Kaufempfehlung PC Soundsystem?

Nein, aber ander Teufel Systeme und ich würde nie wieder eines kaufen, weil die Tonqualität im direkten Vergleich mit selbst günstigen Hifi Lautsprechern (wie Heco Victa) stark hinterherhinkt.

Dazu werden die Subwoofer beispelsweise viel zu hoch getrennt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welchen genau liegt die Trennfrequenz zu hoch? Beim E400 konnte ich das nicht feststellen, mag aber auch daran liegen, dass ich die gehörte Musik nicht unbedingt gut kannte. Naja überzeugt hat mich das E400 sowieso nicht :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also beispielsweise beim CEMPE. Da kommen tiefe Stimmen ab und an mal aus dem Subwoofer.
 
Also dem CEMPE wird nachgesagt dass es zu wenig Mitten hat. Beim Motiv 2 sind die mitten viel stärker vorhanden, und wurde daher deutlich besser bewertet in reviews vom klang her. Aber ein großer Regal LS hat natürlich nochmal deutlich beseren Klang gerade in den Mitten...
 
Zu wenig Mitten ist beim CEMPE schon beinah gut gemeint. Ich würde eher sagen, daß die Mitten beinahe nicht vorhanden sind.
 
also hier gibt es ein Reviev zum Motiv 2

Test: Teufel Motiv 2 (Seite 5) - ComputerBase

Also die Mitten höre ich deutlich raus. Klassische Musik hört sich sehr gut an auf den Boxen. Jedeglich hohe Stimmen kommen mir manchmal zu spitz vor bei hoher Lautstärke... Mit dem Subwoofer bin ich sehr zufrieden. Satte Bässe ohne Dröhnen. Auf dem z2300 war Klassik weniger genießbar, da der Sub immer mitgedröhnt hat....
 
Also ich habe mir die Z623 gekauft. Habe sie bei Saturn zuerst mal probe gehört. (Leute haben mich schief angeschaut, weil ich voll aufgedreht hatte xD) --> also danach hab ich sie bestellt und bis jetzt sind sie net schlecht. Also für mich reichen sie Vollkommen. Filmgenuss ist auch schön. Der Klang ist sehr gut. Ich weiß, dass es besseres gibt, aber das reicht vollkommen :) Edifier hab ich mir bei einem Freund angeschaut. Die haben mir nicht wirklich gefallen. Außerdem wären die in Österreich schwerer zu bekommen....

Danke nochmal für die Hilfe :) Das Forum ist echt Hammer! :)
 
Hilfe? Ich wüsste nicht daß dir jemand hier zu Logibrüll geraten hat. Im Gegenteil. Hätte du danach gefragt, wäre dir von allen Seiten abgeraten worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne vergleiche findet man alles, was besser ist als das was man daheim hat, ausreichend.^^

für 150 euro ist zwar nicht viel machbar aber ich hätte an deiner stelle mehr ausgegeben ( sparen )
 
Jaja, so ist es nun einmal meistens. Einen Haufen Geld in 1-2 Jahre dickste Grafik stecken, aber beim Sound jeden Cent zweimal umdrehen.

Ok, viele wissen nicht, wie langse sie an guten Lautsprechern Spaß haben, aber trotzdem stimmen die Verhältnisse nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh