Kaufempfehlung: Surround HomeCinema System -> PC->Receiver->gute Boxen | Mittelklasse

Obedire

Semiprofi
Kaufempfehlung: Surround HomeCinema System -> PC->Receiver->gute Boxen | Mittelklasse

Edit1: Receiver wahl??? welcher ist der bessere
aktueller Top Favorit:
Yamaha RX-V457
Boxen von Canton:LE150CM & LE130
passenden DVD Player?

Folgendes ist mir dabei wichtig:
PC soll mit dem Receiver verbunden werden, da ich meine ganze Musik auf meinem PC habe.
In meinem PC werkelt eine Audigy 2 ZS.
Des weiteren soll ein DVD Player, und Plattenspieler am Receiver angeschlossen werden.

Edit2: Gekauft habe ich mir folgendes:

Receiver:
Yamaha RX v457

Boxen:
Canton LE130 - 2* für links und rechts vorne
Canton LE150CM - Center
Mivoc HTR280 - 2* hinten links,rechts (hatte ich noch)
Mivoc Subwoofer (hatte ich noch)

Der Klang ist jetzt schon super gut. Bin damit super zufrieden.
Kann ich nur weiteremfehlen!

Wenn ich jetzt mal wieder Geld zuviel habe, kaufe ich mir den zum Receiver passenden DVD Player von Yamaha.
Danach den passenden Canton Subwoofer und später dann die Canton Boxen für hinten.
Dann wäre es perfekt(für mich und meine Verhältnisse)

___________________________________________________________________________________________________

Hab ein Angebot mit folgenden Komponenten:

DVD-Receiver: Eltax DR-110
http://www.eltax.com/eltax/index.php?item=10&id=11002

Boxen:
Eltax Avantgarde 5.1
http://www.eltax.com/eltax/index.php?item=10&id=10029

oder
Eltax Sovereign 5.1
http://www.eltax.com/eltax/index.php?item=10&id=10032

wo bestehe der Unterschied bei den Boxen.

Das soll dann meiner Stereoanlage weichen die momentan aus 4 Zusammengewürfelten Boxen+Bassbox besteht.

Wie seht ihr den Leistungsunterschied?
Habt ihr bessere/andere alternativen?

Momentan schaut es so bei mir aus:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=144434

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, typische Brüllwürfel-Sets halt. Viel erwarten würde ich von den Dingern nicht. Bisschen DVD-Gucken dürfte drin sein; Musikhören?...besser nicht!

Musikhören ist mir aber sehr wichtig.
Ich meine die kleinen Bose Boxen sollen ja auch einen Hammerklang haben.
UNd für 200€ will ich eigentlich was gutes Erwarten.(klar die Bose Boxen kosten 5mal soviel)...

Also du meinst eher nicht kaufen.
Hast du einen besseren Tipp? max. 250€ für die Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Sitzecke :lol:

DER is gut....ich würd vllt. mal jetzt vor Weihnachten auf die Komplettangebote von Saturn etc. gucken, die haben ab und zu echt gute Angebote!
Und ma im Ernst, bei sowas lieber was mehr ausgeben, das hält ja auch Jahrzente, würd schon zu Sony, Yamaha oder Bose greifen, zumal dann ja auch ALLES drüber läuft, also TV, PC, Musik und DVD...

Zuletzt bearbeitet:
also eltax kannst du mal getrost vergessen!
und das die BOSE Brüllwürfel nen Hammerklang haben, halte ich auch für ein Gerücht.
Wenn dir Musik-hören wichtig ist, bleibt nur ein guter Verstärker und Standboxen!
Center und Rears können natürlich schon kompakte LS sein

und für 200€ bekommst du weder nen guten Verstärker, noch ein Paar gescheite Stand-LS

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde das geld sparen bis du dir ordentliche Boxen leisten kannst, denn alle Boxen sollten die gleiche Größe haben und noch dazu einen möglichst großen Tiefgang, also lass die finger von diesen Billigsystemen und schau dich besser nochmal gut um.

das auf keinen...hör dir heute abend mal den verstärker von meinem vater an....der is von sony und macht ordentlich druck!den hab ich glaub ich noch nie über ein viertel lautstärke gedreht!

Das können die Billigdinger wirklich nicht leisten, machs als Baukastensystem und kauf immer was dazu wenn du wieder geld hast, also erstmal nen ordentlichen receiver, dvd player, dann boxen....

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist ja auch ... reicht ein DVD Receiver von der Leistung her.
Fänd ich gut, wenn ich mir so einen riesen Receiver sparen könnte.

Also was ist besser:

DVD Receiver ( wie http://www.eltax.com/eltax/index.php?item=10&id=11002 )
oder

Receiver
( http://www.sony.de/view/ShowProduct...e=odw_de_DE&category=HCS+Home+Cinema+Receiver )
+ DVD Player (irgendeiner für 50-80€)

Und ab wann lohnt es sich nach Boxen umzusehen.
Das Leistung teuer ist weiß ich ... aber wie teuer...
Ein Boxensystem für mehr als 500€ geht finanziell gar nicht. Vielleicht in 10 Jahren mal.

Und zum einzeln zusammenbasteln ... welche Marken gibt es und sind eines Blickes würdig.

Zuletzt bearbeitet:
beim DVD receiver stimmt die ausgangsleistung nicht, daher wirst du (werden wir) keinen spaß an DVDs haben, wie beispielsweise herr der ringe, wos auf satte bässe und saubere höhen ankommt, also lieber nen guten receiver der den sound übernimmt und dann nen einfachen DVD player, der das Bild liefert...

ich bin halt en freund von sony, edles design und gute leistung, bei den Boxen muss man schauen, da bauen andere hersteller gute alternativen für weniger....

wenn Du den umsatz meiner firma ankurbeln willst kauf B&O....*träum*

am besten gehste mal innen saturn oder makromarkt und hörst dir die sachen an!
wie gesagt, bei NoName sachen bin ich skeptisch, da scheppern die bässe und die hochtöne sind einfach nur laut und grell....

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja offensichtlich ein guter Freund vom Heimwerkerking bist: hast du schonmal an Boxenselbstbau gedacht? ;)

hmm als Receiver vll. gebraucht nen Denon der 18xx Reihe gehen bei ebay so um die 200 euro wech, amsonsten n kleiner Yamaha RX v357 -557 kosten so um die 200-250 Euro bei geizhals.net , sind aber nicht so die oberleistungshammer, steht zwar viel Watt raus, kommt aber nicht das raus was drauf steht
Als Lautsprecher mal bei der alten Canton LE Serie umsehen also LE 101 103 105 107 109 (nicht die neuen 110,130,170,190), gehen gebraucht und auch neu sehr günstig raus . Die kleinen Nuberts (Nubox 360,380) klingen auch sehr schön, sind mir persönlich dann aber doch zu langweilig, weil sie doch sehr neutral sind. Gerne auch mal Monitor Audio umsehen die Bronze Serie is recht günstig. Die klingeh eher weich, sind englische Lautsprecher. Wharfedale oder auch Dali kann man sich auch umsehen, die 8er Diamond Serie von Wharfedale ist auch sehr schön. Nur mal so ein paar Bsp. , ich könnte die Liste ewig machen, aber am besten kannst du das Oberdire entscheiden, da sollte man wirklich mal probehören.
BTW bei einem Gesamtbugdet von 200 Euro geht nix.
Lieber Stück für Stück zusammenkaufen, denn wer billig kauft, kauft zweimal ;)
Und es gibt nix besseres als Membranfläche, so Brüllwürfel können nicht gut klingen, fehlt meistens das Volumen und die Membrangröße um z.B. anständig Stimmen(Mitten) zu übertragen

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird BOSE immer in einem Zug mit Boxen genannt die wirklich einen guten Klang haben!?!?

Beobachter schrieb:
Warum wird BOSE immer in einem Zug mit Boxen genannt die wirklich einen guten Klang haben!?!?

Hört man halt so. Dann klär mich doch mal auf wiso das nicht stimmt.

HTC-S580 von onkyo ist auch wieder so ein kleines Boxensystem (Bekommt man auch schon für 330€) ...also wohl auch nicht besser als das von Eltax.

Die Yamaha RX v357 -557 ist auch nicht schlecht und liegt gut in meinem Budget.
Was haltet ihr denn vom Sony STR-DE497 oder 597

Yamaha oder Sony, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also von Design her find ich das Sony besser...is natürlich auch teurer...

Und die Sache mit den Bose-Boxen...die werden in einem Zug mit guten Boxen genannt weils ne Tatsache ist, nicht umsonst verbaut Audi seit Ewigkeiten Bose Systeme, und da sag mir mal, dass Du in nem Audi, EGAL welchem, keinen super Orchesterklang hast...
Auch die Boxen für zu Hause sind einfach klanglich genial, da klingen nur Bang&Olufsen Boxen besser, aber die kann ja kein Sterblicher bezahlen!

Ich würde folgende Anschaffungsreihenfolge machen:

1.Receiver, damit peppst Du erstmal das gesamte System auf 200
2.DVD-Player bzw. DVD-Recorder ersetzt dann den PC als DVD Lieferant 250-300
3.Boxen lösen die bisherigen ab, die ja klanglich auch i.O. sind.... 350

Receiver Weihnachten
DVD Geburtstag
Boxen sparen...

Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
Auch die Boxen für zu Hause sind einfach klanglich genial, da klingen nur Bang&Olufsen Boxen besser, aber die kann ja kein Sterblicher bezahlen!

Redest du von den Bose Brühwürfeln ala Acoustimass?

Ich rede nicht von den kleinen Satelliten, ich meine Standboxen

Und niemand baut sich ein vernünftiges Home-Surroundsystem zusammen, dass nicht mindestens 2 Standboxen beinhaltet, die kleinen liefern nur den Surround Effekt und unterstützen die großen, also is der Klang der Würfel mehr als periphär solange der Sub und die "richtigen" Boxen gut klingen

Und welche Bose Standboxen stellen deines Erachtens das Nonplusultra dar (mit Ausnahme von B&O)?

Heimwerkerking schrieb:

Receiver Weihnachten
DVD Geburtstag
Boxen sparen...

1. Receiver ... Den Sony oder Yamaha???
2. DVD Recorder auf keinen Fall ... DVD Player reicht.
3. Boxen stell ich mir dann nach und nach zusammen.
Erstmal guten Center + vorne li & re.

Heimwerkerking schrieb:
Also von Design her find ich das Sony besser...is natürlich auch teurer...

Und die Sache mit den Bose-Boxen...die werden in einem Zug mit guten Boxen genannt weils ne Tatsache ist, nicht umsonst verbaut Audi seit Ewigkeiten Bose Systeme, und da sag mir mal, dass Du in nem Audi, EGAL welchem, keinen super Orchesterklang hast...

Ich würde folgende Anschaffungsreihenfolge machen:

Receiver Weihnachten
DVD Geburtstag
Boxen sparen...

Da solltest du aber mal Boxen aus ner richtigen Schmiede hören.
Bei BOSE und Bang & Olufsen sind in meinen Augen eher Hersteller, die viel Auf Werbung und Aussehen Wert legen.
Wenn man mal So ein BOSE Set mit Sagen wir mal, einem Nubert oder Teufel-Set gleicher Preisklasse vergleicht, wird man schon deutliche Unterschiede zugunsten von Nubert/Teufel o.ä. erleben.
Ich Frage mich ja alleine schon immer, wie man mit so kleinen Membranenen vernünftig Mitten abbilden soll...
Man zahlt halt viel für die Namen > schlechte Preis/Leistung

@Heimwerkerking:
Könnte daran liegen, dass andere Hersteller einfach nix für Autos bauen...

Den Sony....dann nen guten DVD Player, kannste wieder mit sparen!

Das is doch jetzt eh wieder ein Glaubenskrieg der hier entbrennt, also lassen wirs...
Fakt ist jedenfalls:
Einer unserer Kunden ist Bang und Olufsen, und der Klang ist für meine Meinung unschlagbar, klar kann man in schmale Boxen keinen fetten Sub einbauen, da wären wir aber wieder beim Thema understatement, B&O macht halt viel Klang über digitale Steuerung aus...

Und dass andere Hersteller nix für Autos bauen sagt doch alles, die sind nicht in der Lage mit 12V nen vernünfigen Sound hinzubekommen....

Also da o.g. Sony DE497 und der Yamaha 457 etwa gleich viel kosten würde ich eindeutig den Yammi nehmen. Der hat die deutlich umfangreichere Austattung.

RoLoC schrieb:
Also da o.g. Sony DE497 und der Yamaha 457 etwa gleich viel kosten würde ich eindeutig den Yammi nehmen. Der hat die deutlich umfangreichere Austattung.

Das ist doch mal ein Wort.
Nur noch ein letzter Vergleich.
Hab gelesen das der Pioneer VSX-515-S
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=10526&taxonomy_id=367-395
auch sehr gut(in seiner Preisklasse) sein soll. Kostet 215€.

Also bitte ein letztes Statement ... Yammi oder Pio?

Sony, Yamaha und Pioneer. Alle zwischen 215-250€.
Von der Leistung ist es absolut egal??? Eher auf die Austattung achten???

Es kommt ganz auf deine Ansprüche an. Der Yammi hat Features die der Pio nicht hat und umgekehrt. Lies dir die Spezifikationen durch und entscheide danach was du brauchst und was nicht. Von der Leistung her nehmen sich die Geräte fast nichts, du kannst mit beiden deine Nachbarn ärgern...:rolleyes:

Das Design ist doch vollkommen scheißegal! Das sind alles schwarze/silberne Kästen. Wichtig ist a) was drinsteckt und b) was rauskommt, alles andere ist zweitrangig wie's zweitrangiger nicht sein kann...

Kann eh nur mit den wenigsten Features was anfangen.
Denke ich werd mich für den RX-V457 oder RX-V557 von Yamaha entscheiden.
Jetzt muss ich mich erstmal nach gescheiten Boxen umschauen.
Wollte erstmal Standlautsprecher für vorne links, rechts und einen center kaufen. Die für hinten kommen dann später. Da bleib ich erstmal bei meinen jetztigen.
Mal sehen was für ein DVD Player zu dem Yamaha passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh