Kaufen von AliExpress erstes mal - Help

Wounder

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
887
Hi,

durch zufall habe ich einige tolle Kühler und Wasserkühler auf der Homepage von AliExpress entdeckt.(unter anderem SSD M2 Kühler und tolles von Barrowch)

Habe mich dort auch mal angemeldet habe aber keine Erfahrung damit (soll sowas wie ebay/amazon sein)


Wenn ich dort nun was bestelle, muss ich Zoll zahlen?

Habe mal mein Warenkorb durchgeklickt bis fast zum Ende und da konnte man aus 6 Verschiedenen Versandarten wählen, von paar Euro bis fast 40 Euro

wo ist da der Unterschied?

Bitte nicht flamen wie warum ich sowas nicht weiß - habe das ganze jetzt erst entdeckt und brauche hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zollrechner

  • Zoll fällt erst ab einem Bestellgesamtwert von 150€ an
  • Einfuhrumsatzsteuer fällt erst ab einem Bestellgesamtwert von 26,32€ bzw. bei Büchern und Gemälden ab 71,43€ an

der betrag zur ermittlung der zollgebühr und der einfuhrumsatzsteuer setzt sich zusammen aus warenwert + versandkosten:hust:

edit: die unterschiedlichen versandkosten beruhen sicher wie hier in DE auch, auf eine unterschiedliche versandart, also lieferzeit, evtl transportversicherung etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dort einfach bestellen, wie auf Ebay, Amazon oder Banggood auch. Zum Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer hat der Vorposter ja schon was gesagt. Je nach Ware gehts teilweise auch einfach so durch den Zoll durch ;) Am besten wählst du ne versicherte Versandart, ich nutze gern den Aliexpress Standardversand. Günstig, aber du solltest etwas Geduld mitbringen. 6 bis 8 Wochen Lieferzeit können durchaus normal sein.
 
Auf den kompletten Warenwert inkl. Versandkosten zahlst du 19% Einfuhrumsatzsteuer + anfallende Zollgebühren und Bearbeitungspauschalen.
 
Die Bearbeitungsgebühr ist bei Kleinkram oft höher als die Abgaben.
 
gibt es dort auch unseriöse verkäufer oder ist alles verifiziert?

kennt jemand einen shop/verkäufer der empfehlenswert ist? thema wasserkühlung und pc kabel
 
Der Käuferschutz von Aliexpress ist ähnlich gut wie der von Amazon. Selbst wenn da mal ein Kauf in die Hose geht, ist es leicht das Geld zurück zu bekommen. Generell würde ich dort mit Paypal bezahlen, falls möglich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh