Kaufen oder warten?

juzp die 980 raus. die ist müll.

bei ssds IMMER einlesen. neu bzw eine ziffer höher ist nicht gleich automatisch besser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es aber in Richtung 1440p gehen soll ist das mit 900 € Budget nichts. Dann müsstest du schon auf den 700 € jetzt und später eine Grafikkarte für 500 € Plan zurückgreifen.
Ich muß jetzt nicht verstehen was an SEINEN Vorschlag mit einen Ryzen 5500 und einer 6700XT nicht für 1440p ausreichend sein soll.

Bei deiner 3060 ist man wirklich schon knapp bei 1440p aber die 6700XT würde ich als eine gute Karte für 1440p bezeichnen.
Natürlich wird man immer mal von den Ultra einstellungen runter stellen müssen aber das hat man hat auch wenn man nochmal 500€ mehr reinsteckt.

Ich muß jetzt nicht verstehen was an SEINEN Vorschlag mit einen Ryzen 5500 und einer 6700XT nicht für 1440p ausreichend sein soll.

Bei deiner 3060 ist man wirklich schon knapp bei 1440p aber die 6700XT würde ich als eine gute Karte für 1440p bezeichnen.
Natürlich wird man immer mal von den Ultra einstellungen runter stellen müssen aber das hat man hat auch wenn man nochmal 500€ mehr reinsteckt.

Den Post hatte ich übersehen. Ja Ryzen 5500 und 6700 XT ist nicht schlecht.
Beim Netzteil würde ich nur das Focus GX nehmen und als Mainboard das MSI B550-A Pro.

Was reicht und was nicht sollte man schon denjenigen überlassen.

Für den einen sind 100 FPS ungenügend und für den anderen völlig ausreichend.

Hallo in die Runde

Vielen Dank für die Tipps und Diskussionen. Ich habe inzwischen die Bestellungen auf den Weg gebracht.

Diese Konfiguration ist es geworden: https://geizhals.eu/?cat=WL-2570075

Aus meinen Augen nicht billig aber im Budget und ich glaube, die gaming Leistung wird für einige Jahre meinen Ansprüchen mehr als gerecht werden.

Beste Grüße

10€ mehr für ordentlichen RAM waren nicht drin? Selbst wenn die Aegis Mal nicht zicken und auf XMP stabil laufen sind die immer noch Mist.

Der Rest ist okay. SSD hätte ich eine 1000TB in der 80€ Klasse gekauft.

Wenn's für 10€ RAM und 20€ SSD nicht mehr reicht hast du mit einer 500€ Grafikkarte/ einem 1000€ PC schon eine grundsätzlich falsche Wahl getroffen. Aber das ist nur meine Meinung.

Und selbst wenn es um die 30€ geht, hätte man nicht die teure kleine SSD nehmen müssen und nicht den Müll - RAM. Die 30€ hätte man wo anders kompensieren können.

Oh und Boxed Kühler... Hoffe du hast Ohropax daheim.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's für 10€ RAM und 20€ SSD nicht mehr reicht hast du mit einer 500€ Grafikkarte/ einem 1000€ PC schon eine grundsätzlich falsche Wahl getroffen. Aber das ist nur meine Meinung.

Und selbst wenn es um die 30€ geht, hätte man nicht die teure kleine SSD nehmen müssen und nicht den Müll - RAM. Die 30€ hätte man wo anders kompensieren können.

Oh und Boxed Kühler... Hoffe du hast Ohropax daheim.
Ich komme von einem Rechner mit i5 3. Generation und einer Radeon HD 7870, bzw. Der ps4 und switch. Außerdem ist es ein Hobby. Ich habe zwei kleine Kinder, bin ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und arbeite 40 Stunden in der Woche.

Wenn es sich herausstellt, dass die Festplatte und der Arbeitsspeicher mich unerwartet stark enttäuschen sollten, dann kann ich bei diesen Teilen in den nächsten Jahren schmerzlos nachrüsten. Oder meinst du nicht :-)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh