Kaufempfehlung X1900 XT mit ausgetauschtem Lüfter

Rexo

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte, nachdem man doch einiges negatives über die Standard-Lüfter von ATI gelesen hat, eine "umgebaute" X1900 XT kaufen.

Selbst umbauen möchte ich die Karte nicht, um meinen Garantie / Gewährleistungsanspruch nicht zu verlieren.

Mir ist nur www.mad-moxx.de für umgebaute Karten mit Garantie bekannt.

Ich möchte eine Karte mit 512MB, damit kommen dort nur 3 Karten in Frage:

[mad-moxx] silent: Radeon X1900 XT 512MB PCI-E Rev.4 --> 349,90 EUR
mit Zalman VF900-Cu

[mad-moxx] silent: Radeon X1900 XT 512MB PCI-E Rev.3 --> 329,90 EUR
mit Accelero X2

[mad-moxx] silent: Radeon X1900 XT 512MB PCI-E Rev.2 --> 329,90 EUR
mit Zalman VF700-Cu

Hat jemand Erfahrung mit den drei Karten? Kühlleistung?

Gibt es noch andere Shops, die umgebaute Karten anbieten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier eine 250 mb variante mit anderem kühler vom Hersteller und hier die xtx mit 512.

hier eine 250 mb variante mit anderem kühler vom Hersteller und hier die xtx mit 512.

Das sind beides XTX Karten.. ich möchte aber eine XT Karte.

Dachte bisher, dass HIS auch nur den Standard-Lüfter verwendet, sprich die übernehmen das Platinenlayout + Lüfter und kleben halt neue Sticker drauf.

Auf dieser Übersicht ist die HIS-Karte auch mit dem Standard-Lüfter angegeben:
http://www.computerbase.de/artikel/..._ati_radeon_x1900_xtx/2/#abschnitt_die_karten

Die His die sie da testen ist nicht die Iceq version. Was ich hier im forum gelesen habe soll diese leiser sein als der standart lüfter.
Du hast ja gefragt ob es noch andere möglichkeiten als mad moxx gibt um sie leiser zu bekommen und garantie darauf hat. die beiden geschrieben sind mir darauf eingefallen. Aber vielleicht gibt es mehr (ausser den selbsttausch des kühlers dann gibt es echt massig) an auswahl.
die erste ist eine xt, xtx gibt es glaube ich nur mit 512 mb.
Aber stimmt wo ich jetzt den ersten post lese wo du 512 mb willst fällt wohl die erste aus und die 2 ist ein wenig teuerer als die bei mad moxx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh