Kaufempfehlungen Netzwerkhardware

suche eine guten USB WLAN Stick oder auch eine Karte wer kann mir da gute Tipps geben. Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich noch gute günstige Router ohne WLAN, welche mithilfe einer simplen Firewall default keinen Traffic von außen zulassen? (am besten unter 50€)

Suche so einen für einen kleinen Verein. Hinter dem Router sind normalerweise ~5 Leute im Internet gleichzeitig aktiv + Mailserver bei 2MBit synchron (up&down).

Der derzeitige Netgear RP614v4 Router macht mehr mals pro Woche Probleme und die Leute kommen dann nicht mehr ins Internet - bis zum nächsten Strom an/aus beim Router.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass ich ihnen einen kleinen Ubuntu-Router einrichte, aber das ist doch eigentlich eher der Overkill...
 
Gibt es eigentlich noch gute günstige Router ohne WLAN, welche mithilfe einer simplen Firewall default keinen Traffic von außen zulassen? (am besten unter 50€)

Dafür brauchst du keine dedizierte Firewall-Funktion - durch das NAT, welches ein üblicher DSL Router macht, sind die Geräte im lokalen Netz von aussen sowieso nicht erreichbar...

Ensprechende Geräte gibts z.B. von TP-Link für unter 20€ - geizhals.at/de hilft dir bei der weiteren Auswahl sicher weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen managed und nicht managed?
Kann man hier Einstellungen vornehmen?
 
Kann mir jemand einen 8-Port Switch empfehlen, der eine 1000T-Base hat?
 
Suche einen WLAN Router mit integrierten Modem, sollte DD WRT unterstützen und möglichst auch Port-Forwarding umsetzen können. Konnte mein Alter leider nicht. Kann mir jemand was empfehlen ? Alternativ auch Router + Modem als Einzelgeräte. Gruß
 
Modem: Dlink dsl 321B - läuft bei mir einwandfrei.
Router: kommt auf dein Budget an, gibt viele Router von billig bis sehr teuer, die DDWRT oder OpenWRT unterstützen.

Tipp: Solltest du VDSL dir zulegen wollen, achte darauf, dass du günstig ein VDSL Modem oder Router mit Modem bekommst, ansonsten kannst du dir gleich eine FritzBox holen, da ein Modem schon so teuer ist wie ein VDSL Router.

Btw unterstützt meines Wissens nach DDWRT noch keine Router mit integriertem Modem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh