Kaufempfehlung Wasserkühlung

Mario HD

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
1.048
Ort
Lummerland-DDR
Hallo Freaks,

bin am überlegen mir eine Wasserkühlung zusammenzubauen, nachdem meine Prometeia platt ist. Ich bräuchte da eure Empfehlungen zu den Komponenten, ich möchte nur das beste zusammenbauen.

Mein Mainboard Abit MAX 3 mit Presscot 3,2 GHZ

Welche Verschraubungen ?
Welcher CPU Kühler ?
Welcher Northbridge Kühler ?
Welche Radiatoren groß und passiv für außerhalb (Server Tower) ?
Welche Pumpe ?
Welche Überwachungen ?
Welche Steuerung ?
Welcher Ausgleichsbehälter ?

Schon mal schönen Dank für eure Mühe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

schraubverschluese
nexxos hp
egal ^^
mora gc :d
eheim 1048
wuerde ich keine nehmen
auch keine nehmen, brauch man nicht
das ist geschmackssache, mir gefaellt z.b. der aquatube sehr gut :d
 
wenns geld keine rolle spielt, nimm den APE1800 als radi, der packt fast alles passiv, anderes mobo ,velleicht ? was bringt dir ne wakü , wenn du diesen dreck otes lüfter noch hast ? tausch lieber gegen ein p4c800 dlx, dann noch die nb wakühlen und jut is

überwachung is wurscht, steuerung naja für event. gehäuse lüfter als Pumpe am besten die hpps, is ne 12V pumpe, ab velleicht was aus plexi zum aufstecken oder den aquatube oder was anderes (gibs wie sand am meer) als cpu kühler den nexxxos hp oder cuplex pro

wakühlte nb wäre von ac möglich und dann velleicht noch ne gute graka wakü von aquacool
 
Kühler nexxxos XP
pumpe Inno HPPS
 
Mario HD schrieb:
Hallo Freaks,

bin am überlegen mir eine Wasserkühlung zusammenzubauen, nachdem meine Prometeia platt ist. Ich bräuchte da eure Empfehlungen zu den Komponenten, ich möchte nur das beste zusammenbauen.

Mein Mainboard Abit MAX 3 mit Presscot 3,2 GHZ

Welche Verschraubungen ? -->schraubverschlüsse; einfach sicher
Welcher CPU Kühler ? ---> NExxos HP pro
Welcher Northbridge Kühler ? -----> Alphacool NB-A
Welche Radiatoren groß und passiv für außerhalb (Server Tower) ?
HTF Tripple Radi
Welche Pumpe ? eheim 1048
Welche Überwachungen ? menschliches auge; falls nicht, durchflusskontrolle
Welche Steuerung ?
bitte was?^^
Welcher Ausgleichsbehälter ?
kommt nur auf optik an - welcher die schöner gefällt ;)

Schon mal schönen Dank für eure Mühe !

viel spaß damit
 
Such Dir ein nettes Set aus bei AC-Berlin und Du wirst genauso wie ich sehr zufrieden sein.
Erweiter es nach eigenen Wünschen :drool:
 
Nuerne schrieb:
Such Dir ein nettes Set aus bei AC-Berlin und Du wirst genauso wie ich sehr zufrieden sein.
Erweiter es nach eigenen Wünschen :drool:

Danke für den Tipp....aber ich bin nicht so ganz überzeugt von den Plexiglas ummantelten CPU Kühler.


Gruß
 
m0ep schrieb:
was bringt dir ne wakü , wenn du diesen dreck otes lüfter noch hast ? tausch lieber gegen ein p4c800 dlx, dann noch die nb wakühlen und jut is


Also der Otes Lüfter vom Abit Board kann man doch im Bios runterstellen...dann isser ganz leise.

Aber ich denke dieser Lüfter hat in meiner Prometeia Zeit mir viele defekte Kondensatoren bzw. Lötstellen vor Überhitzung bewahrt, denn schließlich habe ich als 4800 MHZ bei 1,75 Volt dem Prescott gegeben.

Trotzdem Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
amdunlock schrieb:
hi

schraubverschluese
nexxos hp
egal ^^
mora gc :d
eheim 1048
wuerde ich keine nehmen
auch keine nehmen, brauch man nicht
das ist geschmackssache, mir gefaellt z.b. der aquatube sehr gut :d


hmm für den Mora gibts da kein Kühlergitter ??
 
Was haltet ihr vom Heatkiller 2.0 ?? Ist der top ?

Und wie hoch könnte ich mit ner Top Wasserkühlung kommen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
m0ep schrieb:
wenns geld keine rolle spielt, nimm den APE1800 als radi, der packt fast alles passiv, anderes mobo ,velleicht ?

Also der Kühler reicht ja für ein Atomkraftwerk aus......also so ne Abwärme sollte selbst der Prescott nicht erzeugen können...trotzdem danke für deine Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh