Kaufentscheid. ASUS X53KA-AP030C oder Toshiba S. A210-16Y?

Kordi

Enthusiast
Hallo Leute,

habe jetzt 2 Notebooks gefunden die mir in der P/L gefallen bzw. die meinen Anforderungen entsprechen..

Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden zwischen

ASUS X53KA-AP030C:
http://geizhals.at/deutschland/a282899.html

Toshiba Satellite A210-16Y:
http://geizhals.at/deutschland/a279996.html

Evtl. hat ja der ein oder andere einen Wertvollen Tip für mich (Diplay, Tasten, Service etc.).
Die Threads über die beiden Notebooks helfen leider nur bedingt weiter.

MFG

Kordi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Threads über die beiden Notebooks helfen leider nur bedingt weiter.
Siehe oben..
Solche Antworten helfen hier auch nicht weiter.. - ich weiss was ich will und eröffne auch nicht willkürlich Threads hier im Forum (wie manch andere)..
Hoffe auf allgemeine Pro / Contras und Personen die evtl. das selbe Problem hatten.
Das die Sufu deaktiviert ist spielt hier natürlich auch mit ein..
Also.. nicht falsch verstehen.. ;)

Kordi

Hey ich stehe grade vor ganz genau der selben Entscheidung, war hier im Forum grade etwas am suchen nach Infos :d
Was ich dir sagen kann ist das das Asus einen ziemlich schlechten Akku haben soll, allerdings ist das Toshiba nur geringfügig besser..
Der unterschied der mich am meisten bewegt ist der Grafikspeicher, beim Asus sind es 512 MB DDR2 während das Toshiba 256 MB DDR3 besitzt.
Mehr Speicher klingt erstmal toll aber ich glaube das der deutlich geringer getaktet ist, allerdings habe ich noch nirgendwo genaue Infos dazu gefunden..
Das Toshiba soll übrigens noch tolle Boxen verbaut haben während das Asus noch irgendwie Lightscribe hat.
Irgendwo habe ich auch gelesen das man bei dem Asus im Bios zwischen der HD2600 und einer onboard Grafikkarte (X1250) hin und her schalten kann um Strom zu sparen - klingt sehr interessant.

Naja wirklich viel geben sich die Notebooks nicht, ich tendiere aktuell eher zu dem Toshiba weil ich mir beim Speichertakt des Asus völlig unsicher bin..

um euch noch mehr zu verwirren: momentan gibt es einen inspiron für einen minimalen aufpreis, der eine ähnliche leistung vorzuweisen hat. für 937euro werde ich heute einen inspiron mit c2d 2ghz 8600gt und 2gb ram bestellen. dabei ist beim insprion das display sogar besser

heute asus bekommen

hi

ich hatte bis vor kurzen das Toshiba A210 14S udn habe es wieder zurückgeschickt. Von der Leistung war es super nur war ich von der Verarbeitung enttäuscht. Tastatur fand ciha uch mies.. war einfahcnichts rechts

hab mri jetzt das Asus geholt. Heute bekommen. kann noch net viel sagen, aber Tastatur ist deutlich besser, Verarbeitung des Notebooks auch. Da biegt ishc erst was durhc wnen du richtig fest draufdrückst. Tastatur beigt sich überhaupt net durch.

Und die LS sind wirklcih überraschend gut.Würde fast behaupten (mir fehlt der direkte Vergleich, da Toshiba nicht mehr da) das des Asus min genauso gut ist. Bass hat es keinen aber ich hör hier in einer anständigen Lautstärke musik.

das merkwürdige ist,das ein anderer User meint die LS seien total mies. Bei notebookjournal wurden sie auch als gut bezeichnet. Naja und ich bin auch seeehr zurfrieden :) Evt muss man da einfach glück ahben udnje nachdem was die im lager haben wird verbaut...

greez andi

Kannst du vielleicht mal mit Everest oder GPU-Z auslesen wie schneller der Speicher der Grafikkarte taktet? würde mich sehr interessieren :)

Also beim Inspiron 1520 mit anderer Graka komm ich jetzt bei Dell auf 966,-. Wäre gerade so die Schmerzgrenze.. - also auch interessant ;) !
Vor allem wäre mir ein C2D lieber als der AMD..! GBIT LAN ist nur leider nicht dafür aber wieder BT..
Was meinst du mit Display besser SAdu? Heller oder allgemein?

Im Moment tendiere ich eher zum ASUS.. - wenn das Toshiba wirklich so schlecht verarbeitet ist.. - werde mich nochmal durch den Thread "graben" ;)

Ich hab mich jetzt durch beide Threads gebuddelt und ein paar Leute angeschrieben wegen dem Grafikspeicher und werde jetzt ziemlich sicher das Asus nehmen :)
Der Speichertakt liegt zwar nur bei 400 MHz aber anscheinend hat das Toshiba ebenfalls nur 400 MHz - nur eben GDDR3 und die hälfte weniger als das Asus.
Allein das Feature mit den zwei Grafikkarten ist schon richtig geil beim Asus aber auch der rest scheint auch zu stimmen, also nehme ich es ^.^

Ich hab mich jetzt durch beide Threads gebuddelt und ein paar Leute angeschrieben wegen dem Grafikspeicher und werde jetzt ziemlich sicher das Asus nehmen :)
Der Speichertakt liegt zwar nur bei 400 MHz aber anscheinend hat das Toshiba ebenfalls nur 400 MHz - nur eben GDDR3 und die hälfte weniger als das Asus.
Allein das Feature mit den zwei Grafikkarten ist schon richtig geil beim Asus aber auch der rest scheint auch zu stimmen, also nehme ich es ^.^

Hoi Mastro,
hab mir gestern in einem MM auch paar ASUS Notebooks angeschaut. Verarbeitung war eigentlich soweit i. O. - konnte für mich keine mängel feststellen..
Hab mal irgendwo gelesen das GDDR3 aber nochmal einiges an Leistungsplus haben soll, bin mir aber nicth mehr 100% Sicher..
Stimmt das mit den 2 Grakas ist schon Klasse.. - ich tendiere im Moment auch zum Asus aber das Dell ist auch weiterhin interessant..

Hoi Mastro,
hab mir gestern in einem MM auch paar ASUS Notebooks angeschaut. Verarbeitung war eigentlich soweit i. O. - konnte für mich keine mängel feststellen..
Hab mal irgendwo gelesen das GDDR3 aber nochmal einiges an Leistungsplus haben soll, bin mir aber nicth mehr 100% Sicher..
Stimmt das mit den 2 Grakas ist schon Klasse.. - ich tendiere im Moment auch zum Asus aber das Dell ist auch weiterhin interessant..

Wenn der RAM wirklich auf 400MHz läuft, ist es kein GDDR3.
Das würde keinen Sinn ergeben, und außerdem könnte man ihn problemlos auf 600MHz + übertakten. (Wird wohl ein Fehler in Everest sein)
GDDR3 hat bei gleichem Takt nur noch den Vorteil der geringeren Wärmeabgabe und überhaupt kein Leistungsplus.

Hast dir mal das Gx610 angeschaut.
Ich hab 850€ dafür bezahlt.
Graka: GDDR3 600MHz
Display matt 1440x900
HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh