Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

hallöchen ich dachte ich berichte mal,

ich habe mir jetzt ein linksys wireless-n broadband-netzwerk-kit gekauft :d
modell-nr: wkusb160n

:d den werde ich heute abend installieren und dann nochmal etwas dazu schreiben :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebes Forum,

ich suche einen 8-Port managed gigabit switch welcher zwingend LACP nach IEEE unterstützen muss.

Ich bin eigentlich Cisco Equipment gewohnt nur für mich Privat ist Cisco einfach zu teuer.

Ich bin gerne bereit ~100€ dafür aus zu geben ... wenn es brauchbare (fanless, stabil, stromsparend etc.) Geräte mit den o.g. requirements auch billiger gibt sag ich natürlich auch nicht nein.

Gruß

Ich möchte bei uns das WLAN-Netz mit einem Repeater erweitern und bin da gerade auf der Suche nach einem passenden Gerät.
Da ein richtiger Repeater zu teuer ist und ich max. 50€ ausgeben will hab ich mir gedacht, dass ich einen WRT160N(Hardwareluxx - Preisvergleich) hole und die Firmware von DD-WRT aufspiele; hat da jemand Erfahrungen damit?

Abend

ich bin gerade auf der Suche nach einen guten Wlan Router für einen Bekanten.
Die Wohung hat schon sehr dicke Wände.
Könnt ihr mir nen gute Wlanrouter Empfehlen?
Mehr als 100 Euro wollen sie nicht ausgeben.
Der Router soll für KabelBW sein.

Hoffe ihr könnt mir da weier helfen

Hab im Inet den Netgear DGN2000B gefunden, ist der ok?

Hab vorhin von nem Bekanten noch ne FritzBox 7270 bekommen (aus Vertragsverlängerung).

Was würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hoi. Was sind denn aktuelle (!) Empfehlungen für einen ADSL2+ Router mit integriertem Modem und 4 LAN Ports? Sollte durchaus performant sein und genügend Freiheit bei der Konfiguration lassen. WLAN muss er nicht haben, dafür gibt's hier eh einen (besser positionierten) Access Point. Aber es gibt ja kaum noch DSL Router ohne, oder?

Ich frage weil der W701V so langsam seinen Geist aufzugeben scheint. Ist immer wieder mal nicht ansprechbar und muss hart an- und ausgeschaltet werden. Das ist bisher nicht tragisch, nervt aber. Zumal ich mit dem Ding (trotz max. 300m zum DSLAM) nicht mehr als 1,6Mb/s rausbekomme bei DSL16k. Da war sogar die alte Eumex300 schneller, damit waren's immerhin 1,8Mb/s.

Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Hinweise geben könntet, gerne auch zu guten Testberichten oder Vergleichstests.

router gesucht mit 300mbit gb switch 5ghz band

hi,

ich suche nen router mit aufjedenfall 300mbits 4er switch und gigabit lan.

internet ist kabel deutschland 32000kbits und das ganze in einem mehrfamilienhaus mit vielen wlan netzwerken.

deswegen vielleicht auch sinnvoll einen der auch auf dem 6ghz band sendet.

ich habe bereits zwei netgear geräte gefunden, zu einem finde ich leider keine testerichte, könnt ihr mir bitte bei der entscheidung helfen oder evtl noch ein anderes gerät vorschlagen?

Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN3500B, 300Mbps (MIMO)

gerät 1: Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN3500B, 300Mbps (MIMO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan)

gerät 2: Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mein Dad braucht einen neuen WLAN Router, da der alte den Geist aufgegeben hat.

Ich überlege jetzt ihm meinen WRT54GL mit dd-wrt hinzustellen und selbst auf einen n-Router umzusteigen. Kann mir jemand einen empfehlen oder soll ich besser beim Linksys bleiben?

Hab zwar noch nicht viele n-Router in Aktion gesehen, aber was stabileres als der WRT54GL ist mir noch nicht aufgefallen. Vorallem bei dem Preis (<50€) würde ich wieder den WRT54GL kaufen!

mfg
aelo

Hallo,
ich ziehe in eine neue Wohnung um. Dort gibt es in meinem Zimmer leider keine Möglichkeit die Geräte für DSL etc. aufzubauen. Die stehen alle im Flur. Deshalb komme ich wohl um eine W-LAN Verbindung nicht rum. Da mein PC aber keine WLAN Karte oder WLan Stick hat, muss ich mir eine kaufen.

- Welche WLAN Karten sind denn so zu empfehlen? Oder soll man lieber einen USB Stick nehmen?

Hallo zusammen,

ich brauche ein 24-Port Patchpanel, nur weiß ich nicht welchen Hersteller ich nehmen soll.

Daten:
- CAT6 oder besser
- 24 Ports
- 19" breit.

Soll man jetzt ein NoName Hersteller nehmen, oder z.B. Digitus oder Telegärtner?

Gibt es eigentlich Netzwerkgeräte mit integrierten Splitter und NTBA?
Würde nämlich ein DSL-Modem/Router suchen, dass mir alle Geräte ersetzt.

Hallo,
ich ziehe in eine neue Wohnung um. Dort gibt es in meinem Zimmer leider keine Möglichkeit die Geräte für DSL etc. aufzubauen. Die stehen alle im Flur. Deshalb komme ich wohl um eine W-LAN Verbindung nicht rum. Da mein PC aber keine WLAN Karte oder WLan Stick hat, muss ich mir eine kaufen.

- Welche WLAN Karten sind denn so zu empfehlen? Oder soll man lieber einen USB Stick nehmen?
Mach dir lieber die Arbeit und verlege ein Kabel... :fresse:
Ansonsten würde ich eine Karte mit ordentlicher Antenne einem Stick vorziehen... Auswahl gibts bei den üblichen Verdächtigen genug... Linksys, Netgear, ...

ich brauche ein 24-Port Patchpanel, nur weiß ich nicht welchen Hersteller ich nehmen soll.

[...]

Soll man jetzt ein NoName Hersteller nehmen, oder z.B. Digitus oder Telegärtner?
Wenn alle die Cat6 Normen erfüllen ist das "Schnurz-Piep-Egal"... ;)

Angeblich ja... habe sowas aber persönlich noch nicht gesehen. Und es wird wahrscheinlich auch nicht ganz Preiswert sein...

bin mir etwas unsicher aber die "größeren" eumex telefonanlagen sollten alles in einem haben (800v u.U.)....preiswert sind sie aber nicht und es ist halt immer der punkt dass du bei neuen techniken (und sei es adsl -> vdsl oder kabel) ein neues gerät brauchst...du wirst halt doch teilweise etwas unflexibel

frag doch einfach mal bei der t-com oder avm nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ich habe auch eine Frage und zwar wechsel ich demnächst zu Kabel Deutschland.

Da die Telefonie Übers Internet geführt wird (Voip) bräuchte ich einen guten VoIP fähigen DSL Router. Zwar liefert Kabel Deutschland irgend ein Router mit aber das sind ja meist net so tolle teile.

Bin für eine Empfehlung dankbar (sollte nicht unbedingt avm sein)

Danke

Ich brauch nen günstigen W-Lan Router der QOS beherrscht. Sprich einzelne Protokolle wie SIP und Skype bevorzugen und eventuell auch MAC-Adressen priorisieren kann.
N-Standard wäre nett, muss aber nicht sein.

Hallo,

suche einen unmanaged GBit Switch mit mindestens 10 - 12 Ports, möglichst stromsparend. Soll meinen Cisco SD2008 ersetzen.

Gruß
DiePike

Ciscos sind auch "green" ... strom sparen die aber noch lange net...

Wenn du wirklich wissen willst, welcher da stromsparend ist, wird dir nix andres übrig bleiben als Datenblätter zu wälzen... Nur weil D-Link "grün" drauf schreibt sind die noch lange nicht die sparsamsten...

Es geht nicht um DIE Stromsparensten, sondern um stromsparende.
Und DLINK hat da schon was gutes zusammengebastelt, im gegensatz zu Standardswitches.

Huhu ich habe auch eine Frage und zwar wechsel ich demnächst zu Kabel Deutschland.

Da die Telefonie Übers Internet geführt wird (Voip) bräuchte ich einen guten VoIP fähigen DSL Router. Zwar liefert Kabel Deutschland irgend ein Router mit aber das sind ja meist net so tolle teile.
soferns wie bei kabelbw ist: das mitgelieferte "modem" musst du benutzen...dahinter kannst du nen internetrouter hängen..dein tel oder tele anlage (analog i.d.R.) hängst direkt an das "modem"

bin auf der suche nach nem dsl router. hab o2 dsl und den entsprechenden router, der kann jedoch kein loopback, was mich ziemlich nervt. die frage ist nur, ob ich den dsl router von o2 einfach ersetzen kann und ob ihr mir einen empfehlen könntet.

musst have:
loopback,
dns update
4 lan ports
gescheites port forwarding
w-lan

Mein uralter fritz Usb-Stick wird, so hab ich den Eindruck, von anderen Wlan-Funk gestört (ob das stimmt weiss ich nicht ist aber meine vermutung). Websitenaufbau geht quälend langsam und an online Zocken ist nicht zu denken (Lags).
Könnt ihr mir einen guten günstigen Adapter empfehlen, dem der andere Funkverkehr nichts ausmacht?
Ist eine Interne Lösung besser als ein USB-Stick??
mfg

Wenn du Störungen durch andre Funknetze vermutest, versuch erstmal ein paar andere Kanäle durch, bevor du Geld in die Hand nimmst...

Einen direkt benachbarten, oder ist da einer dazwischen frei?

Die Frequenzbänder der einzelnen Kanäle überschneiden sich - daher ist es ratsam min. ein bis zwei Kanäle frei zu lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh