Kaufempfehlung Ultrabook 15 zoll

Master89

Enthusiast
Hallo Leute,

was könnt Ihr mir für ein Ultrabook in 15zoll mit diesen Sachen empfehlen:

- 15zoll Bildschrirm
- mindestens i5 Prozessor
- mindestens 6GB RAM
- einigermaßen gescheite GPU
- SSD Festplatte mit mind. 256GB
- FullHD
- sollte ein schönes Design haben... flach

Budget erstmal egal da ich es eh finanziern möchte, wenn ich eine 0% Finanzierung finde.

Was ich damit mache spielt keine Rolle, ich möchte mindestens diese Hardware haben.

Der hier würde alles erfüllen sieht mir aber bisschen dick aus, oder sieht das nur so aus, vielleicht hat jemand ja einen:
Lenovo ThinkPad S531 20B0004LAT

Und dieser Samsung sieht sehr schön aus hat auch fast alles sogar mit JBL Lautsprecher leider hat der keine SSD sonst würde ich den gleich kaufen!
Samsung ATIV Book 8 870Z5E X04

Ich bedanke mich bei euch.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich damit mache spielt keine Rolle, ich möchte mindestens diese Hardware haben.
Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Am Ende gehts wohl nur um schön und Hardware. Schön ist immer so ne sache, das beurteilt man am besten selbst.
Wenn das HP schön ist kann man das nehmen.
Was mich verwirrt ist, dass du das Samsung gut findest? Das ist ein normaler 15"er. Da ist nicht viel mit flach und so.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schon mal gut aus und wiegt auch wenig, jedoch möchte ich eigentlich ein "fertiges" Notebook kaufen und nicht nochmal nach bzw. aufrüsten.

Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Am Ende gehts wohl nur um schön und Hardware. Schön ist immer so ne sache, das beurteilt man am besten selbst.
Wenn das HP schön ist kann man das nehmen.
Was mich verwirrt ist, dass du das Samsung gut findest? Das ist ein normaler 15"er. Da ist nicht viel mit flach und so.

Also im MediaMarkt gab es den Samsung als 13" der war jetzt nicht so fett deswegen gehe bzw. ging ich davon aus, dass auch der der 15" nicht sooo dick sein sollte vorallem im Gegensatz zum Lenovo Notebook der sieht ja dicker aus. Die Hardware Anforderung hat für mich seinen Grund deswegen die Forderung. Qualität und Design sollte natürlich auch stimmen und es muss nicht das teuerste und beste sein!

Danke euch schon mal.

edit: Was hält Ihr von diesem HP Notebook, find ich optisch besser wie der EliteBook? Fehlt bloß die SSD Platte.

HP Envy 15-j017sg

Zuletzt bearbeitet:
Envys sind von der Seriennummer her Plastikbomber. Würd ich nicht kaufen.

Der qualitative Unterschied zwischen nem Envy und nen Elitebook ist riesig und im Blödmarkt kauft man definitiv keine Kiste!

Hmm, alles klar danke euch für die Info.

Alpha11: Im "B***markt" kann man aber mal etwas live sehen und vergleichen. Da hat man danach ein Anhaltspunkt.

Alpha11: Im "B***markt" kann man aber mal etwas live sehen und vergleichen. Da hat man danach ein Anhaltspunkt.

Dann vergleiche es bitte mit einem Elektronikzoo: Die Tiere die du dort siehst willst du auch nicht daheim haben.

Ihr übertreibt es ein bisschen aber... Die verkaufen, auch wenn wenig, gutes Zeug was man sonst aus dem Internet kauft da kann man halt schauen wie es live aussieht, wenn es dies dort gibt! Wollte ich nur mal anmerken.

hat keine gescheite GPU und nur 4 GB RAM
evtl ein Thinkpad S540, obwohl der Test bei notebookcheck nicht soooo berauschend war
Lenovo ThinkPad S540 Touch, Core i7-4500U, 8GB RAM, 256GB SSD (20B30014GE/20B3001VGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast Du meinen ersten Beitrag gelesen? Da erwähnte ich schon vom Lenovo ThinkPad S531... Bevor ich den ThinkPad S540 Touchscreen Schrott kaufen würde, würde ich für 200€ weniger den Thinkpad S531 kaufen der Hardwaretechnisch minimal besser ist und in den Tests gut war.

als Schrott würde ich das S540 nun nicht bezeichnen, ist eben mit aktuellerer Hardware und von daher auch wertbeständiger
Von der Qualität der T-Serie sind sie natürlich ein Stück weit entfernt.

Vielleicht solltest du bei Dell vorbei schauen

Das Schrott war eigentlich nur auf den Touchscreen bezogen. Die Hardware und Preisleistung vom S531 dafür kein Touch!

Ich besitze das S531 und kann mich nicht beschweren. Die Verarbeitung ist gut, die Stabilität usw. absolut in Ordnung. Je nach dem welcher Wlan-Adapter verbaut ist, ist dieser sehr schwach. Ich musst ihn tauschen um schlau ins Netz zu kommen. Ansonsten ein top Gerät und ich bin zufrieden.

Gruss

Profil: sati - Forum de Luxx danke für deine Erfahrung. Gibt es auch von Werk aus eins mit besserem Wlan Adapter bzw. welcher ist das dann? Könntest du vielleicht ein Orginalfoto zeigen wie dieser von der Dicke her aussieht bzw. wie findest Du ihn von der Dicke?

Hattest Du sonst noch Probleme mit dem Notebook?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh