kaufen oder abwarten?

hellsing666

Neuling
hallo community

ich bin sehr verunsichert was den kauf eines neuen systems angeht....
auf jeden fall wollte ich mir ein pentium system zulegen, sieht nämlich so aus

intel core duo 6600 ......ca290€
gigabyte ds3 board.......ca 110€
2gig kit g.skill speicher ......ca150€
2x320 s-ata platten.......ca 150€
radeon 1950xt .....ca 220€
insgesammt ca 920€:eek:

ich habe es nicht sehr dringend, momentan habe ich amd barton 2500+, ati x800pro, 2x160gig festplatte und 1,5gig ram:hwluxx:

im märz sollen neue grafikkarten von ati rauskommen, das wird die preise mit sich ziehen :) vieleicht loht sich eine dx10 karte mehr als ne 1950xt 256mb

intel hat auch eine preissenkung angekündigt:banana:
http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/januar/preissenkungen_intel/

meint ihr dass ich in paar monaten das gleiche system um 100€ günstiger bekomme, vielicht auch noch mit einer besseren graka dazu?:hmm:

kaufen oder abwarten? :angel:
bin für jede hilfe dankbar :)

ps: keinfe haftung für schreibfehler ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal wie lange Du wartest, zwei Monate später bist Du der Angeschissene, weil da wieder irgendwas deutlich billiger geworden ist.

ich persönlich würde abwarten :)
mein gefühlt sagt da geht entweder preislich noch einiges oder man bekommt mehr leistung fürs geld

aber so genau weiss man das natürlich nie ;)
und ein paar monate werden bis dahin schon noch vergehen (vielleicht april/mai)

Hey wir beide haben fast die gleiche hadware.. ich will auch abwarten biss nach den 22. April! Dann will ich mir ein Q6600 gönnen... mal schauen was draus wird!!! auf jeden fall sollst du mal die CeBit abwarten auf die R600 chips von ATI und G90 von nVidia

Dann kann ja sein, dass der preis von der 8800er noch weiter runter geht...

hmmm, ja ich würd grundsätzlich sagen: einen pc kauft man am besten am nexten tag ^^

ich meine, wenne es nicht eilig hast, dann warts doch ab, ich meine für directx 10 meine ich schon dass es sich lohnt, weil das ja schon ein "größerer" schritt is in meinen augen. allerdings würde ich davon nicht zu viel abhängig machen, denn wie gesagt, egal wann du dir was holst, bals gibt es viel bessere sachen und deine sind arschbillig xD

Also wiegesagt, an deiner Stelle würde zumindst abwarten bis die ersten ATI X2000er raus sind. Also Bis nach der CeBit... und dass man immer der "gearschrte" ist ist auch klar.. weil ja bekantlich die Entwicklung nicht stehn bleibt... Doch ICH hoffe das Intel seine Preise wirklich ende April runtersetzt. Denn das ist ne relativ große Preissenkung. Und dann werde ich auf jedenfall zuschlagen! Auch wenn ich natürlich im Sommer vieleicht wieder weniger zahlen müsste.

Eine Frage hätte ich vieleicht noch: Weis Board ist nämlich in meiner engeren Wahl...!

Hab auch was verschluckt....LOL

weiss jemand welche Revision Mindfactory von GA-965p DS4 anbietet?

Und ob die Presenkung jetzt eigentlich offiziell ist oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh