kaufen? eine 8800GTX oder ein bis zwei 8800GT ???

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hey leute, da ich meine 8800GTX verkaufen muss, hat mein Schwager interesse angemeldet!

Nun ist aber die Frage, ob er lieber meine 8800GTX nehmen soll oder erstmal eine 8800GT oder direkt zwei 8800GT?

Wie schauts ausm mitm Speed?

Was ist sinnvoller?
1 8800GTX
1 8800GT
oder
2 8800GT

Wie seht ihr das?

Fals ein oder zwei der 8800GT Modelle, welches ist am schnellsten?
Wie sieht das mit der Lautstärke aus?
usw...

Helft bitte mal weiter!

Beste Dank!

P.S.: Gezockt wired COD4, Crysis, UT3
Auflösung: 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also je höher die Auflösung um so mehr macht sich das Speicherinterface bemerkbar. Klar ist die GT vom Preis her sehr ansprechend, aber bei höheren Auflösungen mit Quali Einstellungen kommt sie einfach nicht gegen ne GTX mit dem 384bit Interface an. Selbst ein GT SLI Gespann hats dann schwer gegen die alten GTX/Ultra. Selbst die neue GTS hat dann das Manko des nur 256bit Speicherinterface. Bei mittleren Auflösungen macht sich dieser Nachteil zwar kaum bemerkbar, nur wenn dann 1680x1050 und höher anliegen wirds halt eng.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis 1680x1050 ist nen 88GT SLI gespann noch teilweise je nach game schneller als eine GTX!

Alex

Falls die Bandbreite knapp werden sollte, kann man die immernoch mit einer Erhöhung des GrakaRamTaktes kompensieren...

Gibt's denn Benchmarks, in denen 'ne Ultra ein GT SLI Gespann in die Ecke stellt?

Moin,

also je höher die Auflösung um so mehr macht sich das Speicherinterface bemerkbar. Klar ist die GT vom Preis her sehr ansprechend, aber bei höheren Auflösungen mit Quali Einstellungen kommt sie einfach nicht gegen ne GTX mit dem 384bit Interface an. Selbst ein GT SLI Gespann hats dann schwer gegen die alten GTX/Ultra. Selbst die neue GTS hat dann das Manko des nur 256bit Speicherinterface. Bei mittleren Auflösungen macht sich dieser Nachteil zwar kaum bemerkbar, nur wenn dann 1680x1050 und höher anliegen wirds halt eng.

MfG

so siehts aus, Crysis hat bei mir eine Speicherauslastung von 600MB<

mit maximalen Settings in 1680x1050, da bringt dir 8800GT SLI mit 512MB nichts

die GT's im SLI sind in den mittleren Auflösungen schon teilweise schneller als eine Ultra, aber so bei den 1600'er Auflösungen dreht sich dieses Bild dann wieder zugunsten der Ultra, bei dem einen Game mehr bei anderen nicht so deutlich. Wobei sich dieser Effekt bei neueren Games (wie z.B. Crysis) noch verstärkt. Am deutlichsten wurde das bei den ersten vorab Benchs der neuen GTS. Diese hat trotz Übertakten und mehr Hardwareeinheiten in höheren Auflösungen dann nicht mehr großartig zulegenkonnte gegenüber der GT, liegt halt am schmaleren Speicherinterface gegenüber den GTX/Ultra Karten.

MfG

Ich frage mich auch ob ich ne GTX oder fürs Geld 2x GT kaufen soll. Bin mir noch nicht sicher . Zz tendiere ich aber zur GTX

GTX ganz klar
kauf mir jetzt auch eine

die PNY gibts bei conrad für 369 und versandkostenfrei !!!

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub1&aktiv=1&navi=oben_1

hab sie heute bestellt

die Asus gibts auch ab 379 einfach bei Geizhals schauen ;)

Man muss aber auch die Auflösung bedenken. Wenn man nen Tft hat der 19 zoll ist und 1440x900 auflösung hat dan bringen 2 gt definitiv mehr al ne Gtx. Man kann sogar schon fast pauschal sagen: Hohe auflösung ist die Gtx zu nehmen mittlere Auflösung wegen tft zb ne Gt (damit is man meist gleichschnell der gtx) oder sogar 2 und damit dan viel schneller als ne gtx

ok danke euch
ich werd denke nu ne gt nehmen und mein schwager 2 davon
denke passt schon!

noch nen schönes wochenende:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh