kein Aldi PC, aber bei Lidl/Targa ist es genau so.
Ich muß mich jetzt zwischen Asus P7P55D und P5Q Deluxe entscheiden.
Beide haben eSata, BIOS Multi-language und eine deutsche Bedienungsanleitung (nehme an,dass man vorab die von P7P55D Delux nutzen kann)

Nun muß ich eine pasende CPU wählen.
Für P5Q Deluxe hatte ich an Intel Core 2 Duo Prozessor E8400 gedacht.

Für Asus P7P55D hast Du Core I5 750 empfohlen, muß ich mir noch ansehen.

MfG

HiTroll

Abgespeckt bedeutet nicht langsamer, sondern eben kein Firewire oder weniger USB, vielleicht nur einen PCI-E usw, aber nicht langsamer. Auch ist generell eine Aussage ein Board sei langsamer bei allen aktuellen Boards falsch, weil sich die Unterschiede in der Messtoleranz befinden. Wenn dann gibt es nur einen Unterschied im Verbrauch und in der Ausstattung.

Danke für die Aufklärung.
Da habe ich einen Beitrag zu dem Mainboard falsch interpretiert.
Ich hatte es so verstanden, wie es z.B. Medion für ALDI macht, ein handelsübliches Board für ALDI abspecken.
Größter Nachteil, kein Biosupdate mehr.
Das wollte ich mir nicht wieder an tun, obwohl kein Aldi PC, aber bei Lidl/Targa ist es genau so.
Ich muß mich jetzt zwischen Asus P7P55D und P5Q Deluxe entscheiden.
Beide haben eSata, BIOS Multi-language und eine deutsche Bedienungsanleitung (nehme an,dass man vorab die von P7P55D Delux nutzen kann)

Nun muß ich eine pasende CPU wählen.
Für P5Q Deluxe hatte ich an Intel Core 2 Duo Prozessor E8400 gedacht.

Für Asus P7P55D hast Du Core I5 750 empfohlen, muß ich mir noch ansehen.

MfG

HiTroll

du darfst nicht oem boards mit der normalen endverbraucher ware verwechseln. in aldi rechnern sind z.b. oem boards drin im regelfall und die entscheiden sich oft ganz deutlich von dem, was man normal im laden kauft. die sind dann wirklich abgespeckt und würde ich auch nicht wollen.

an deiner stelle würde ich nur noch auf einem quad setzen und wenn du jetzt schon was neues kaufst dann gleich ein p55 board + i5 quad. oder guck halt mal nach einem günstigen bundle hier im marktplatz aus einem p45 board und einem intel quad (q8200 aufwärts). da findest du sicher was, kannst ddr2 weiter verwenden und wird günstiger wie ein p55 board + i5 cpu neu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh