Kaufentscheidung: AldiPC 8818 29.Nov06

faith_dsk

Neuling
Hi!
Ich bin in folgender Situation:
Habe im Moment nen Komplett-PC von Ebay
AMD Athlon X2 3800+
Asus X1950 Pro
Asus A8V - XE
und paar unerhebliche Sachen wie 250GB S-Ata, 7.1 Onboard Sound etc...

Ich kann mir denken ihr haltet nicht viel von Discount-PC's allerdings war mein erster PC bereits von ALDI und ich hatte nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
Nun zur Sache: Bin am überlegen mir den Aldi PC (klick) zu holen und meinem Bruder mein derzeitiges System zu verkaufen. Das wären dann 200 EUR Mehrkosten. Die Asus Graka würde ich natürlich mitnehmen.

Kurz: Was haltet ihr von diesem PC? Was sind außer dem Arbeitsspeicher und dem mysteriösen Motherboard vorrraussichtlich weitere Schwächen? Was müsst ihr mir sonst noch in Zusammenhang mit dem PC mitteilen? Empfehlungen etc..?

Vielen Dank im Vorraus

EDIT: Da der PC morgen raus kommt und immer sofort vergriffen ist, bitte ich um schnelle Anworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrungsgemäß sind die Aldi-Systeme bisher immer sehr stark auf die default-Komponenten abgestimmt gewesen;
könnte also gut sein, das das NT & Gehäuselüftung mit ner größeren/schnelleren Graka schon an seine Grenzen stößt...

Die Aldi Systeme richten sich halt primär an Kunden, die an der Defaultkonfig nichts ändern...

Preis/Leistungstechnisch sind sie meist ziemlich gut, sofern man den ganzen Kram auch wirklich braucht der dabei ist.

Ich gebe direkt zu das ich nix von Discount-PC's halte :-[ ! Aber ich akzeptiere auch das einige Leute es nicht anders wollen ;)

Das sieht soweit ja ganz natt aus, aber Folgendes:
-Diese Grafikkarte sagt mir mal überhaupt nix -> 7650GS... hääääää?
-Ram ist mit 1GB zwar ok, mit 2GB hätte man aber lange Ruhe.

Bei günstigen Discount PC ist halt irgendwo immer ein Hacken. Mal schauen was die Anderen sagen...

Bugs :)

ps: behalte die 1950pro, verklopp den Rechner beim großen E und guck das Du was gescheites beim Händler bekommst. Diesen ganzen Multimedia-Schrott-Gedingsbums braucht die Welt doch nicht .... :xmas:

EDIT: Da der PC morgen raus kommt und immer sofort vergriffen ist
och..bist du dir da so sicher?
anfangs war es so aber mittlerweile ist der markt relativ gesättigt...

ich würde dir dazu raten einzel komponenten zu holen, die du wirklich willst.
grafikkarte kannst du ja behalten.

oder deinen rechner einfach bissl oc'en, so schlecht sin die komponenten ja noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmpf den 6300er mit 533 ram zu verkaufen... ahrgs

kauf dir lieber einzelkomponenten, es gibt hier im forum einige gute freds die zeigen, dass man auch für 800€ ein sehr starkes system bauen kann. vor allem wenn die graka schon vorhanden ist

nicht machen da du die grafikkarte so nicht austauschen kannst. die im aldirechner hat spezielle anschlüsse ohne die viele funktionen des aldirechners nicht funktionieren. endweder man nimmt die kiste so wie sie ist oder lässt es. behalt lieber deine kiste

Meine Rede, mach Deine aktuelle Kiste zu Geld und hol Dir was gescheites für kleines Geld an dem Du lange Freude hast.

Bugs

ps: Onlinehändler bauen für kleines Geld auch zusammen. Du musst nur nach das Betriebssystem installieren und wie in Deinem Fall die 1950pro einflanzen...

@PayDay

Das ist gelogen ;) Ein ALDI-PC hat genau die gleichen Anschlüsse wie ein normaler PC auch!

naja aber wenn die 1900er von ihm keine vivo anschluss hat dann kann er es doch nicht so komfortabel nutzen wir mit der aldi graka...

@ BugsBunny
meinst etwa sein jetztiger PC ist nichts gescheites? :hmm:

Neeee, der ist noch gut. Aber ich habe das so verstanden das er jetzt was Neues haben will.

Soweit richtig, nur ich glaube er meint folgendes:

Ich habe es schon diverse mal erlebt, dass die Front-Anschlüsse von nem Aldi PC nicht ans Mainboard gesteckt waren, sondern auf dem intern verbauten Modem gefunden wurden. Dieses war dann eine Sonderanfertigung für Medion, weshalb es nach austausch des Modems nicht mehr möglich war, das Front-Panel zu nutzen, da das Mainboard keine Anschlüsse für Front USB etc. hatte.

Im Grunde würd ich aber nicht tauschen. Das was du da jetzt hast, hat genug Power um zu daddeln. Einen Tausch hielte ich für unnötig. Zudem könntest du dir die Komponenten auch seperat für das Geld kaufen. Der vorteil, du hättest direkt 2GB RAM, eventuell eine C2D 6400 und ein besseres Mobo mit OC-Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn faith_dsk und habe ihn gerade dazu überredet dass wir beide zusammen etwas zusammensuchen :)

Sieht dann ugf. folgendermaßen aus (mehere Möglichkeiten der einzelnen Komponenten weil ich noch nicht genau weiß, wie weit er mit dem OC gehn will):

- E6300 Tray + Freezer 7 Pro oder einen Sythe Infinity/Ninja Plus Rev.2
- Asus P5B Deluxe oder non-Dlx, MSI P965 Neo-F, Elitegroup P965T-A, Gigabyte DS3 oder DS4
- 1GB oder 2GB RAM: MDT 667/800Mhz, G.Skill GBNQ 800Mhz, OCZ Platinum XTC 800Mhz
- Seasonic oder Enermax Liberty Netzteil
- LianLi-Gehäuse, oder eins von Coolermaster o.ä.
- Samsung SP2504C 250GB SataII
- DVD Brenner
Hinzugefügter Post:
PS: Der aktuelle Rechner geht an seinen Bruder da er jetzt mitlerweile den 3. Ebay-Rechner zurück geschickt hat weil er wie die beiden davor nicht lief.

Preisrahmen soll je nach Anforderung zwischen 600€ und 800€ liegen....Aber das machen wir noch aus

Zuletzt bearbeitet:
hast du aber gut auf ihn eingeredet, wenn er von nem aldi-rechner auf ein lianli gehäuse gestiegen ist.

nehmt aber auf jeden fall 2gb ram...

warum nicht jetzt erstmal einen 1gig riegel und später in nem halben oder ganzen jahr noch ein riegel hinterher?

Er weiß von den Komponenten noch nichts.....die hab ich mal kurz bei geizhals zusammen gesucht

ja, geht natürlich auch, wenn ihm jetz 2gb zu teuer sind.

Meine Frage: Wozu brauchst du ein neues System? Deins ist doch TOP!

Das es zu langsam ist kannst du mir nicht erzählen.

PS: Der aktuelle Rechner geht an seinen Bruder da er jetzt mitlerweile den 3. Ebay-Rechner zurück geschickt hat weil er wie die beiden davor nicht lief.

:rolleyes:

Wenn du deinen Rechner verkaufst, bekommst du dafür so ca 600-700 Euro, würde ich schätzen, für den Alidrechner zahlst du also rund 150 Euro drauf.
Dafür bekommst du:
- einen ein bissel schnelleren Prozessor
- ein wenig mehr Festplattenkapazität
- eine deutlich langsamere Grafikkarte
- langsamen Arbeitsspeicher (533er)
- keine genauen Angaben über die verbaute Hardware
- miesen Service
- schlechte/keine Beratung
Für 800Euro stellen dir die kompetenten Leute hier im Forum sicher ein besseres System auf die Beine ;)

Hast du nichts von dem was hier geschrieben wurde gelesen?! :rolleyes:
Die sache ist doch schon längst vom tisch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh