Kaufempfehlung TFT 20"-22" kein TN Panel !!!

Achja ein Tipp ;)

Es kann sein, dass die Ausleuchtung die ersten 3-4 Tage extrem schlecht wirkt. Das legt sich aber nach dieser Zeit, es muss aber nicht der Fall sein.

Ein 2. Tipp :)

Benutze am besten den DV Mode Standard, wenn du auf Gaming umstellst, dann gibt es Ghostingeffekte...

Morgen werde ich glech reinschreiben und euch erzählen was meine ersten erfahrungen sind. Dann gehen auch die Fragen los wie stelle ich dies und das ein. Also du hast gesagt auf DV Mode Standard stellen. FreuFreuFreu.

Hoffe nur ich finde keinen Pixelfehler!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bisher 3 TFTs und bisher noch nie einen Pixelfehler.

Achja und manchmal meint man, es handelt sich um einen Pixelfehler, vor allem beim NEC und dann ist es nur ein Staubkorn ;) Also erst abwischen, aber nicht zerkratzen ;)
 
Mal aus Interesse, was genau sind Ghostingeffekte und wieso kommen die im Gaming Modus? Ihr Luxxer wisst das bestimmt
 
Fällt dir das nicht auf wenn du vergleichst zwischen den DV Modes? Ghostingeffekte ist vllt der flasche Ausdruck...

Teste es selbst. Switche mal zwischen Desktop und zB dem Firefox hin und her. Was fällt dir im Game DV Mode auf? Der Desktop darf allerdings nicht weiß sein. Am meisten ists mir in den Source Spielen aufgefallen. Wenn ich vom Game ins Menü switche, sehe ich "Ghostingeffekte" ;) Standard DV Mode, ist alles normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist leider immer noch nicht klar was Du meinst. aber werde morgen mal ein bischen rumspielen. Bei was stören Dich die Effekte? Beim schnellen Spielen?
 
Ja ist schwer zu beschreiben. Wenn du zB von CS:S ins Menü wechselst, dann sind die Farben nicht gleich da, sondern werden ne halbe Sek sichtbar heller.
 
Er ist das!!!! Leute sowas hab ich noch nie gesehen was für eine Bildqualität!!!
Das ding ist der Hammer gerade WoW gezockt WOW!!!! ANNO 1701 auch WOWWWWW!!! Das kann man nicht beschreiben. Ich bereue den Kauf niemals ich bin echt begeistert!!!! Danke für eure hilfe und das ihr mich dazu gebracht habt mich für diesen hier zu entscheiden und nicht für den Samsung.

Danke Danke Danke!!!!

PS: Wie reinigt man eigentlich bei den die Oberfläche???
 
Wie verhält er sich beim Spielen? Was zockst Du alles?
Keine Nachteile festgestellt!!
 
Wie verhält er sich beim Spielen? Was zockst Du alles?
Keine Nachteile festgestellt!!


Keinerlei Schlieren garnichts er verhält sich wie ne Röhre. Hab WoW, Anno und Ghost Recon AW gespielt. Man bemerkt nichts.
 
Ich bin auch absolut begeistert von diesem Monitor. Ein ganz neues Erlebnis. Kann man nur jedem empfehlen.
 
Er ist das!!!! Leute sowas hab ich noch nie gesehen was für eine Bildqualität!!!
Das ding ist der Hammer gerade WoW gezockt WOW!!!! ANNO 1701 auch WOWWWWW!!! Das kann man nicht beschreiben. Ich bereue den Kauf niemals ich bin echt begeistert!!!! Danke für eure hilfe und das ihr mich dazu gebracht habt mich für diesen hier zu entscheiden und nicht für den Samsung.

Danke Danke Danke!!!!

PS: Wie reinigt man eigentlich bei den die Oberfläche???

Wie ist die Ausleuchtung?

Glückwunsch zum NEC ;)
 
Wie ist die Ausleuchtung?

Glückwunsch zum NEC ;)

Danke!!

Die Ausleuchtung ist super gleichmäßig verteilt hab nicht das Problem was andere Anfangs hatten.

PS: Hatte vorher gefragt wie man ihn am besten die Oberfläche reinigt.
 
Ich reinige den TFT meistens nur mit Schminkpads, die sind recht weich und verkrazen die Oberfläche nicht. Achte darauf, wenn du ein Reinigungsmittel verwendest, dass kein Alkohol drin ist.

NEC empfiehlt ja ein teures Reinigungsset, aber das ist wohl Marketing, der Premium Hersteller EIZO sagt, es reichen auch normale "Reinigungsmittel"!
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du du könntest ma den prad.de schlierentest laufen lassen, der mit den Flaggen?! Würde mich mal interessieren, ob er schlieren nachzieht? Danke.
 
TFT schlieren schon seit Jahren nicht mehr...

Genau schlieren tut der garantiert nicht!!!

@thade

Was ist das eigentlich dieses Reinigungszeug was NEC empfiehlt würde ich mir mal gerne anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade dabei mir nen 2ten Monitor zu bestellen aber bin nicht sicher ob der NEC die über 100€ mehr wert ist gegenüber dem Samsung 226..
 
Bin auch gerade dabei mir nen 2ten Monitor zu bestellen aber bin nicht sicher ob der NEC die über 100€ mehr wert ist gegenüber dem Samsung 226..

Der NEC ist locker auch 200 EUR mehr WERT glaubs mir!!!
 
Sorry,aber ich war letztens bei Atelco und habe mir mal die Monitore angeschaut.

Sorry, aber 20 Zoll WD kam mir absolut mickrig. Ein 22 Zoll WD subjektiv doppelt so groß.

Und ich bin doch nicht doof und gebe 500 Euro für einen 20 Zoll WD aus (ist das in 5:4 17 Zoll?),wenn ich für 150 Euro weniger einen voll spieletauglichen 22 Zoll WD haben kann, unter anderem wie der Samsung, der im Prad Test sehr gut abgeschnitten hat.

Der einzige echte Kritikpunkt an den TN Panels ist der mögliche Sichtwinkel.

Und da sollte man selbst mit im Sessel rumlümmeln beim Spielen kaum Probleme bekommen.
 
Sorry,aber ich war letztens bei Atelco und habe mir mal die Monitore angeschaut.

Sorry, aber 20 Zoll WD kam mir absolut mickrig. Ein 22 Zoll WD subjektiv doppelt so groß.

Und ich bin doch nicht doof und gebe 500 Euro für einen 20 Zoll WD aus (ist das in 5:4 17 Zoll?),wenn ich für 150 Euro weniger einen voll spieletauglichen 22 Zoll WD haben kann, unter anderem wie der Samsung, der im Prad Test sehr gut abgeschnitten hat.

Der einzige echte Kritikpunkt an den TN Panels ist der mögliche Sichtwinkel.

Und da sollte man selbst mit im Sessel rumlümmeln beim Spielen kaum Probleme bekommen.

Also nicht nur der Blickwinkel ist besser sondern auch die Bildqualität.
 
Sorry, aber 20 Zoll WD kam mir absolut mickrig. Ein 22 Zoll WD subjektiv doppelt so groß.

Lasst doch die Kirche einfach mal im Dorf. Subjektiv doppelt so groß, ja ne is klar ;)

Stell einen 24" Wide neben den 22", dann kommt dir der 22" auch mickrig vor, stell einen 27" Wide neben einen 24", dann wird er dir auch mickrig vorkommen. Stell einen 30" Wide neben einen 27", dann ist das ebenfalls der Fall.

Ein 20" ist doch keinesfalls klein, selbst ein 19" Wide ist nicht klein. Unter klein verstehe ich nen 15", oder ein Notebook Display.

Außerdem gibt es mehrere Kritikpunkte bei den TN Displays. Schwarzwert, Ausleuchtung, Farben allgemein, Blickwinkel...

Außerdem hat der 226BW nur ein "gut" bei Prad bekommen!
 
Lasst doch die Kirche einfach mal im Dorf. Subjektiv doppelt so groß, ja ne is klar ;)

Stell einen 24" Wide neben den 22", dann kommt dir der 22" auch mickrig vor, stell einen 27" Wide neben einen 24", dann wird er dir auch mickrig vorkommen. Stell einen 30" Wide neben einen 27", dann ist das ebenfalls der Fall.

Ein 20" ist doch keinesfalls klein, selbst ein 19" Wide ist nicht klein. Unter klein verstehe ich nen 15", oder ein Notebook Display.

Außerdem gibt es mehrere Kritikpunkte bei den TN Displays. Schwarzwert, Ausleuchtung, Farben allgemein, Blickwinkel...

Außerdem hat der 226BW nur ein "gut" bei Prad bekommen!

Und gut heisst nunmal,das er nicht schlecht ist. Sondern ein guter Monitor.

Zudem wirken sich 2 Zoll mehr deutlicher aus, je kleiner der Monitor ist.

Der 20 Zoll WD ist nunmal nur ein breiter 17 Zoll TFT. Und das finde ich viel zu klein heutzutage. Zumal man einen Monitor eigentlich mehrere Jahre benutzt.

Der 22 WD ist ein breiter 19 Zoll und 19 Zoll ist nunmal eine ganz andere Größenliga als der 17er. Auch wenn es nur 2 Zoll sind.

Aber wenn der TE glücklich ist mit seinem TFT,dann Gratulation. Hoffentlich bereut er es nicht in ein paar Monaten.

Ich tausche jedenfalls kommende Woche meinen hervorragenden 19 Zoll TFT gegen einen 22 Zoll WD.Die mehr an Breite sieht nach deutlich mehr aus, als die eigentlich nur 20% mehr Fläsche.
 
Naja wenn du meinst, ein 22" ist übrigens auch kein breiter 19", der hat auch nicht die Höhe eines 19"...

Und das finde ich viel zu klein heutzutage

Viel zu klein, dann ist ein 22" immerhin noch klein, ein 24" ist dann wohl mittelgroß ;)

Da es bei den 22" sowieso nichts sehr Gutes gibt, bleibt nur die Möglichkeit auf einen 20/21" Wide, oder gleich einen 24" mit VA/IPS Panel...

Die 22" Armada steht überhaupt nicht in der selben Liga wie der NEC, da verzichte ich persönlich gerne auf 2 Zoll, zumal die Darstellung auch besser ist auf dem 20", durch den geringeren Pixelabstand. Da ich beim 20" sowieso näher am TFT sitze, als wie bei einem 22", so relativiert sich die Größe, got that?
 
Bei gleicher Auflösung gefällt mir ehrlich gesagt das Bild bei kleineren Modellen besser. ausser natürlich wenn es zu klein wird wie bei manchen Notebook Displays. Ich mag das 'Pixelige' nicht das Schirme mit einen hohen Verhältnis von Größe/Auflösung tendenziell zeigen. Ich würde auch den 17" 4:3 Schirm, den ich privat nutze, dem 19" 4:3 auf Arbeit sofort vorziehen - wenn ich denn gefragt worden wäre :d

Darum würde ich eher ein 24" nehmen wenn mir 20" zu wenig ist. Mal abgesehen davon dass die verfügbaren 22" WS Panel eh nicht mit den besten 20" WS mithalten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh