Kaufempfehlung (zum Encoden)

Dominick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2005
Beiträge
15
Ziel: analoge Videos in Echtzeit encoden (DIVX)
CPU zur Zeit: Intel 2,4 GHZ (bei voller Auflösung kein encoden möglich)

Habt ihr einen Vorschlag für ein schnelleres System? Ich habe an einen 3000+ oder 3200+ Athlon 64 gedacht, die man ja rel. problemlos übertakten kann. Als Mainboard dachte ich an ein MSI. Da ich ein zum OC geeigneten Arbeitsspeicher brauche, wäre ich für eine Empfehlung dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum encoden würde ich auf jeden Fall n P4 nehmen, was haste denn fürn Mobo etc, dann könnte man schon besser sagen was du machen kannst.
 
Mein MB: ASUS P4PE, leider gibts den 3,06 von Intel nicht mehr neu (unübertaktet zu kaufen), dann hätte ich mich für den entschieden.
 
Da wäre noch ne Möglichkeit, zwar is die chance gering aber manche 2,4er P4 gehn auf über 3 Ghz zu ocen, mit ausreichender Kühlung natürlich. Das Stepping der CPU hast du nicht zufällig zur Hand ? ;)
 
Moin!

Ich bin auch der Meinung,dass sich ein P4-System besser fürs Encoden eignet.
Also was hast du denn für ein Budget zur Verfügung bzw wieviel möchtest du denn ausgeben?
 
unter "WCPUID" habe ich unter Stepping ID: Standard : 7.
Hilft das?
 
mein Budget (CPU, MB, Kühler, RAM): bis zu 600€
 
CPU: P4 3.2Ghz Presscott ~200€
Board: Abit AI7( ~86€)
RAM: 2*512MB A-DATA Vitesta PC566( 224€ als 1GB DC-Kit)
Kühler: Coolemaster Hyper 6(ca 41€)

Die Preise sind jeweils ohne Versand...

Das ganze mach zusammen ca 550€ ohne Versandkosten,was ja noc innerhalb dies Budgets liegt.
Diese Kombi ist natürlich auch zum Übertakten geeignet^^(so 3.6-4Ghz sollten ungefähr möglich sein,je nachdem wo Prozzi oder Kühler aufgibt)
 
1. nein das is leider nicht da Stepping, das steht auf der CPU selbst und auf der Verpackung.
2. Blade hat da quasi schon n super sys zusammengestellt ;) blos Luftkühlung und Prescott ocen is das net n gegensatz ? :d
 
Nee,der Prescott ab D0-Stepping wird nciht mehr soo warm und den bekommt man auch mit ne GUTEN! Lukü gekühlt.
 
Sockel 775

Hallo Blade007,
das ABIT AI7 hat doch nen 478er Sockel. Der 3,2 Prescott benötigt einen 775er Sockel, oder irre ich mich?
 
Dominick schrieb:
Hallo Blade007,
das ABIT AI7 hat doch nen 478er Sockel. Der 3,2 Prescott benötigt einen 775er Sockel, oder irre ich mich?

Prescotts gibts auch für Sockel 478.


Ich würde mich mal bei eBay nach nem Northwood umschauen. Habe da einen 3,0GHz mit M0 Stepping für 170€ ergattert.
 
Den 3,2 Prescott habe ich mir gestern Abend bereits gekauft. Nun fehlt mir noch Lüfter, MB und RAM.
 
Hmm,der Prssi,den du gekauft hast is nen Sockel 478er,denke ich mal?

Wenn ja,steht meine Empfehlung von oben immernoch!(wenn es nen Sockel 775er ist,ändert sich aber auch nur das Board,dann würde ich dir nämlich nen Abit AS8 empfehlen!)
 
Hallo Blade007.
hast du noch geeignete Alternativen für RAM?
 
Fast alle TCCD Speicher, zB Twinmos Twister Pro, Geil Ultra X, G.Skill, OCZ etc. Apropos haste jetz nen Sockel 478 oder nen 775, weil dsa sind alles DDR Rams und netDDR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von "Corsair twinx1024-3200C2 1GB DDR400 XMS3200"?
Gibts bei ebay für 178,99€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh