Kaufen oder Warten?!

CheeseOnFire

Neuling
ich hoff ihr könnt mir helfen^^

Erstmal muss gesagt werden, dass ich nen neuen Rechner brauch. Der sollte nicht mehr als aller, aller höchstens 2000€ kosten. Der soll "natürlich" vorwiegend fürs Zocken benutzt werden^^.

Deswegen gibts da einige Fragen, die geklärt werden müssen...

1.Ich hab ausm Giga-Forum nen Rechner zusammengestellt bekommen. Die Teile, die da genannt wurden, sind allesamt nicht schlecht. Doch ich frag mich, ob ich nicht doch warten soll bis der neue Conroe von Intel rauskkommt oder doch den "Ausm-Giga-Forum-Rechner" nehmen soll...

Das is der besagte Rechner:

mainboard: http://www.mix-computer.de/mix/shop/...rtNo =GHEB15&
cpu: http://www.mix-computer.de/mix/shop/...rtNo =HHEA27&
cpu-kühler: http://www.mix-computer.de/mix/shop/...rtNo =HXLT09&
+ http://www.mix-computer.de/mix/shop/...No =HVZ%2311&
graka: http://www.mix-computer.de/mix/shop/...rtNo =JBXO58&
ram: http://www.mix-computer.de/mix/shop/...rtNo =IBIDU7&
hdd: http://www.mix-computer.de/mix/shop/...rtNo =A9BU05&
psu: http://www.mix-computer.de/mix/shop/...rtNo =TN5X30&

2. Is die Grafikkarte "ausreichend" oder soll ich doch gleich in Crossfire investieren??

3. Wenn ich dann irgentwann mal die oberen Fragen geklärt hab, is noch ne sehr, sehr wichtige Frage, ob ich ne Luftkühlung oder ne Wasserkühlung nehmen sollte. Dazu wäre noch hinzuzufügen, dass der Rechner in nem Zimmer stehen wird, das im Sommer sehr hohe Temperaturen erreicht.

hf beim Beantworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Links funktionieren nicht.

Wenn du jetzt unbedingt einen neuen Rechner brauchst, dann kauf ihn auch jetzt. Man kann immer warten, bis etwas Neues rauskommt.
Wenn du allerdings noch gut mit deinem aktuellen zurechkommst, dann würde ich mir das überlegen. Wie sieht denn dein aktueller Rechner aus?

Hallo!

Wenn du noch Zeit hast bis 2007... Dann kommt AM2-Hardare raus!

Es steht noch nicht fest wann es rauskommt, aber ich denke mal am ende 2006 oder anfang 2007

MfG | G&P

also ich würde schon noch auf core warten, denn selbst wenn du ihn net kaufst werden die andren sachen billiger.
ob am2 wirklich was bringt bezweifle ich stark, denn die latenzen von ddr2 sind immer noch zu hoch für amd prozzis

usf schrieb:
Die Links funktionieren nicht.

Wenn du jetzt unbedingt einen neuen Rechner brauchst, dann kauf ihn auch jetzt. Man kann immer warten, bis etwas Neues rauskommt.
Wenn du allerdings noch gut mit deinem aktuellen zurechkommst, dann würde ich mir das überlegen. Wie sieht denn dein aktueller Rechner aus?

hmm sry...

dann halt ohne links:

cpu: AMD Athlon 64 X2 4400+
mainboard: Abit KN8 SLI (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID)
graka: PowerColor Radeon X1900XT
ram: MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400)
hdd: Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)
psu: Enermax Liberty (2x PCIe)

dann noch zu meinem rechner:

cpu: amd athlon 2000+
mainboard: asus a7vnx (agp)
graka: radeon 9800pro
ram: 1gb
hdd: 80gb...

warte noch bis anfang mitte juli, da kommt intels "conroe" cpu raus, dann werden die preise für aktuelle CPUs nochmal sinken. bei deinem budget würde sich das auf jeden fall lohnen!

schau mal hier! AMD Athlon FX-62 vs. Intel Conroe 2.66

du schreibst in deinem ersten thraedbeitrag, dass du viell in ein CFsys investieren möchtest! in deine komponentenzusammenstellung hat sich aber leider ein SLI-board verirrt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Conroe schon im Juli kommen soll, dann würde ich auch noch warten. Ich dachte bis jetzt der käme erst im 4. Quartal. Die Meldung hab ich wohl verschlafen.

usf schrieb:
Wenn der Conroe schon im Juli kommen soll, dann würde ich auch noch warten. Ich dachte bis jetzt der käme erst im 4. Quartal. Die Meldung hab ich wohl verschlafen.

ich hoffe bloß, dass der dann auch da rauskommt und dass es nicht :moved: heißt! ;)

ich würd auf jeden fall auf conroe warten, weil der sicher sau abgeht.
da muss ma halt noch weng warten aber des is es wert. da kannst dir dann für dei 2000€ an richtig geilen pc holen!

die entscheidung liegt ganz daran, ob du den rechner so bald wie möglich haben willst oder noch warten kannst...
in einem jahr wirds immer um einiges bessere HW geben..

ich glaube nicht das der conroe den x2 so in den boden stampft, dass es beim zocken wirklich merklich wird..!

JohnSmith schrieb:
die entscheidung liegt ganz daran, ob du den rechner so bald wie möglich haben willst oder noch warten kannst...
in einem jahr wirds immer um einiges bessere HW geben..

ich glaube nicht das der conroe den x2 so in den boden stampft, dass es beim zocken wirklich merklich wird..!

wenn man dem test, der da oben gepostet wurde, glaubt, dann schon^^
und der conroe war noch nicht mal übertaktet...

aber natürlcih will ich den Rechner so bald wie möglich, nur will ich mich nachher nicht ärgenrn müssen, wenn der Conroe n "Über-Rechner" wird und der dann Welten vor dem x2 ist...

aber auch bidde mal die nächsten Fragen von meinem 1. Post beachten ;)

CheeseOnFire schrieb:
aber auch bidde mal die nächsten Fragen von meinem 1. Post beachten ;)

wie schon gesagt!

du schreibst in deinem ersten thraedbeitrag, dass du viell in ein CrossFiresystem investieren möchtest! in deine komponentenzusammenstellung hat sich aber leider ein SLI-board verirrt!

crossfire mit ati

sli mit nvidia

bei crossfireboards soll es mit einem patch die möglichkeit geben zwei nvidiagrakas zu betreiben.

Dark Ice schrieb:
wie schon gesagt!

du schreibst in deinem ersten thraedbeitrag, dass du viell in ein CrossFiresystem investieren möchtest! in deine komponentenzusammenstellung hat sich aber leider ein SLI-board verirrt!

crossfire mit ati

sli mit nvidia

bei crossfireboards soll es mit einem patch die möglichkeit geben zwei nvidiagrakas zu betreiben.

das is mir schon klar, aber ich wollte euch einfach den Rechner zeigen...
die Frage mit dem Crossfire sollte sich eigentlcih nicht auf den Rechner oben beziehn^^
wenn ihr mir jetzt empfehlen würdet, gleich auf Crossfire oder SLI zu setzen würden natürlcih auch das Mainboard ausgetauscht;)

Dark Ice schrieb:
für mich sind CF u SLI systeme nur spielerei u rausgeworfenes geld! wenn du eine gute graka willst u das geld hast, dann kaufst du dir z.B. eine Sapphire Hybrid X1900 XTX, 512MB oder eine Pine XFX GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700, 512MB. mit diesen grakas kannst du alles auf max spielen, wenn das restliche sys dazu passt.

der meinung bin ich auch, lieber EINE vernünftige grafikkarte als 2 "schlechtere" die dann max. 5-10% steigerung erzielen und ausserdem kannste die eine graka dann auch besser übertakten wegen der thermik und luftzirkulation, falls du dir eine lukü zulegst, für den sommer sürd ich stark zu einer kompkü raten aber die übersteigt dein budget um einiges (eine kompkü kostet im schnitt 800€ :stupid: )

foxxx schrieb:
der meinung bin ich auch, lieber EINE vernünftige grafikkarte als 2 "schlechtere" die dann max. 5-10% steigerung erzielen und ausserdem kannste die eine graka dann auch besser übertakten wegen der thermik und luftzirkulation, falls du dir eine lukü zulegst, für den sommer sürd ich stark zu einer kompkü raten aber die übersteigt dein budget um einiges (eine kompkü kostet im schnitt 800€ :stupid: )

jo haste schon recht...
aber warum räääts du mir von ner WaKü ab bzw. nicht zu einer??

1.ich würde schon auf den conroe warten...sieht so aus als ob sichs lohnt
2.die graka reicht dicke, sli bzw. cf da stimm ich mit foxxx und dark ice überein
3.hmm...der conroe soll ja besonders kühl bleiben...aber das sieht man ja, wenn er dann draußen ist. da kannst du dann entscheiden ob ne wakü wirklich nötig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh