Kaufendscheidung neue Karte

Tikay

Neuling
Hallo erstmal
Da meine 7900 gt gto leider kaput ist muss ich mir jetzt eine neue kaufen.
Ich wollte mir wohl wieder eine nvidia holen.
Ich komm leider blos mit denn ganzen bezeichnungen nicht so ganz kalr.
Habe jetzt ja die 7900 GT gto mit 512 mb blos welche ist dann stärker ist die 8 seria gleich stärker oder wie
KAnn jetzt eine Gainword 8600 GT mit 1024 mb bekommen für 50 euro aber wenn ich dann so im netz gucke kann ich z.b. die 9400 gt auch mit 1024 mb für ca 45 euro bekommen neu, welche ist denn da dann besser zum zocken
Wonach kann ich mich da richten um zu wissen welche besser ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte erstmal nicht so viel ausgeben.
Es geht nur darum das ich wieder spielen kann.
Die 8800 Gt ist mir momentan nich etwas zu teuer

Wenn man noch eine 8800gt finden kann würd ich die nehmen, oder ein 9800er. Wenn es ati sein darf wäre eine 4670 oder 4770 eine alternative.

also ist die 8600 gt nicht so das wahre
ati würde sonnst auch noch gehen hatte blos bis jetzt immer nvidia

Eine 8600GT ist langsamer, als eine 7900GTO.

Die 9400GT ist noch langsamer. Die 9500GT ist wohl vergleichbar mit der 7900GTO.

Günstig und ca. doppelt so leistungsstark wie deine alte GraKa (je weiter rechts desto mehr Leistung)...

... von NV: 8800GS/9600GSO, 9600GT, 8800GT/9800GT

... von ATI: HD4670, HD3850, HD3870, HD4830, HD4770

Übersicht: http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_4770/19/#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde dir eine 9600GT empfehlen da ich sie selber vor meiner GTX260 hatte und sie war Top dennoch musste sie weichen da die Anforderungen leider nicht weniger werden!

MFG MandoDiao

Für welche sollte ich mich denn dann endscheiden.
Will halt ab und zu wohl mal zocken.
Aber meistens ist halt der rechner nur an wegen i-net oder musik hören.
Wollte dann auch schon evt eine haben die ich mir später noch mal holen könnte wegen sli .
Habe eine sli bord und wollte dann auch mal drauf auf rüsten

"Aufrüst SLI" mit gebrauchten Karten kannste knicken. Das lohnt hinten und vorne nicht.

Weils jetzt schon Einzelkarten mit mehr Leistung gibt, die weniger Strom verbrauchen als ein SLI gespann. Und in Zukunft wirds davon noch mehr geben, die noch günstiger sind.

SLI holt man sich wenn dann sofort mit aktuellen Karten, wenns ernsthaft was bringen soll.

Spaß an der Freud und Bastelwahn natürlich wie immer ausgenommen.

Ja wollte mir dann in denn nächsten tage 2 9600 gt holen
So teuer sind die dann ja nicht mehr neu.
Was sollte denn der rest vom rechner so für sachen drin haben damit es sich lohnt überhaubt zwei reinszusetzen.
Ich das ich nacher die beiden karten drin habe und dann nicht auslasten kann

Was hast du denn für ein Board und was für ne CPU?

Und was sollen die 9600GT kosten?

Habe ein Msi K9N SLI mit eine 4600 X2 drauf und 2 mal 1 GB corsair xms2 800 drin , sollen aber noch 2 volgen auf 4 gb

Egal, lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem nicht.^^
Vor allem, wenn Du die neu kaufen willst.
Zitat: "So teuer sind die dann ja nicht mehr neu."
Schau Dir doch einfach mal den Link zu CB von Kaltblut an. ;)

ich hatte jetzt gesagt beommen das ich eine für 70 ca bekommen könnte.

Was für eine sollte ich mir denn sonnst holen
Ich wollte mir wenn ich schon eine neue brauche ne bessere holen als ich jetzt habe

Zuletzt bearbeitet:
Für ~160€ bekommst du schon eine GTX260².

Die verbraucht im Leerlauf weniger als zwei 9600GT und unter Last etwa genau so viel.

Mit ner GTX260² hast du -immer- ca. 80% mehr Leistung als mit einer 9600GT, unabhängig davon ob das Spiel von SLI profitiert, oder nicht.

also würde es mehr bringen das geld in eine guten zu stecken als in zwei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh