Kaufempfehlung Office-PC bis 400€, je günstiger desto besser

KaipirinhaHH

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2021
Beiträge
23
Hallo zusammen, ich habe für meine Frage leider kein passenderes Forum gefunden.
der sehr alte PC meiner Mutter geht nicht mehr an, es geht also um eine zeitnahe Anschaffung. Ich baue gelegentlich PCs, möchte aber nicht bauen oder reparieren, da sie in einer anderen Stadt wohnt, ich gerade viel Stress habe und Supportende von Windows 10 schon in ca. 1,5 Jahren ist.
Sie hatte bisher einen klassischen Tower-PC und ist im Formfaktor flexibel. Es darf also z.B. ein Laptop werden, ein Mini-PC oder wieder ein Tower. Auch gebraucht oder Outlet darf es sein. Viel Leistung braucht sie auch nicht, es geht nur um Internet und Office (z.B. Word und Steuererkläung), sagen wir mal für die nächsten 5 Jahre.

Aber Geld spielt leider eine große Rolle. Kann mir jemand sagen, in welchem Formfaktor ich am besten ein vernünftiges Gerät mit ausreichend Office-Leistung für möglichst wenig Geld finde oder mir sogar ein konkretes Gerät empfehlen?
Mein erster Gedanke war ein Mini-PC, Da bezahlt man nicht den Bildschirm mit, wie bei einem Laptop, aber vielleicht das geringe Gewicht? Also vielleicht ein Mini-Tower, aber die fangen recht hoch an...

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Schau mal da bei den 150-250 Office PCs.
Da wird sich sicher was passendes mit Win11 und 16gb Ram finden lassen.
Ich hab grade mal bei einem der verlinkten Shops reingeschaut, 300€ geht auf jeden Fall. Da wird sicher auch noch was günstigeres irgendwo zu finden sein.
 
Vielen Dank für die Antworten, ich glaube ich werde etwas finden.
Heute Abend ist der alte PC wieder angegangen, vorher lief nur der Lüfter kurz an und dann ging der PC wieder aus. Keine Ahnung was da los ist, aber ich glaube es wird trotzdem Zeit ihn zu ersetzen, ist ein Intel Core i7 920, ich glaube der kam 2008 auf den Markt. Vielleicht gibt irgendein Kondensator den Geist auf, ich habe keine Ahnung.
 
Schau mal hier .
Ich habe schon mehrere Geräte von dort bezogen und das war alles sehr ordentlich.

mojoh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh