[Kaufberatung] Kaufen oder warten? 27"IPS

Delfsgroup

Neuling
Guten Tag Community,
ich habe folgendes Problem und glaube ihr könnt mir helfen.

Seit einiger Zeit finden sich auf meinem alten 1080p Monitor weiß Striche wieder und ich habe den Rat bekommen mich nach einem neuen umzusehen.

Ich wäre bereit um die 500€ für einen neuen Monitor auszugeben der 27" groß sein sollte.
Genutzt wird er für 40% Gaming, 40% Filme/Videos gucken, 20% Office und programmieren.
Gespielt werden War Thunder, BF-Reihe, Hoi4, Cities Skylines.
Von der Auflösung her würde ich mich ab 1440p (16:9) zufriedengeben.
Benötigt wird VESA 100×100, befeuert wird der Monitor von einer GTX 1080Ti.

Kurz Wünsche zusammengefasst: 27",min. 1440p, IPS, schöne kräftige natürliche Fraben.

Ich habe mich bereits auf dem Markt umgesehen und hätte bereits 2 Kanditaten, einer davon kommt aber erst Ende des Monats raus.

Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder

LG Electronics UltraGear 27GL850-B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sollte ich noch auf den LG warten oder über andere Modelle nachdenken? Diese Frage stellt sich da ich nicht weiß wie lange mein 1080p Monitor nich funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben und mir eine Kaufberatung aussprechen.

Grüße
Delfsgroup

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher den LG. Der XV272UP hat Flackern mit aktivem Free-Sync in der Range und auch auf dem Desktop ;). Die Schaltzeiten sind auch ziemlich schlecht. Da ist der LG auch besser. Wenn du natürlich top Gamingperformance haben willst bleiben dir nur teurere IPS G-Sync Monitore ;).

Wie geschrieben will ich nur um die 400-500€ ausgeben.
Also werde ich auf den LG warten und hoffen das mein 1080p inzwischen nicht kaputt geht.
Danke für deine Antwort.

Sollte noch jemand andere Monitor empfehlen wollen, kann derjenige gerne hier reinschreiben.

Acer Nitro VG0 VG270UP, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, Fre…

schauste den. Vorgänger vom XV aber mit den zusätzlichen 30€ Rabatt für den preis sehr gut (habe den auch). Bischen lotto wegen den üblichen ips dingen hast du mit dabei. Also villeicht gleich 2/3 stück holen und dann den besten behalten. Schlieren tut auf dem nichts, also nichts, was mit im gamingalltag feststellen kann. Beim ufotest findet man bei jedem monitor was :d
Wenn du aber tatsächlich 40% filme auf deinem monitor schaust, dann vielleicht doch auch mal nach einem va panel umschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh