Kaufempfehlung

H3ll

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
42
Ort
Köln
Moin,
Ich suche derzeit neuen Arbeitsspeicher für meinen Rechner, und bin mir nicht sicher was ich da nehmen soll! Ich brauche auf jeden fall ein 2Gb Kit. Der Ram muss nicht unbedingt OC fähig sein(Also kein ÜBER RAM), er sollte eher stabil und sicher laufen und einigermaßen schnell sein. Ich favorisiere als Marke Corsair da sie ja fast mit jeder Hardware laufen.
Ich hoffe ihr habt da nen paar Empfehlungen für mich!

Hier mein System:

DFI Lanparty NF4 Ultra-D\G
AMD Opteron 180
ATI X850 XT PE

MfG H3ll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich such nun schon seit 2 Wochen. lese Reviews, Produktbeschreibungen usw. .
Wenn du einfach nur normalen stabilen RAM willst, warum kaufst nicht einfach den billigsten den findest? Oder MDT ram - so schlecht ist der nicht... da kommst du mit 115 Euro weg. Wenn was besseres willst bekommst für um die 150 Euro bis 170 Euro auch schon recht gute Ware.

Also wenn billig und gut dann MDT oder sonstigen Value RAM, wenn besser aber bissl teurer dann OCZ, oder G.Skill oder GEIL. Einfach mal hier schauen und du findest die 3-4 Möglichkeiten. Wie gesagt, da du ausser Stabilität keine weiteren Ansprüche gestellt hast (ob DDR-533,667,800,... hast ja nicht gesagt) wirst du so finden was du brauchst. Wobei ich 800er nehmen würd was dann diesem Link entspräche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich glaube da hast du recht... ich hab so viele DDR2 im Kopf das ich schon gar nimmer an die "alten" denke.

Aber in dem Fall - bei mir gäbe es demnächst evtl. insgesamt 1,5GB DDR400 RAM. Im Detail ein Dual Channel Kit 1GB PC3200 GEIL CL2-3-3-6 Ultra (2x512MB) und ein Dual Channel Kit 512MB PC3200 Corsair CMX256A-3200C2 (2x256MB)... das nur mal so nebenbei.
 
Also das stimmt :) habe ja ned gesagt was für DDR Ram ich suche
2 * 1GB DDR Ram .... !! Kein DDR2 !!
gibt es da evtl was von Corsair?
 
Blöde Frage: Hast du denn selbst schon mal geschaut was es prinzipiell überhaupt gibt? Denn klar gibts von allen was! Aber da du ja meiner Auffassung nach nix besonderes willst, tuts ja auch der billigste...

Aber da ich ja meine du hast wirklich noch keinen Blick in nen Shop geworden hier ein Link für dich. Und da würd ich dann die Valueselect nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar habe ich mich vorher Informiert aber bin zu keinem wirklichen Ergebniss gekommen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a152517.html
Den habe ich mir vorher auch schon einmal abgeschaut! Dennoch würd ich gern wissen was ihr so mit diesem oder anderen Rams für Erfahrung gemacht habt!
Kann ja sein das jemand sagt: Genau den solltest du nicht nehmen weil....

Oder ob es alternativen gibt...

MfG
H3ll
 
Ah... ok, ich versteh nicht warum den wenn du ja nur ganz normalen DDR-Ram willst der stabil läuft. 100 Euro Mehrkosten wären mir das nicht wert - vor allem WAS soll die 100 Euro Mehrkosten gegenüber billigerem rechtfertigen? Egal, wenn du 200 Euro ausgeben willst machs halt. Darüber hinaus glaub ich nicht das der RAM irgendwo Schwierigkeiten macht - also, kannst meines Erachtens beruhigt kaufen wenns dich glücklich macht.

Nur mal noch so nebenbei: Warum nicht den oder den oder den der ja sogar bessere Timings schafft als dein Corsair...? Also auf die Antwort bin ich mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach Jodan... Ich habe atm Gskill Ram und er macht nur Probleme!
Ich kann nicht mal normale Video Datein abspielen geschweige den DVD ohne das ich einen Bluescreen bekomm der mir sagt das der Speicher Probleme macht.
Ich werde sicher jeden Ram kaufen aber kein Gskill...
Und ja das Problem habe ich versucht zu lösen... aber das habe weder ich, noch andere geschaft ... es scheint einfach daran zu liegen das der Ram nicht mit meinem MB klar kommt! Und auf einen zweiten Versuch mit Gskill bei meinem aktuellen Rechner lasse ich es nicht drauf ankommen weil ich eigentlich nur will das er mal entlich vernünftig läuft.


MfG
H3ll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh