Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

Hallo Luxxer,

wollte mir einen Wlan Stick zulegen und euch fragen welchen ihr besonders empfehlen könnt
Hatte noch keinen, nur integriete in Laptops, davon hatte ein Asus Eee PC gar keinem Empfang des Wlan-Netzes an der Stelle, wo ich den Wlan Stick nutzen möchte, aber ein Laptop von Acer sehr wohl (2-3 Balken, stabil)... wollte mit einem Stick nun auch min. 2-3 Balken Empfang haben
Ein Wlan Stick von einem Kumpel hatte 1-2 oder gar keinen Empfang, sehr instabil. War einer von "Tenda W331U".

Das wichtigste für mich ist:

- hohe Reichweite
- stabile & gute Verbindung
- online spielen sollte möglich sein


Hatte folgende Stick gesehn:

Hama WLAN USB Stick 54 Mbps mit flexibler Antenne: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-ei...pr_product_top

Beide Stick sind bei Amazon eigentlich durchgehend gut bewerted worden - über Google finde ich kaum was...
Aber manchmal steht in Rezesionen, dass die Sticks Aussetzer, extrem hohe Pings und manchmal Lags haben.

Hat einer von euch einen dieser Sticks und kann ein Feedback geben?
Oder andere Sticks etc empfehlen?

mfg Tripple



Edit: Der Stick sollte unter Win 7 64Bit laufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke..im Prinzip reichts bei KD ja wohl einfach, einen Router ohne Modem zu kaufen..oder?
 
ich hab einen TP-Link am Kabelmodem.

um genau zu sein den hier Hardwareluxx - Preisvergleich

hab openwrt drauf und das ding rennt wie sau

Nabend.

Genau den TP Link habe ich im Moment auch. Mit openwrt hatte ich Probleme und bin dann bei DD WRT gelandet. Dort ging dann auch nur mit Biegen und Brechen das WLAN Feature Bridge Client. Gibt es einen ähnlichen Router mit WLAn und GBit Switch, den man auch gebrauchen kann? Bisher bin ich mit der Frage ziemlich alleine. Finde keine gescheiten Geräte. Der TP-LinK WR1043ND gefällt mir schon. Nur bringt er mir nichts ohne eine vernünftig funktionierende Client Bridge.

Grund ist, ich hätte am liebsten 1GBit Switch und WLAN-Router mit der oben genannten Funktion, um meine LAN-Geräte in das WLAN ins obere Stockwerk zu befördern.

Danke im Vorraus.

ät Beans: KD (=Kabeldeutschland?). Wenn ja, dann reicht es das Motorola als Kabelmodem zu lassen und den Rest einen Router/WLAN-Router ohne integriertem Modem zum verwenden. Kannst auch ne etwas ältere Fritzbox als reinen Router nutzen und dort das DSL-Modem deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob der Netgear DGN2000B WLAN Router für eine Wandmontage geeignet ist?
Wenn nicht, welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?
 
Hallo zusammen,

da ich meinen Canon MP 540 gerne über LAN erreichen möchte, suche ich nun einen geeigneten Printserver der auch die Scannfunktion unterstützt.

OS : Win 7 Ultimate x64

Wlan kein muss, kann aber nicht schaden.

Sollte nicht die 100 € Grenze überschreiten.

Mfg

Lucky
 
Hallo,

suche auch einen neuen Router ...

Anforderungen:

4x LAN (mind. 2x Gbit)
WLAN (Draft n)
USB Port (wichtig)

Sonst brauche ich eigentlich keine Spielereien ... Würde dann gerne von überall auf die Festplatte zugreifen können. Brauch ich da ein speziellen Router oder geht das mit allen Router mit USB Anschluss?
 
Da in meiner neuen Wohnung der WLAN Router im Wohnzimmer stehen wird und ich ins Arbeitszimmer kein Kabel ziehen will (wofür hat man schon einen WLAN Router..:) ) bin ich grade am grübeln wie ich die 2 Desktop PCs im Arbeitszimmer mit dem Router am besten verbinde. Eine interne WLAN-fähige Karte kommt nicht in Frage, bleibt also nurnoch USB, oder ist es möglich sowas mit einem AccessPoint zu bewerkstelligen und beide Computer per Kabel an diesen Accesspoint zu hängen, sodass der dann per WLAN über den Router ins Internet geht? Welche Hardware würdet ihr mir empfehlen? Es wird eine 32 Mbit Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!


Kleine Frage meinerseits. Kenne mich mit Routern leider so gut wie gar nicht aus. Unser alter Router - DL 614+ - hat leider den Geist aufgegeben. Erst ging er nur noch wenn maximal ein Gerät über Lankabel zusätzlich angeschlossen war, am Ende gar nicht mehr. Heißt, jetzt muss wohl oder übel ein neuer Router her. Alles, was mir bisher bekannt ist, ist, dass ein externes Modem existiert, der Anbieter 1und1 ist und über den Router bisher 4 PCs über Kabel - einer davon über DLAN - verbunden waren und drei PCs über WLAN, wobei davon zwei über b oder g-Standart und einer über n-Draft verfügt. Hoffe dass das soweit reicht...wie gesagt, Router sind nicht mein Gebiet und ich hoffe dass mir jemand bei der Entscheidung helfen kann.


Mit freundlichen Grüßen,
 
Ich nochmal - der Router ist jetzt hier, es ist ein Dlink DIR 600. Dieser hat in den Optionen die Möglichkeit ihn als reinen Access Point einzurichten, allerdings steht in der Beschreibung das man dann dennoch ein Kabel zum anderen Router ziehen muss. Gibt es keinen Access Point der sich per WLAN an einen anderen Router hängen kann? Ein Kabel zu legen kommt wirklich nicht in Frage.

Edit: Ich habe mir jetzt mal den TP-Link TL-WA901ND Access Point bestellt, der kann auch als Wireless Bridge benutzt werden und ist dabei wohl auch noch WPA2 fähig. Ich schreibe wenn es geklappt hat - wenn nicht aber auch ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche ein 19" Gehäuse für meinen Fileserver! In das Gehäuse sollte ein ATX Board passen!

Habt ihr in der Richtung empfehlungen?

Budget 70€ +/-
 
Also ich habe das Problem, dass mein WLAN-Router zwar nur 5m vom PC weg ist, aber ich durch bauliche Gegebenheiten keine Kabel ziehen will, da es sich nicht verstecken lassen würde und offen quer durchd en FLur geht und unter der Türe durch usw..

Also habe ich mir für 16€ eine TP-Link WN851N 300Mbps WLan-PCI-Karte gekauft.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Direkt nach dem Einbau versuchte Win7 die eigenen Treiber zu installieren, was ich direkt verhindert habe.
Hab dann die neusten Treiber bei TP-Link gezogen und manuell installiert.
Dann fix noch die Antennen ausgerichtet und seit dem läuft das Teil ohne Probleme mit super Empfang. Ausfälle, Laggs, Spikes oder Ähnliches sind nicht festzustellen.
Ich hab sogar 75%+ bei den Netzwerken meiner Nachbarn, wobei dir Wände bei uns im sanierten Altbau schon arg dick sind. Auf Grund der 5m bei mir selbst sind es je nach Ausrichtung 90-100%.

Für knapp 6€ pro Stück gibts von TP-Link noch 8dBi Antennen als Alternative.

Für 16€ würde ich hier eine klare Kaufempfehlung geben, gerade für Leute wie mich, die einen USB-WLAN-Stick einfach nicht wollen!
 
@hw-mann Oo kannste denn sagen in wie weit dein neuerwerb andere integrierte pci karten stört?

hab mir letzte woche den TP-Link WN951N geholt und der gibt zwar prima wlanleistung, ich empfange sogar signale von 3 anderen wlans aber gleichzeitig stört es meine integrierte tv-karte (Skystar2)

Daher dann auch mal die Frage
Oo zu welcher wlan-karte würdet ihr mir raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du musst sehen, welche pci-steckplätze du benutzt ...

im letzten unteren slot rennt die karte garnicht bei mir ...

das problem hatte ich bisher bei allen mainboards, dass das untere teil IMMER bei einem der komponenten probleme gemacht hat ...

des weiteren hab ich nur eine audigy 4 mal gegengetestet im letzten slot, und dem 3.-letzten ...

gab soweit keine probleme, alles prima!

ich hatte gedacht, dass es IRQ probleme geben könnte, aber es rennt.

nun nochmal zur verbindung!

ich hab hier 3 wlans drin, wenn ich die antennen auf nach oben und nach links stelle, und damit eine ganz gute verbindung die mal 1-2 balken weniger als maximum hat.

dreh ich die antennen dann laut uhr-schema BEIDE auf 13:30 hab ich vollen empfang ohne murren UND!

bin also sehr zufrieden!
 
klingt natürlich net so schlecht, nur gabs bei amazon auch ne bewertung wo zwar keine tv karte gestört wurde aber angeblich die karte zickt sobald ne weitere Karte in nem pci slot sitzt.

eine Sitecom wl115v2 funktioniert einwandfrei nur scheint die wetterfühlig zu sein oO
hat daher einer ne einigermaßen gute wlan-karte neben einer tv karte in benutzung?
 
ansonsten machst es ganz easy ...

14 tage umtauschrecht bei amazon ;) ...

bestellen -> testen ... wenns ne geht zurückschicken ... is doch kein ding!



diese ekelhaften irq probleme gibts seit der einführung von pci und bis heute gibts keine lösung :P ... arm eigentlich ...
 
ja gut, ich mag keine 20 karten testen XDD
aber die tp-link wn951n ging heute zurück ^^
 
Wenn man sich einen neuen Router besorgen möchte, auf was muss man da denn achten und wie ist es dann mit der Installation ?

Bsp:
Ist es egal von welchem Hersteller / Anbieter der Router ist ?

Und wo bekommt man ein Update für den Router her ?
 
Hey mein Bruder baut bald, was würdet ihr zur Verkabelung empfehlen? Reicht da ein CAT7 Twin Kabel und welche Dosen würdet ihr dazu empfehlen? Er will in jedem Zimmer Lan und Telefon. Auf was sollten wir da noch achten?
 
Hey mein Bruder baut bald, was würdet ihr zur Verkabelung empfehlen? Reicht da ein CAT7 Twin Kabel und welche Dosen würdet ihr dazu empfehlen? Er will in jedem Zimmer Lan und Telefon. Auf was sollten wir da noch achten?

Auf die Dosen und die eingebauten Module solltest Du achten. Was bringt Dir das beste Cat.7A Kabel, wenn Deine Dosen grottig sind...
 
Was sagt ihr zu diesen Teilen ?

Werde ein mein hauskomplett Neu verdrahten Riesen Büro für später grosse LAN Partys .
Vorhanden

EWEtel 3play 50Mbit
Cat 7 Draka Kabel
Netgear WNDR3700

Und Nun zu den teilen die ich gerne Neu haben würde

Daten-Verkabelung | Shop | TopLink Anschlussdose - Cat. 6a - 500 MHz - seitlich | Cat. 6 Anschlussdosen Markenware | Datendosen

Netzwerkschrank & Serverschrank | Shop | 19-Bundle 2: Wandverteiler inkl. Cat.6 Verkabelung + Gigabit Switch | 19"-Bundle Pakete | 19" Wandverteiler
 
@chocky: Ist halt Low-Budget-Hardware, erfüllt seinen Zweck und reicht aus.
 
Da ich die alte CREATIX W-Lan Karte unter Win7 x64 nicht mehr zum laufen kriege suche ich hierfür Ersatz.

Netgear WG311
Netgear Netzwerkkarte WG311 WLan 1 Port 54Mbit/s PCI - Computer Shop - Hardware,

Longshine LCS8031N
Longshine Netzwerkkarte LCS-8031N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI - Computer Shop - Hardware,


Der WLAN Router kann nur 54mbit/s, soviel sei gesagt. Im Rahmen der Zukunftssicherheit wäre aber wohl der zweite Controller besser?
WPA2 PSK müssten die Karten abkönnen und halt unter Win7 X64 laufen.
Jemand einen Rat? Zumal ich mir nicht sicher bin, warum die Netgear teurer als die Longshine ist, dafür aber theoretisch "weniger" kann.
 
Servus, bin leider im Moment gezwungen auf D-Lan umzusteigen.
Hättet ihr mir mal ein Paar Empfehlungen parat ? Hab nicht viel Ahnung davon.
Danke

Gruß Tarl
 
Hallo zusammen,
ich suche einen Gigabit-Switch mit 16 bis 24 Ports.
Preislich gesehen sind die TP-Link Geräte (TL-SG1016 und TL-SG1024) wirklich top, hat
jemand Erfahrung gemacht mit dem Hersteller ?
Könnt ihr Empfehlungen für bestimmte Gigabit-Switches geben (bestimmter Hersteller/Modell) ?

Grüße
 
Hallo Luxxer

Ich suche einen zuverlässigen 802.11n Access Point. Die meisten auf dem Markt haben nur 100Mbit LAN Eingang, was völlig dämlich ist. Selbst bei nur 130MBit WLAN Durchsatz.
Darum suche ich einen AP mit Gigabit LAN.

Der einzige den ich fand ist der NETGEAR WNDAP330. Der ist aber arg teuer.

Das wichtigste wär mir schon "der volle Durchsatz".
 
Selbst bei den 802.11n Access Points mit 450MBit (derzeit glaub nur von HP erhältlich) erhälts du Netto nur 150MBit.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh