Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Ok bin schon etwas weiter. Anscheinend kann man die Fritzboxen als Router bei O2 verwenden.
Gibts denn neben der 7390 noch andere mit Gbit LAN?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Frage,
welchen Intel DP NIC mit PCIe würdet ihr nehmen?

wichtig wäre offload und sämtliche Thrunking Optionen
 
Es geht nicht um DIE Stromsparensten, sondern um stromsparende.
Und DLINK hat da schon was gutes zusammengebastelt, im gegensatz zu Standardswitches.

Warum unterscheiden sich die Gbit Switche so sehr im Preis bringen die nicht alle die gleiche Geschwindigkeit und unterscheiden sich nur von den verbauten Einzelteilen? (Verarbeitung etc...)
 
Warum unterscheiden sich die Gbit Switche so sehr im Preis bringen die nicht alle die gleiche Geschwindigkeit und unterscheiden sich nur von den verbauten Einzelteilen? (Verarbeitung etc...)

Es gibt da schon noch ne ganze Ecke mehr Unterscheidungsmerkmale als "Der kann doch Gigabit"...

Beispiele:
- Switching-Technologie (Store & Forward, Cut-Through)
- Durchsatz in pps (Pakete pro Sekunde)
- Backplane-Kapazität
- Viele, viele Lustige Features die unterstütz werden können - oder eben auch nicht, wie z.B. QOS, Jumboframes, IGMP, blablabla...
- ums wieder auzunehmen: Stromverbrauch

Wenns dann irgendwann richtig teuer werden darf:
- Management
- VLANs
- STP
- und und und...

Dazu natürlich das übliche: Wer (zuviel) spart, kauft zweimal...

Wenn dir das alles egal ist: 10€ Switches von eBay tuns genauso...
 
Der SG1016D von TP-Link verbraucht im Höchstfall 13,13W.
Der Maximalverbrauch von 13,13W kommt zustande, wenn alle Ports voll
ausgelastet sind. Sind es weniger, ist es entsprechend weniger.

Ist das viel / wenig für einen 16 Port Switch?

Vielen Dank
Gruß
Pike
 
Was könnt ihr empfehlen, wenn man einen recht einfachen und günstigen WLAN-Router mit integriertem Modem haben will? Gigabit-LAN, etc. nicht benötigt.
 
@S. t. H.: Linksys WRT54GL mit alternativer Firmware, hat dann aber nur WLAN nach dem Standard 802.11g (54 Mb/s).
 
@S. t. H.: Sry, da hatte ich mich verlesen, ich persönlich bevorzuge auch externe Modems. Such mal bei eBay nach einer älteren Fritzbox, die sind meist auch in Ordnung.
 
Hallo
Folgendes Problem:

Ich möchte auf ein WLAN zugreifen, welches ziemlich weit entfernt ist (google sagt etwa 250m).
An meinen Computer habe ich einen USB Wlan Stick mit 3 USB Verlängerungskabel angeschlossen und aus dem Fenster gehalten, und ich meine ich konnte das WLAN ganz kurz "sehen".

Jetzt frage ich Euch, wie kann ich dazu eine dauerhafte Verbindung herstellen? (Angeblich haben andere Bewohner des Hauses mit WLAN Antennen hantiert).

Vielleicht könnt Ihr mir eine WLAN Pci Karte und eine dazugehörige Antenne empfehlen. Einen
Lötkolben habe ich leider nicht (um eine Antenne an zu löten).


Meine Wlan Sticks: Fritz! Wlan Stick v1.1
NoName mit Zydas zd1211 Chip


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eine Lösung für das Problem hättet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hoffe bin im richtigen Bereich :)

Undzwar bräuchte ich einen neuen Wlan Router.
Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine 32.000er Leitung.

Da der Dlink Router den ich von KD bekommen habe, sich manchmal während des Surfens aufhängt. Da hilft dann nur noch ein Neustart im Adminmenü.

Könntet ihr mir da einen empfehlen ?

Danke im vorraus.

Cu :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich niemand bereiterklärt den Thread zu aktualisieren kann man ihn genau so gut löschen. So wie mit den Meisten Sammlern hier -.-
 
Hallo zusammen,
hoffe bin im richtigen Bereich :)

Undzwar bräuchte ich einen neuen Wlan Router.
Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine 32.000er Leitung.

Da der Dlink Router den ich von KD bekommen habe, sich manchmal während des Surfens aufhängt. Da hilft dann nur noch ein Neustart im Adminmenü.

Könntet ihr mir da einen empfehlen ?

Danke im vorraus.

Cu :wink:

Ich schließ mich dem mal (teilweise) an.

Fakten:

- 6000er Leitung bei Kabel Deutschland ist vorhanden
- Router muss mit dem Motorola Kabelmodem von KD funktionieren, also braucht kein Modem integriert sein bzw. muss es abschaltbar sein
- W-Lan muss sein (ist ja eh Standard), 54mbit sollten aber reichen; mehr als 1 Lan-Port wäre schön (aber nicht zwingend)
- nicht zu teuer (~50,-?)
- wenn möglich sollte es ein recht stromsparendes Gerät sein, den "green-Faktor" möchte ich nicht komplett außer Acht lassen

Danke
 
Schon mal interessant, vielen Dank.
Worauf muss ich achten, wenn ich evtl noch ein Telefon anstecken will? Hab 3 Monate gratis Festnetz-Flat..
 
Hey,
mir gehts ähnlich.
KD mit 60.000Kb/s und dem Dlink-Router. Genau dasselbe Problem, zu dem sehr schlechte Reichweite.
Daher einen Wlan n-draft Router mit guter Starker Reichweite, da zwischen Router Standort und Wohnzimmer sich das Badezimmer befindet.

MFg SPöde
 
Moin Moin,

da ich jetzt auf VDSL umsteige bräuchte ich von euch mal ein Tip respektive Erfahrungen bezüglich eines passenden WiFi Adapters (USB oder PCI/PCIe) der die entsprechende Downloadgeschwindigkeit auch schafft (Router Rechner liegen Ca 10 m auseinander / Eine Wand dazwischen).

Überlege auch alternativ DLan zu nutzen falls es über W-Lan nicht möglich ist.

Router ist eine Fritzbox 7390.

Danke
 
Für n-WLAN:

300mbps / 8 => 37.5 MB/s brutto
37.5 MB/s / 2 => 18.75 MB/s netto

Ergo: Knicken!

Falls es irgendwie machbar ist, verlege ein Netzwerkkabel. Der Aufwand lohnt sich definitiv!!!
 
Kabel legen ist für mich eigentlich keine Option. Werde es wohl mit D-Lan probieren.
 
Einen Versuch ist es wert...
Mit den neueren Geräten sollten, saubere Elektroinstallation vorausgesetzt, recht ordentliche Durchsatzraten machbar sein.

Da du "eigentlich" schreibst, vermute ich, dass es möglich wäre, ein Kabel zu ziehen... Ich kann dir wirklich nur nahelegen, nochmal drüber nachzudenken.
Es wird so oft von Leuten berichtet (Hier im Forum und anderswo) die alles versuchen, sich um ein Kabel zu drücken, und dann nach hunderten von Euros und zig Fehlversuchen doch eins legen...
Bedenke auch, dass dein Internet-Anschluss bestimmt nicht bei 25/50 MBit/s stehen bleibt... du schaffst dir jetzt für teures Geld was an, das damit gerade so zurecht kommt. Und dann alle paar Jahre wieder, weil deine Lösung eben nicht mitwächst...
Ein sauber verlegtes Netzwerkkabel hält mindestens bis Gigabit mit - wahrscheinlich sogar bis 10 GE und sogar darüber hinaus...
 
Es ist ein Unterschied, ob man im Haus oder in einer Wohnung wohnt, die man in vll schon wenigen Jahren wieder verlässt.
Wäre einfach nett einfach eine Empfehlung zu bekommen.
Es geht auch einfach nur darum im anderen Raum Internet zu haben.
 
Ich fände es auch einfach nett, wenn nicht jeden zweiten Tag jemand nach der gleichen Empfehlung für nen WLAN Router fragen würde...

As usual: Je nach dem, welche Features du dir wünschst, bekommst du immer die gleichen Router-Hersteller empfohlen: Linksys, Netgear, AVM (Fritzbox), gelegentlich auch mal D-Link...

z.B.:
Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGND3300, 300Mbps (MIMO) Dual Band | Geizhals.at Deutschland
AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390, VoIP Router/ADSL2+ Modem, 300Mbps (MIMO) Dual Band (20002486) | Geizhals.at Deutschland
Linksys WAG320N, 300Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten fehlen einfach Infos, um dir ne qualifizierte Info zu geben...

- Brauchst/Willst du ein integriertes Modem?
- Telefonie?
- Gigabit LAN?
- Dual-Band WLAN wichtig?
- usw...
 
Gerade bei W-Lan Routern gehen die Meinung sehr weit, sehr subjektiv auseinander.

Viele scherbeln sich z.B. einen über Fritzboxen und würden die Netgear Geräte sehr gerne brennen sehen, aber wenn ich z.B. daran denke dass ich bei der Fritzbox 7390 die Kanalwahl automatisch belassen muss, damit der Bug mit "an und abmelden im Sekundentakt" der W-Lan Geräte nicht auftaucht, wohingegen ich mit meinem alten Netgear Router _nie_ Probleme hatte, dann spricht das sehr für sich und dämpft auch den dortigen Hype doch beträchlich.

So hilft es denn alles nichts, als sich wirklich selber schlau zu machen, Erfahrungsberichte zu lesen und vorallem die Pfoten von den Amazontestungen zu lassen, auf die so viele immer doch wieder reinfallen. Wie oft schreiben dort Einzeller etwas zu Geräten, die sie noch nicht einmal selber besitzen, aber deren Firmen ja sooo "geil" sind. Narf.

Gute Foren zum Thema W-Lan:
Wireless-Forum.ch :: Index
Bernd's Forum :: Index

Durchackern!
 
Gratz.

Ernsthaft: Da fehlen jetzt Seriennummer, exakte Fon Version, Hardware der Gegenstelle und und und ;-) Ansonsten entspricht es exakt dem, was ich mit meinem vorhergehenden Post ausdrücken wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Versuch ist es wert...
Mit den neueren Geräten sollten, saubere Elektroinstallation vorausgesetzt, recht ordentliche Durchsatzraten machbar sein.

Mal ein kurzes Feedback, hab mir von einen Freund ein N WlanStick geliehen (guter Linksys Dualband). Durchsatzrate max 3.8 MB/s (300Mbit verbunden, sehr gute Signalstärke) trotzdem viel zu wenig. Bevor ich mir für 100 Euro die DLan Adapter kaufe und keine Garantie auf mehr Speed bekomme, wurde es schlussendlich doch ein Kabel. Sauber verlegt liegt jetzt GBit Lan an und ein Durchsatzrate (Internet) von 6.1 MB/s. Mein Fazit : 300MBit Wlan ist echt reine verarsche.
 
Ich hab mir jetzt für 50€ die MSI-HomeplugAV200-Adapter gekauft...geht vom 1.OG bis in den Keller, auf gleicher Phase, ohne Steckerleisten dazwischen, laut der Software sind die beiden mit 105 bis 150Mbit "synchronisiert" - wie kann ich das jetzt am besten mal testen, eigentlich sind die beiden Teile oben und unten jeweils an 'nem Router dran - aber unten am Router hängt kein PC...jemand 'ne Idee?? Ich denke der integrierte USB-Port am Router im Keller wird zu langsam sein, um das zu testen, da werde ich ja wohl eh kaum mehr als 35-40MB/s rausbekommen (USB halt)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh